Beiträge von braxxx

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Hallo braxxx!
    Wenn du die Option schon gebucht hast, dann kannst du mir vielleicht sagen, ob man bei Penny Bankdaten angeben muss, um die Option buchen zu können.

Das mit der 1 ct- Überweisung habe ich nicht verstanden, da ich kein Pennymobil habe.

(Das ist bei Congstar der Fall, obwohl die Gebühr vom Guthaben abgezogen wird, angeblich systemtechnisch bedingt).

Keine Bankdaten für Handyinternetflat oder Internflat erforderlich.

Wenn man dagegen erstmals die 15 Euro Kombi-Festnetz-Pennymobil-Internflat buchen will, muss man bei Penny-Mobil seit einiger Zeit eine Bankverbindung angeben.
    Die überweisen einen 1 Ct. und einen Freischaltcode! Geht wohl um eine Art Verifizierung der Registrierungsdaten, keinesfalls um die Zahlung über dieses Konto. Sehr merkwürdig das Ganze, wurde hier aber alles schon irgendwo erwähnt.

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Mich würden die Buchungsbedingungen interessieren. Wird bei Pennymobil auch die Angabe von Bankdaten für Buchung der Option verlangt, so wie es bei Congstar der Fall ist?

Wie bestellt man die Option wieder ab (ist das durch einen Klick im Kundenbereich möglich?)

Alles problemlos.

Bucht man online mit 2 -3 Mouseclicks.
    Im Gegensatz zur Pennymobil-Festnetzflat ist kein 1 Ct.-Überweisungs-Mist nötig.
    Nach knapp 2 Stunden kam die Bestätigungs-SMS von der 2202 (!) und die Gebühr wurde abgezogen, wird dann auch nichts laufend mehr fürs surfen abgezogen.

Direkt nach der Buchung ist bei den Tarifoptionen auch
    schon ein Deaktivieren-Button für die Internetflat vorhanden.

Verkaufe österreichische Top-Prepaidkarte mit
    rarer, schöner, definitiv
    business-/visitenkartentauglicher
    "VIP"-Nummer

0650 A C0 C0 B0

- also z.B. 2 40 40 30 -

Top-Tarif:
    Telering Mücke
    von T-Mobile Austria.

mit 42 Euro Guthaben!
    (echtes, aufgeladenes Guthaben)

Maximale Gültigkeit (Feb 2012),
    da gerade erst aufgeladen!

In Deutschland problemloses EU-Roaming
    bei T-Mobile D/Telekom.de.

Und in Österreich natürlich keine Roamingzuschläge
    bei eingehenden Gesprächen!

Perfekt also z.B. für die nächste stilvollen Ischgl-Ski-
    oder Wien-Städtetouren oder ... :D
    - ganz ohne Piefke-Nr. ;) -

Diese tele.ring-Prepaidkarte ist natürlich aktiv
    und auf niemanden registriert
    (in Österreich frei)!

Mit PIN/PUK-Brief.
    Nummer praktisch unbenutzt!

nur 80 Euro (VB).

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Wie verhält es sich eigentlich mit Xtra-Nonstop, wenn ich dieses zu meiner Xtra-Clever buche? Online stand nichts davon, dass Xtra-Clever flöten gehen würde. Den Vorgang dann aber abzuschließen traue ich mich nicht so recht.
    Nächste Frage: Weiß einer von euch schon, ob die neue Xtra-Datenflat (9,95€) sich mit Xtra-Clever kombinieren lassen wird?

Smart Traveller funktioniert ja auch einwandfrei mit Clever-Karten.

Mit Sicherheit kannst Du zu den alten XtraClever-fähigen Tarifen, also XtraOne, XtraPlus und XtraGo,
    KEINERLEI XtraNonstop-Optionen dazubuchen, weder XtraNonstop noch die aktuelle XtraNonstop Plus mit SMS.

XtraNonstop / XtraNonstop Plus gab/gibt es als Option nur
    zu den Alttarifen XtraClassic, XtraFriends, XtraCard (Generation 1/1b)
    und dem aktuellen Tarif XtraNonstop.

Wenn Du nun irgendwie XtraNonstop (Plus) buchst, wechselst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit automatisch in den aktuellen Tarif XtraNonstop, indem die Tarifoption XtraNonstop Plus voreingstellt ist (aber auch deaktiviert werden kann).

Dein alter Tarif und die Option XtraClever wären damit Geschichte,
    Deine Karte ca. 100 bis 200 Euro weniger wert.

Ist aber schon merkwürdig, dass XtraNonstop online angeblich als Tarifoption zu XtraClever-fähigen Tarifen
    gebucht werden kann, das ist mit Sicherheit ein Fehler.

Die Datenflat wird dagegen unschädlich gebucht werden können, ähnlich wie XtraWeekend aktuell.

Ich würde übrigens ganz dringend davon abraten, die Hotline wegen XtraClever oder XtraClever-fähiger Karten anzurufen oder eine Mail zu schicken.

Die kennen i.d.R. XtraClever gar nicht mehr,
    kapieren das Ganze also überhaupt nicht und machen u.U. ruck-zuck einen Tarifwechsel, ohne dass man diesen endgültig beauftragt hätte.

Wenn Du sehr hohe regelmäßige Gutschriften und/oder aktuell ein hohes Guthaben hast, und jemand XtraClever noch kennt, kann es auch noch zu Missverständnissen kommen bzw. Ärger geben, falls der Verdacht besteht, dass Du Dich selbst mit einer Flat intensiv anrust bzw. Gespräche dauerhaft hältst etc.

Also: Finger weg bzw. Hörer weg! ;)

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    kann man denn als deutscher so eine sim ohne probleme kaufen und betreiben oder braucht man eine AT adresse?

gruss und danke
    seraph :cool:

Für Ösi-Wertkarten gibt es keine Registrierungspflicht, ist also völlig egal.
    Kaufen und nutzen. Die Anbieter selber verschicken ihre Karten nur selten ins Ausland, aber dann holst Du die Karte eben vor Ort, bei yesss! wäre das ein Hofer, oder guckst z.B. bei eBay.

Edit: zu spät :D
    von yesss mal abgesehen gibts Ösi-Prepaid im Versand auch hier:
    http://www.handy-onlineshop.at/telefonwertkarten/index.html

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Sonst keiner der gerad mal wieder ungedrosselt ist?

Gerade getestet, hier läufts mit der alten Vodafone Live Internetflat für CallYa
    auch wieder perfekt in HSPA, ca. 10x schneller als neulich,
    8 MB SpiegelMobil-Video in ca. 15 Sekunden,
    also über 4 MBit/s, damit bin ich zufrieden. :top:

Hattest Du Dich auch bei Vodafone beschwert und die Wiederherstellung
    des vertraglichen Zustandes (HSPA-Speed) lt. Infodoc-PDF verlangt?

[V] 9,70 Euro Vodafone CallYa-Prepaid-Guthaben

für nur 7,70 Euro

das sind 20,6 Prozent Rabatt !!

Mehrfach vorhanden.

Abwicklung einfach per 10 Euro CallNow-Transfer.
    (auch bei Provider-Callyas, ohne Alphatel.
    Empängerkarte darf maximal 50 € pro 31 Tage empfangen
    Empfängerkarte darf maximal 3 Transfers pro Tag empfangen)

Bezahlung (bei vertrauenswürdigen Mitgliedern)
    ganz einfach erst nach erfolgreichem Transfer
    per Überweisung auf von mir angegebenes Konto. :)

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Mit dem Tarif wird auch ein Vertragsgerät mit Netlock (iPhone 4) wieder als Gebrauchtgerät (für manchen Kunden) interessanter werden, da sich das Handy ja auch mit einer Xtra-Karte betreiben lässt.

Bei der vergleichbaren Web'n'Walk-Handyflat für Telekom Mobilfunk Postpaid-Verträge war aber die Nutzung mit dem iPhone AFAIR verboten, mal sehen, wie das bei Xtra aussieht?!

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ersatzkarten von debitel light sind weiterhin nicht UMTS-fähig.

Quelle: Pressesprecher blau.de

Ganz korrekt wäre

sind weiterhin nicht MEHR UMTS-fähig,
    denn zwischenzeitlich gab es DL-U-SIMs.

Unklar ist ubrigens, ob es überhaupt
    noch Ersatkarten für DL-Kunden gibt,
    ich meine NEIN!