Beiträge von braxxx

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Ups, ich meinte, den Tarif bekommt man nur, wenn man unter 25 ist, oder habe ich das falsch gelesen? Wo steht denn, dass er 14,99 für ältere kostet?

Monatliche Gebühren (Nutzer bis einschl. 25 Jahre)
    9,99 Euro

Monatliche Gebühren (Nutzer ab 26 Jahre/fehlende Altersangabe)
    14,99 Euro

http://www.vodafone.de/privat/…allya-smartphone-fun.html
    oder http://www.vodafone.de/infofaxe/4406.pdf

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Hm... Und da kommt jetzt bestimmt vor jeden Anruf den du tätigen willst der Hinweis (das dämliche Gelabere :rolleyes: ), das du den vollen Umfang des Tarifes nur (bzw. erst wieder) nutzen kannst, wenn du mit mind. 15,- € dein Guthabenkonto auflädst (oder so ähnlich)?

MfG

Nein, kommt nichts.
    Nur unter 2,50 Euro o.ä. der übliche Hinweis, man möge Guthaben aufladen oder Mama und Papa um einen Callnowtransfer bitten. ;)

Zitat

Original geschrieben von p26.08
    ja scheint wirklich so
    hm und hoffentlich kann ich meinen alten open end behalten, denn der smartphone open end ist für mich nicht so sehr brauchbar

Natürlich kannst Du den behalten, das ist bei Vodafone fast absolut sicher.

Der beste OpenEnd-Tarif aller Zeiten, der OpenEnd Talk & SMS (1,49 Euro/Monat) ist für Altkunden ja auch geblieben.

Zitat

Original geschrieben von JeGe
      braxxx,

wie viel €uronen wurden denn von deinem Guthaben abgezogen als du diesen Smartphone Fun Tarif gebucht hast?
    Haben die (VF) auch einen Altersnachweis verlangt? Wenn ja, wie bzw. in welcher Form musst dein Alter nachweisen?

MfG

Da vor dem Tarifwechsel keine 9 Euro auf der Karte waren, konnte auch nichts abgebucht werden.

Man bekommt wohl irgendwann später eine SMS mit einem Link auf Mein CallYa oder so, wo man dann das genaue Nutzer-Geburtsdatum, also der 12jährigen Tochter oder 8jährigen Zimmerpflanze eingibt. ;)
    Keine Verifikation. Details dazu im anderen Thread...

Auch im Infodoc 4406 ist Vodafone zurückgerudert. :eek:

Im gestern veröffentlichten Infodoc (225 KB, PDF erstellt 01.09.2011 15:02) ist von 60/1 die Rede,
    im heute verfügbaren PDF-File (232 KB, PDF erstellt 01.09.2011 17:22) seht 60/60!

Etwas chaotisch. Und spannend: Wird der Takt faktisch auch geändert? Vielleicht nur für Kunden, die den Tarif ab dem 02.09. buchen...?

Re: Re: Tarifsensation bei Vodafone: CallYa jetzt mit 9Ct. im 60/1-TAKT

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    *huestel* Bei all den Superlativen noch ein wenig mehr Realitaet: Bei Minutel Plus kosten netzinterne Gespraeche 4,9 Cent, Festnetz 7,9 Cent und Fremdnetze 9,9 Cent. Und das im 1/1 Takt, also sekundengenaue Abrechnung ab Gespraechbeginn. Achja, natuerlich ohne Grundgebuehr. ;)

[small]Faktisch dennoch richtig, es ist kein guenstigerer Anbieter im 60/1 Takt.[/small]

Im Prinzip theoretisch richtig und wichtig.

In der von Dir zitierten Realität aber leider weitgehend irrelevant.
    Die Angebote in den Netzen von Callax/Ring und Vistream werden leider weder von den Kunden noch von der Konkurrenz wirklich ernst genommen. Schade, aber real. Obskure Marken/Anbieter gehen gefühlt im Minutentakt ein oder ändernTarife (Dein 1/1-Anbieter hatte zwischenzeitlich auch 60/1-Nepp versucht).
    Marktanteil abgerundet 0%? ;)
    Gesamtkundenzahl? 5- oder 6-stellig? Egal, die Konkurrenz der echten 4 Netze wird wohl nie einen Grund sehen, auf Tarifvorgaben aus den Fakenetzen zu reagieren.

Ein paar aufgeklärte und risikofreudige Mobilfunkfreaks sowie die Cashback-/EasyMoney-Veteranen tummeln sich im 5. und 6. Netz, aber das reichtnicht für Relevanz oder Realität. Schade.

Da es ja in dem Smartphone-Fun-Thread
    http://telefon-treff.de/showthread.php?threadid=484031
    offenbar keiner gemerkt hat bzw. dort auch drohen würde unterzugehen, mache ich mal einen etwas plakativen eigenen Thread auf, ich bitte ggf. um Verzeihung. ;-),
    denn wir haben es hier doch mit einer echten Tarifsensation zu tun...:

Im neuen Vodafone CallYa Smartphone Fun kostet seit dem 1.9. jede Minute in alle deutschen Netze nicht nur unerwartet faire 9 Ct./Minute, im Gegensatz zu allen anderen relevanten 9Ct.-Angeboten wie simyo, Blau, Penny Mobil, EDEKA Mobil, Fonic etc. pp. wird nicht im 60/60- sondern im 60/1-Takt abgerechnet.
    Und das nicht bei irgendeinem Discounter mit z.B. zweifelhaftem Service, sondern direkt beim Netzbetreiber, und zwar gleich bei dem mit den meisten Funktionen (freie Rufumleitungen, Halten/Makeln/Konferenzen, Anklopfen) und dem vielleicht besten Netz...

Faktisch reduziert sich im 60/1-Takt der Minutenpreis, stark abhängig von den individuellen Telefoniergewohnheiten, um vielleicht durchschnittlich 20 oder 25 Prozent gegenüber dem bisherigen Minutentakt!
    Es ist auf jeden Fall jetzt erheblich günstiger als ein 8 Ct. 60/60, ja auch als ein 7,5 Ct. 60/60-Tarif!
    Dazu ja noch die Möglichkeit, per CallNow-Transfer-Angeboten oft sehr günstig an Prepaidguthaben zu kommen.. Im Gegensatz zum letzten "eigentlich zu günstig"-Discounttarif, dem alten CallYa Compact, wird nämlich beim Smartphone Fun der CallNow-Transfer unterstützt!

Der Tarifwechsel in die neue 9 Ct.-Variante des Smartphone Fun funktioniert bereits von allen Vodafone-CallYa-Tarifen. Er ist kostenlos.

Was zunächst definitiv für einen Tippfehler bei Vodafone (Website und Infofax-PDF) gehalten werden konnte (bei der Änderung der alten 29 Ct./Min. 60/1 zum 9-Cent-Tarif wurde vielleicht die Taktung nicht angepaßt?), ist keiner:
    Ein gerade mit dem Smartphone Fun-Tarif geführtes ca. 75-Sekunden-Gespräch kostete tatsächlich nur 11 Cent und nicht die 18 Cent, die es im 60/60-Takt wären!
    9 Ct./Min. 60/1 ist also tatsächlich bereits Realität geworden!

Zum Vergleich: Die bisher günstigsten Prepaid-60/1-Minutenpreise waren 11 Cent im Penny Mobil- und ja!mobil-Partnertarif sowie bei Aldi/Medion Mobile (die allerdings zusätzlich tarifintern günstiger sind).

Bleibt die spannende Frage: Weiß Vodafone wirklich, was sie da gemacht haben?
    Meine Meinung: Definitiv nicht... ;)
    Wenn das keine Absicht war: Bleibt das jetzt so oder wird der Tarif gleich wieder eingestampft und korrigiert in der dann 3. Version herausgebracht..?
    Reduziert Aldi mit Medion Mobile demnächst von 11 auf 9 Cent 60/1?

Natürlich gibt es hier leider noch einen großen Nachteil zu erwähnen für alle, die den Tarif noch nicht kannten:
    Es fällt für die kombinierte SMS- und Datenflatrate eine altersabhängige Monatsgrundgebühr von knapp 10 bzw. 15 Euro an, die bei genügend Guthaben wohl automatisch abgebucht wird. Wenn man diese Flats nicht haben will und nur für 9 Ct. 60/1 telefonieren und für 9 Ct./SMS texten will, darf man also kein höheres Guthaben auf der Karte haben und auch niemals 15 Euro CallNow aufladen sondern kleinere Beträge an Vodafone überweisen...