Beiträge von JOGi9990

Hallo,

schon mal versucht, nur die Kontakte oder nur die Kalendereinträge/Aufgaben zu synchronisieren? Einfach in der PC Suite die zu synchronisierenden Bereiche auswählen, bzw. die nicht zu synchronisierenden Bereiche deaktivieren.

Auf diese Art und Weise könnte man schon mal eingrenzen, ob es an einem Kontakt, oder an einem Kalendereintag, einer Aufgabe liegt.

Gruß Jörg

Re: Nokia E61 - Konflikte bei Sync - wie verhält sich die Priorität ?

Und damit wirst du dann ein Problem haben, da Outlook zumindest
    - Mob. (privat)
    - Mob (dienstl.)
    nicht unterstützt. Folglich kann MfE hier auch keinen Sync durchführen.
    Der Sync per PC Suite oder Roadsync scheitert an dieser Stelle auch.

Mich würde auch eine Übersicht interessieren, wo das Feld aus den Symbian 3rd Edition Geräten mit den Feldern in Outlook gematcht werden.

Gruß Jörg

E61 Update

Und weil hier gerade so schön vom E61 berichtet wird, klinke ich mich mal gleich hier ein.

Von:
    V 1.0610.04.04
    Auf:
    V 2.0618.06.05

Edit:
    Type: RM-89
    Modell: E61-1
    Code: 0529661

(Na, das sollte dann doch schon mal ein wenig helfen :-) )

Alles ohne Probleme, allerdings hat das aufspielen der Sicherung einige Probleme im Zusammenhang mit Programm Roadsync verursacht. Nach einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und dem manuellen anpassen der Einstellungen auf dem E61 war dieses Problem allerdings behoben.

Und wenn ich bedenke, dass ich im Vorfeld doch etwas misstrauisch war, muss ich berichten, dass es wirklich reibungslos funktioniert hat.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von ugo44
    Bist Du Dir da sicher ?? Beispiele ?

Ja, bin mir da ziemlich sicher.

Beispiel:

Felder
    - Mobiltelefon
    - Mobiltelefon (privat)
    - Mobiltelefon (dienstl.)

Pflege mal alle 3 Felder in deinem Endgerät und dann synchronisiere. Wirst feststellen das nicht alles übertragen wird.

Gruß Jörg

Hallo,

synchronisieren von Series 60 Geräten funktioniert über die PC Suite meines Erachtens ziemlich problemlos. Mittlerweile können auch Active Sync Geschichten (Mail for Exchange, Roadsync, etc.) genutzt werden, auch hier more or less keine Probleme.

- Kontakte
    Allerdings kann man im Endgerät mehr Felder eintragen, als Outlook verarbeiten kann. Ist somit hin und wieder etwas Tüftelei um herauszufinden, welche Felder nun wirklich gsynct werden.

- Kalender
    Kritisch wird es auch, wenn du im Outlook Kalender Funktionen wie Kategorien nutzt, denn diese werden in Series 60 Geräten nicht unterstützt.

Falls es aber nur um einen allgemeinen Abgleich der Daten geht, so kannst Du ruhigen Gewissen ein S60 Gerät nutzen.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    - Freies Kartenmaterial für GPS, ist das die Zuammenarbeit mit Microsoft ? (In Konkurrenz zu Google ?)

Zitat

Original geschrieben von RustyGT2005
    das mit Kartenmaterial resultiert aus der Übernahme von der gate5 AG, einem Anbieter von Routenkartenmaterial und Navisoftware.
    Link zur News auf Computerbase.de

Ja, genau, die Software und das Kartenmaterial für das N95 sollen von Gate5 kommen, die seines Zeichens (glaube ich) smart2go als Produkt am Markt platziert haben. Bevor Nokia nun Gate5 übernommen hat, haben die aber wohl schon eng zusammen gearbeitet und im Zuge der engen Zusammenarbeit ist angeblich der Gedanke der Übernahme durch Nokia entstanden.

Interessant daran finde ich vor allem die Entwicklung von Nokia, Häppchenweise erweitern die Finnen Ihr Produktportfolio und bereichern die Produkte immer mehr mit eigenen Inhalten. Bin ja gespannt, wann sich der Zukauf von Loudeye in den Endgeräten wiederspiegelt.

Zum N95 will ich gar nicht viel sagen, dass einzige was mich persönlich stört ist, dass irgendwie die Qwertz Tastatur fehlt, denn wie einer meiner Vorredner schon sagte, dass T9 getippte habe ich seit längerer Zeit hinter mir gelassen :-)

Aber was soll ich sonst noch sagen, irgendwie fällt mir überhaupt nicht ein, was noch fehlen könnte. An die eierlegende Wollmichsau kommt Nokia mittlerweile ja schon ziemlich nah ran.

Bis denne, Gruß Jörg

Hallo,

ich habe dieses Problem auch (ggf. auch gehabt, da es nun seit paar Tagen nicht mehr vorgekommen ist!).

Seit dem ich das Programm Roadsync auf meinem E61 installiert habe, hatte ich immer wieder das Problem, dass plötzlich die unterste Zeile an "Sonder"-Tasten (Shift, CTRL, CHR, blaue Umschalttaste) nicht mehr funktionierte.

Seit dem ich nun die Vollversion (ja, ich habe Roadsync gekauft) nutze, habe ich komischer Weise dieses Problem nicht mehr. Fragt mich bitte nicht warum. Wirklich bestätigen kann ich dieses aber noch nicht, da es auch einen anderen Grund haben kann.

Lt. Nokia und Roadsync ist von dem hier berichteten Problem nichts bekannt.

Eine andere Vermutung von mir wäre, dass dieses Problem nur mit einem niedriegen Akkustand auftritt. Dies kann ich aber leider genauso wenig belegen.

Hatte auch schon mit einem Update geliebäugelt, vor allem seit dem es nun auch im Selbstversuch möglich ist, aber da der Fehler in den letzten Tagen nicht mehr aufgetreten ist, habe ich das Thema Update erst mal bei Seite gelegt, denn "Never touch a running system!".

Beste Grüße
    Jörg

Hallo,

Ich weiß, dass es OT ist, aber wer bitte alles in der Welt hat mehr also 1.000 Kontakte???

Also, wenn Du jetzt gesagt hättest, das E61 macht schlapp bei mehr als 500 Kontakten, dann hätte ich mir Sorgen gemacht. Aber 5.000...

Unser Firmentelefonbuch wollte ich mir dann doch nicht auf mein Telefon laden. ;-)

Gruß Jörg

Hallo,

also ich nutze zwar nicht MfE, sondern Roadsync, aber beide nutzen ja Active Sync.

Ich hatte bei einem Kontakt das ähnliche Problem, dies lag allerdings daran, dass ich in meinem E61 Feldbezeichnungen ausgewählt habe, die Outlook nicht unterstützt.

Beispiel:
    Trage ich eine Mobilfunknummer im Feld "Mobiltelefon" meines Nokia ein, so wird dieses auch mit Outlook gesynct und entsprechend eingetragen.
    Trage ich eine weitere Mobilfunknummer im Feld "Mobiltelefon privat" ein, so erfolgt kein Sync.

Schau mal nach, welche Felder synchronisiert werden, wenn ein Kontakt in Outlook angelegt wurde und welche Bezeichnung diese nun im Nokia hat.

Hoffe, dass das dir auch hilft.

Gruß Jörg