Guten Abend Jimmy71,
Danke für Deine Info. Muß mir nun doch etwas einfallen lassen. Ich habe Nachricht von Nokia.
Zitat: "vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.
Der Fehler liegt daran, daß Sie eine fremde Freisprecheinrichtung nutzen.
Sicherlich handelt es sich um ein Kompatibilitätsproblem. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller der Freisprecheinrichtung, um eine Lösung zu erhalten. Der Grund liegt darin, daß Bluetooth nicht gleich Bluetooth ist. Es gibt verschiedene Bluetooth-Versionen und Bluetooth-Profile. Zudem muß die Software-Version übereinstimmen.
Das Nokia 5230 Classic hat das Bluetooth-Profil SAP (SIM Acces Profile) und die Bluetooth-Version 2.0. Über *#0000# erfahren Sie die Software-Version.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.
Tel.: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen); Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 - 18:00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen.
Mit freundlichen Grüßen"
Dabei funzt die Freisprecheinrichtung doch, und ich wollte nur im Handy den Ton eines Programms über die internen Lautsprecher ausgeben
![]()
Nokia - :flop:
Bis demnächst.