So, ich könnt schon wieder kotzen!
Nachdem ich heute ein Einschreiben mit einem Wiederspruch bei der Post abgegeben hab, hatte ich gestern über den Kundenservice angefragt wie denn die angeblichen Rechnungsbeträge zustande gekomen seien.
Ihre Antwort war, ich soll mich doch bitte auf der mobilcom seite einloggen und dort online meine Rechnung einsehen. Gut, da ich ja schon mal wissen möchte welche Dienstleistungen die einem da in Rechnung stellen wollte ich mir das ansehn.
Gut, vor dem einloggen muss man sich registrieren.. ah, angeblich ist die Nummer schon registriert (weder ich noch meine Freundin haben uns da jemals registriert).. okay, Passwort weiß ich natürlich nicht. Dann eben "Ich habe mein Passwort vergessen" klicken.. Ergebnis: Das neue Passwort wird per sms an ihre Handynummer geschickt! Ist natürlich super, wo wir doch gar kein Handy/SIM Karte/Nummer von denen haben?! Wie stellen die sich das vor?
Immerhin wollen Sie jetzt nach der zweiten Aufforderung tatsächlich eine Vertragskopie schicken. Ich bin mal sehr gespannt wie die aussieht. Ich hoffe es zwar nicht, aber im Moment sieht alles so aus wie in bula_is Fall.
Nun noch eine Frage: Langsam zur Polizei gehn damit? Oder an die Medien? Vielleicht könntest du mir ja eine mail/adresse/telefonnummer geben über die ich die Redaktion erreiche die deinen Fall verfilmt hat?
nunja, wünsch euch noch einen schönen Tag.
Edit:
Was mir gerade noch einfällt:
Die Adresse meiner Freundin bekam mobilcom-debitel anscheinend über einen Testbrief.
Einige Wochen vor der Mahnung erhielt meine Freundin einen sehr amateurhaften Brief mit einer Werbung für eine Internetseite, welche wiederum auch sehr billig aussah. Auf der Rückseite des Umschlages stand groß ein Feld in das die Post doch bitte die richtige Adresse eintragen soll, wen der Empfänger verzogen ist.
Da wir uns beide sehr über diese pseudo Werbung wunderten suchte ich im Internet und fand mehrere Seiten auf denen Leute berichteten, diese Briefe wären Testbriefe von Inkasso Unternehmen um die Adressen herauszufinden. Da meine Freundin keine Schulden hat und uns diese Methode als ziemlich unseriös erschien dachten wir das wäre unsinn, aber dem war wohl nicht so. Leider ist mir der Name der Werbung entfallen.