Beiträge von blue_chip18

Hallo,

hab seit ein paar Tagen das Desire und bin einfach begeistert!!! Hatte bisher ein Nokia 5800 welches sicherlich einen besseren Sound hat, da ja Referenz in dieser Diziplin. Aber in Punkt Bedienung der Oberfläche sowie Akku Laufzeit kein Vergleich. Das Desire macht nicht sofort bei etwas Surfen oder mit Anwendungen arbeiten schlapp, das ist beim Nokia ziemlich mies. So jetzt zum Betreff. Ich hab heute das erste Mal, das Radio vom Desire getestet, leider ist der Empfang wirklich ziemlich schwach. Kann aber auch an den Kopfhörern gelegen haben, welche ein ziemlich kurzes Kabel hatten. Dies dient ja als Antenne!!! Aber als ich etwas in den optionalen Einstellungen gesucht habe, ist mir der Punkt "japan" oder so ähnlich aufgefallen. Stellt man das Radio darauf ein kann man den Frequenzbereich freischalten welcher in Germany für den Polizeifunk dient! Ich konnte aufgrund des schwachen Empfangs und in der Kürze nichts empfangen. Jedoch ist dieser Bereich normalerweise für Polizei und Rettungsdienste wie Feuerwehr.
    Außerdem nutze ich das Desire mit einer Hypercard V3 1. Sim für 1&1 im Vodafone Netz mit Festnetz Flat die 2. Sim mit Netzclub Sim für mobiles Internet mit Flat im O2 Netz. Der Adapter funktioniert soweit ganz gut, sofern ich nur von Vodafone ins O2 Netz wechsle aber umgekehrt gibt es jedesmal einen Neustart, darüber klappt es dann auch allerdings dauert dies doch länger u. geht stark auf die Akku Leistung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Liegt es vielleicht am T-Mobile Branding welches mein Desire hat. Das hat mir schon den Empfang der APN Daten via SMS von O2 geblockt, sodaß ich alles manuell einstellen mußte :(.
    Für Infos wäre ich sehr dankbar!!!