Beiträge von santazero

hmmm ich habe einige Kontakte mit einer Adresse hinterlegt (elternhaus, freunde usw)

vorhin hab ich zu siri gesagt "wie ist das wetter zuhause?" (Zuhause heisst der Kontakt meiner Eltern) und ich habe das Wetter für den Ort (eine andere stadt) bekommen indem meine Eltern leben.

Wenn ich es jetzt mache bekomme ich die Wetterdaten für hier wo ich wohne.

war das reiner zufall oder kann ich wetterabfragen über nennung der kontakte in der regel abrufen?

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Wie oben geschrieben: Beim ersten Aktivieren der Funktion dauert es einen Moment, bis es geht, das steht auch in den Google FAQ. Warte mal eine Stunde und probiere es dann noch mal, dann sollte es gehen!

Nagut dann warte ich mal. wobei ich glaube, dass das problem woanders liegt. beim erstellen des accountes wird ja das pw kontrolliert und auch akzeptiert.

heutzutage irgendwie ganz schön kompliziert geworden, der ganze kram :)

edit:

So aktivieren Sie Google Sync für Ihre Nutzer:

Melden Sie sich im Google Apps-Steuerungsfeld für Administratoren an.

Wählen Sie im Menü oben auf der Seite die Option Einstellungen aus.

Wählen Sie im Menü links die Option Mobil aus.

Klicken Sie auf das Optionsfeld neben Google Sync aktivieren.

Klicken Sie auf Änderungen speichern.

Ich habe kein Google Apps. brauch ich das umbedingt? AKtiviert per codes habe ich alles übers internet

edit2: ich habe das neue passwort für thunderbird und fürs iphone benutzt. als 1 pw für 2 geräte. aber das ist egal oder?

ok vielleicht bin ich auch einfach zu dumm aber hier nochmal genau was ich gemacht habe und wo ich angemeldet bin.

gmail benutze ich schon lange und ich habe mir das extra passwort generieren lassen was für mobile devices etc benötigt wird.

Ich habe mein iphone mit itunes synchronisieren lassen.

ich habe auf meinem iphone einen gmail email account eingerichtet mit dem neuen passwort und nicht dem passwort der weboberfläche (da nehm ich weiterhin das alte).

manuelles abrufen der emails klappt mit dem neuen passwort ohne probleme.

ich habe eine ms exchange konto auf dem iphone angelegt und wenn ich dort das neue pw von gmail eingebe beim anlegen ist dahinter ein haken und alles ist angeblich in ordnung. dann gebe ich an, dass ich emails, kontakte und notizen? synchronisieren lassen will und drücke auf "sichern".

danach springt das iphone zurück ins menü von "Mail, Kontakte und Kalendar" und meldet sofort "falsches Kennwort, Geben sie das Kennwort für den Exchange Account "...." ein"

und egal was ich dort eingebe, alles ist immer falsch.

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Den GMail-Account auch als Exchange angelegt?

jetzt ja :) aber ich habe das problem, dass er das passwort nicht akzeptiert.

ich habe in meinem gmail account übers web dieses passwort erstellen lassen was angeblich dafür erforderlich ist anstatt mein "normales" gmail passwort.

dann hab ich aufm iphone ein ms exchange konto angelegt und es klappt soweit auch alles (nach anleitung im inet daten eingegeben) aber egal was ich als passwort eingebe, das neue oder das web passwort, er sagt immer ich soll das pw für das konto eingeben und akzeptiert beide nicht :(

edit: habe nun auch beide accounts neu angelegt und beim gmail acc das neue pw drinne. das klappt, aber über exchange geht es nicht.

muss man sich da irgenwdie anders anmelden?

ja das es für GMX nicht ging hab ich mir schon fast gedacht.

Bei Gmail und icloud habe ich push eingestellt und unter "erweitert" habe ich für Gmail nur "laden" oder "manuell" und habe auf "laden" gestellt. Icloud steht auf "push".

"Laden" allgemein unter "datenabgleich" steht auf "manuell" und "push" ist aktiviert.

Unter "icloud" habe ich meinen gmail account hinzugefügt und Mail ist auch aktiviert für die icloud.

funzt leider trotzdem nicht :(

Und ein weiteres "problem" wie bekomm ich dieses be***issene Yahoo Finance aus der übersichtsleiste wenn ich von oben nach unten über das Display wische. Wetter darf da ja gerne drinne bleiben aber die aktien nerven mich. habe alle aktien gelöscht aber nun steht da ein leerer Balken wo "aktien" drinne steht und nervt nur rum.

Irgendwie bekomme ich meine Emails nicht gepushed. Wenn ich direkt in das mail programm gehe und sie abrufe geht es. aber gepushed wird da nichts.

und wenn ich siri frage ob ich neue emails habe, sagt siri mir auch ständig, dass ich keine neue nachrichten habe. erst wenn ich sie manuell abgerufen habe zeigt auch SIri mir sie.

irgendwer ne idee woran das liegen könnte??

irgendwie funktionierte im applestore bei der vorführung das ganze besser. die cheaten doch ^^

wenn ich siri sage "ich möchte alexander eine sms schreiben" kommt "möchte alexander eine sms schreiben" und siri fragt mich an wen ich die sms schicken möchte.
    wenn ich sage "schicke alexander eine sms" rallt siri es.
    ebenfalls klappt es überhaupt wenn ich zb sage "schicke alexander eine sms, (komma ausgesprochen) dass ich später komme". dann lautet der text "dass ich später komme". ich muss sagen "schicke alexander eine sms, (komma) ich komme später"
    dann rallt siri es. ich weiß es ist bestimmt super kompliziert es zu lösen, dass er den satz "dass ich später komme" in "ich komme später" umwandelt aber sollte nicht gerade soetwas das "highlight" von siri sein? wenn ich jetzt im auto sitze und in der großstadt auto fahre, hab ich nicht auch noch die Zeit im kopf die sätze so umzuformulieren, wie er es schreiben soll.

soll siri sowas im laufe der zeit lernen?

edit:

hab noch 2 weitere Probleme mit SIri.

Beide in einem Beispiel:

ich sage siri "erinnere mich am 7.1.2012 daran, dass ich bei XXX zum Essen eingeladen bin"

1. Problem: Aus 7.1 macht Siri 1. Juli obwohl alles auf deutsch eingestellt ist.
    2. Problem: als Text zeigt er mir an "das ich bei xxx zum essen eingeladen bin"

Ich hätte gerne, dass er natürlich das richtige Datum benutzt (sonst komm ich ein halbes jahr zuspät :P ) und, dass der TExt irgendwie ala "Essen bei XXX" in der erinnerung lautet.

Siri nimmt als Text bei mir immer alles, was ich nach "... dass, " kommt. Meine aktuelle erinnerung heisst auch "ich mein internet kündigen" anstatt "kündige internet" oder wie auch immer.

Wenn ich alles wörtlich so diktieren muss wie ich es geschrieben haben will ist es ja nicht mehr SIri sondern oldschool Texteingabe über Sprache.

Hat da jemand nen TIpp??

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich hab das 4S und ich konnte gestern beim ersten mal email abrufen irgendwie einen teil der mails nur archivieren und nicht löschen. und nun habe ich 7 mails in meinem iphone die nicht im eingang angezeigt werden, aber jedesmal wenn ich Siri frage wieviel mails ich habe oder ob ich neue emails habe kommt die antwort "ich habe 7 mails" und bekomme dann die alten mails angezeigt.

wie bekomm ich die da rausgelöscht?? Finds einfach nicht :(