-
Ich hab mir jezt mal en andres ISDN - Telefon geholt und es damit mal probeweise versucht...
Witzigerweise hat es das sofort ohne probleme geklappt 
Aber ich dank dir trotzdem sehr für deine hilfe peeck 
Hat mir echt geholfen, mich mal intensiv mit der Materie zu befassen und hat mich in sachen telefone usw. schon sehr weitergebracht, dafür das ich vorher keine ahnung davon hatte 
Also vielen dank nochmal 
-
Das heißt, dass das 4010 doch ein analog telefon ist?
Das würde doch bedeute, dass ich garnicht da drauf ne msn einrichten könnte oder?
Also als "Modem" hab ich jetzt mal das ding bezeichnet, woran die "hauptbasis" von den AS585 also das ding mit dem anrufbeantworter usw. drin, dran hängt...
Auf dem ding steht halt 4175 ISDN
Der rest dürften ja irgendwie nur aufladestationen sein, weil die ja nur am strom stecken...
Sorry wenn ich da auf die nerven gehe, aber ich hab von dem ganzen kram echt keine ahnung 
-
Hmm... jo da steht nur, wenn ich unter einstellungen -> Basiswahl gehe entweder Basis1 oder Beste basis, was ja wohl das selbe ist...
Und unter "Basis Einstellen" krieg ich keinen einzigen Punkt aufgezeigt...
Wie Installier ich denn dann die zweite Basis so, dass da noch eine zur auswahl steht?
Hab im mom glaube ich noch die ISDN-Basis, die is aber nur an ne steckdose angeschlossen und dient anscheinend nur als Aufladegerät...
Und Modem haben wir ja nur das eine soweit ich weiß...
-
Ja angemeldet sind ja sämtliche Telefone schon an der Basis...
Laufen ja alle unter ein und derselben nummer und klingeln auch alle, wenn man unter der Nummer anruft...
Mein Problem ist halt, dass ich gern das Telefon aus der Comfort Reihe, sprich nicht die 3 Telefone wo: Gigaset AS28H drauf steht, so abändern möchte, dass ich für dieses eine Telefon eine eigene Nummer (MSN Nummern hab ich noch zur verfügung) habe... Also, dass es so laufen soll, dass wenn man unter der alten nummer angerufen wird, die AS28H Telefone klingeln und unter einer andren nummer, dann nur das Telefon aus der Comfort Reihe klingelt...
-
Also auf dem Modem selbst steht Gigaset 4175 Isdn drauf...
-
Also auf der Basis von den Analogen steht Gigaset AS285...
Auf der Basis auf das das ISDN -Telefon passt, steht Gigaset 4010 Classic...
-
Erstmal hallo an euch 
Ich hab folgendes Problem:
Hab ein ISDN - Modem zu Hause unter dem momentan 3 Analoge Apparate und ein ISDN - Telefon unter der gleichen Nummer laufen... Jetzt würde ich dem ISDN Telefon gern eine MSN zuweisen, damit ich dort unter einer anderen Nummer erreichbar bin.
Mein problem ist, dass diesem Telefon anscheinend keine MSN zuweisen kann...
Jedenfalls kann ich unter Basis - Einstellungen nichts auswählen... Das Telefon springt dann einfach immer zurück auf den "normalen Diesplay".
Zur Info das ISDN Telefon und Modem sind vom Siemens Gigaset 4000 (Comfort).
Wie krieg ich das hin, dass die Analogen Telefone noch unter der alten Nummer laufen und das ISDN unter der MSN bzw. wie kann ich die einrichten?
Muss ich da irgendwie was bestimmtes verkabeln?
Bin im Moment etwas hilflos.