Beiträge von Gefunda

Es dauert wohl eine Weile bis der GPS-Fix da ist.
    Auf jeden Fall mal im Freien versuchen und dann ruhig fünf Minuten warten.

Dann sollte das GPS funktionieren.
    Ich hatte das selbe PRoblem und war wohl einfach nur zu ungeduldig.

Re: kauf?

paba92

So wie du den Touch einsetzen willst würde ich dir eher zu einem normalen Handy raten.

Der Touch ist eher gut um unterwegs Mails zu checken und Termine zu verwalten.
    Für Spiele oder so finde ich das Windows Mobile einfach zu träge un mächtig.
    Bei einem normalen Handy ist man in der Regel schnell im Menü für Musik, Spiele, Kamera etc.. beim Touch dauert es doch immer ein bischen bis man sich durch das Menü gewühlt hat und alles geladen ist.

Ich habe mir das Gerät geholt um tagsüber an meine Mails zu kommen und ein wenig im Internet zu surfen und dafür ist er auch gut geeignet.

Aber z.B. den MP3 Player finde ich doch etwas träge, da war selbst mein altes K750i besser geeignet zum MP3s hören.

Und ich muss wirklich zugeben, dass für mich die Bedienung mit dem Stift auch ein rießen Minuspunkt beim SMS schreiben ist.
    Ich glaube meine Fehlerquote in SMS hat sich seit der Touch Benutzung nur erhöht.

Schönen Gruß

Zitat

bzw benötigt wird, da es bei diesem Modell bzw in Vietnam kein 3g/HSDPA gibt !

Benötigt wird glaube ich ja eher mal nicht... Ist wohl mehr ein Verkaufsargument.
    Glaube nicht, dass die WLAN-Dichte in Vietnam höher ist als hier.
    Bin immer wieder überrascht wie unzählig viele WLAN Netze ich mit meinem HTC Touch auf dem Weg durch die Stadt finde, wenn ich mal wieder vergessen habe das WLAN auszuschalten.

Der Lautsprecher klingt ganz gut.
    Gibt zumindest kein Kratzen wenn man die Lautstärke voll aufdreht.
    Aber Bass hört man nicht wirklich ;)

Ne.

Es ist erst ein Krazer drauf - der auch nicht zu sehen ist, wenn die Displaybeleuchtung an ist.
    Aber wenn das so weiter geht...
    Ich wollte damit nur sagen, dass das Displayglas halt nicht zu viel aushält.
    Mit Schlüsseln in der Tasche würde ich dieses Handy nicht lagern.

Hallo,

also es hat einen ganz normalen 3.5mm Klinke Anschluss an der Oberseite.

Die Bedienung mit dem Joystick geht sehr gut, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat. Man brauch ein wenig Gefühl um damit umgehen zu können.

Das Radio ist wie üblich nur mit angeschlossenem Headset benutzbar.

Habe gerade auf 30km Autobahnfahrt die Navigation getestet. Funktioniert wirklich super! Es dauerte auch nicht lange bis ich einen Satelliten-Lock hatte. Und das Gerät lag nicht press an der Scheibe und der Satelliten-Empfang laut Anzeige war immer sehr gut.

Jetzt heißt es nur:
    Passende Halterung und Hülle besorgen.
    Evtl. Stromversorgung zum laden im Auto.

Zu RotateMe aus dem ital. Forum:
    "Boys do not install absolutely rotateme !!!!!!!
    I just tried the phone and restart if you impalla.
    Not even arrives stand that restarts in loops.

I was able to uninstall it quickly by the combination of the hard reset (perhaps interrupted loading the programs) and are able to enter into management
    applications uninstall"

Erster fetter Minuspunkt:
    Das Display ist wohl etwas anfällig für Kratzer. :(

Gruß

1. Zur Bildqualität kann ich nicht viel sagen. Dafür habe ich einfach noch nicht genug Bilder gemacht. Der LED-Blitz ist eher eine Leuchte. Als wirklichen Blitz kann man das nicht bezeichnen.

2. Ist auch mein erstes Symbian Handy. Aber bis jetzt ging alles ohne Probleme installieren.

3. Es gibt kein Knarzen oder so.
    Die Rückseite ist komplett in einem Lederimitat gehalten. Also nicht weich aber sehr griffig. Fühlt sich gut und edel an. (Subjektiver Eindruck)

4. Dazu kann ich leider nichts sagen, da dies mein erstes Samsung ist.

5. Habe ich noch nicht getestet.

6. Nein die Tasten sind schwarz/grau, jedoch keinenfalls silber.
    Die Tasten sehen so aus wie im Mobile Review-Test. (siehe Link unten)

Hier gibt es ein russisches Review mit Testbildern:
    http://www.mobile-review.com/review/samsung-i550.shtml

Hier gibt es auch ein englisches Review:
    http://www.smape.com/en/review…ung/samsung_i550-rev.html

Evtl. finde ich die Tage noch Zeit ein bischen intensiver zu testen.

Guten Morgen!

Eben auf dem Weg von der Wohnung an die Bushaltestelle nochmal getestet.
    Ca. 3 Minuten.
    Und siehe da! Ein GPS-Lock!

Im Menü System - GPS-Daten sowie unter Garmin Mobile XT 4.10.60s60.9.
    Also Navigation funktioniert!
    Im Prinzig sollte jede Navigationssoftware laufen, die mit dem intigrierten GPS vom N95 von Nokia klarkommt.

Firmware Info (aufrufbar mit *#0000#):
    i550XXGK4
    2007-11-21
    SGH-i550

also sehr aktuell

Außerdem gibt es Gerüchte um ein SGH-i550v bzw. i550W mit Wifi aus Vietnam:
    http://www.tinhte.com/forum/showthread.php?p=132648
    mal schauen...

Ein Anruf bei der Samsung Hotline:
    Noch kein dt. Handbuch, da das Mobiltelefon offiziell noch nicht in Dtl. verkauft wird.
    Sollte aber bald verfügbar sein.

Kann jemand mal schauen was das Handy bei Sytem - GPS-Daten
    unter Wegstrecke bei Geschwindigkeit steht?
    Also während man sich bewegt ;-) Meiner Meinung nach stimmt das was da steht nicht.
    Als ich in der Straßenbahn gesessen habe und die Bahn vollgas gegeben hat, ist die Höchstgeschwindigkeit immer weiter angestiegen auf ca 60 km/h und die Geschwindigkeit gleichzeitig war nur so um die 30 km/h.

Schönen Gruß und viel Spaß denen die sich schon so schnell für das i550 entschieden haben. :)