Sooo jetzt hab ich mich langsam aber sicher an meinen Wagen gewöhnt. Trotzdem brauche ich unbedingt noch Übung und muss mehr fahren. Das Problem ist, dass ich keien Ahnung habe, wo ich hinfahren soll. Mit Freunden kann man ja überall hinfahren, nur haben die leider nicht immer Zeit und vor allem will ich auch mal alleine Autofahren... Ich trau mich zwar alleine zu fahren, aber bin da noch unsicherer als wenn jemand neben mir sitzt.
Habt ihr i.eine Ahnung wo ich alleine hinfahren könnte? Ich bin jetzt schon die letzten Wochen alle Supermärkte abgefahren, die bei uns in der Nähe sind, nur um bisschen fahren zu können. Einfach so rumfahren, ohne Ziel will ich auch nicht so wirklich. Also wenn ihr i.welche Ideen habt... immer her damit ![]()
Beiträge von powergirley
-
-
Nein leider nicht... hab schon gegoogelt aber da kommen immer nur diese besagten Aktionen die schon vorbei sind. Habe gehofft, dass vielleicht jemand in einer Kaufhauskette etc. einen Aushang oÄ. gesehen hat, dass noch DM angenommen werden.
-
Hey ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage... ich hab vor einigen Tagen noch ein paar alte D-Mark gefunden. Ist nicht viel Geld... so um die 40 DM, deshalb lohnt es sich auch nicht damit zur Bundesbank zu fahren. Hier aus diesem Grund auch meine Frage... wo kann ich denn im Moment mit der Deutschen Mark bezahlen? Ich weiß, dass C&A etc. mal so Aktionen hatten. Da haben sie die DM angenommen. Weiß aber nicht, ob es zur Zeit i-wo so eine Aktion gibt?!?! Wenn das jemand weiß, dann währe ich ihm sehr dankbar für eine Antwort!
Liebe Grüße!
-
Joah... so wirklich kann man es wohl nicht wissen, ob sie noch okay sind oder nicht. Aber jetzt hab ich neue bestellen lassen und die werden heute eingebaut. Und um 16 Uhr hab ich dann mein Auto wieder und kann endlich ohne Bedenken damit fahren

-
Der hat uns die gezeigt, die waren schon total abgenutzt... und beim Fahren hat man das auch gehört... ich weiß auch nicht, warum der TÜV nichts gesagt hat...
Das mit den Bremsscheiben ist auch das teuerste,,, -
Ich hätte auch nicht gedacht, dass die das wirklich so günstig machen. Vorallem weil das jetzt doch noch ein bisschen mehr ist, als nur der Querlenker. Für die Teile hab ich knapp 150 € bezahlt, aber da hab ich durch einen Bekannten auch Prozente bekommen, sonder wäre es wohl doch etwas mehr gewesen.
Was mich aber wundert... der beim TÜV hat überhaupt nichts zu den Bremsscheiben gesagt. Das hätte er doch eigentlich sehen müssen?!?!
-
Jap es sind Allwetterreifen dabei, die Llaut TÜV noch tip top sind.
Ich hab auch mal in der Werkstatt nachgefragt, ob 3300 für den Wagen zu teuer wären und die meinten, dass der Preis okay ist.Also was alles gemacht werden muss:
- beide Bremsscheiben vorne
- der QUerlenker links vorne und i.was an dem der Querlenker dran ist muss auch
ausgewwechselt werden
- und dann musste ich noch so Frostlöse und i.ein anderes Mittel kaufen.Das Einbauen macht ein Bekannter für etwas weniger als 100 €!
Da hab ich echt Glück gehabt... woanders hätte ich vielleicht das Doppelte bezahlt.
-
Aii aii aii was ist denn hier los?
Na ja ich war heute bei einer Werkstatt und der Typ meinte dass er alles für 90 € einbaut. DIe Teile kosten um die 150 €. Morgen wird alles gemacht und dann kann ich wieder sicher auf die Straße

-
Leider war kein Scheckheft und auch sonst nichts dabei, um zu sehen was alles an dem Auto gemacht wurde. Deshalb hoffe ich dass man zumindest das mit dem Zahnriemen zurückverfolgen kann...
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Denk auch an den warscheinlich bald fälligen Zahnriemenwechsel!! Das ist wesentlich wichtiger, sonst verreckt dir nämlich gleich die ganze Karre! Spar dafür einfach mal noch weng Geld auf, und lass es lieber zu früh als zu spät machen! Und/ oder vesuche ras zu bekommen ob das vielleicht schon gemacht wurde!! Vielleicht hat der Verkäufer noch Werkstattrechnungen die er dir geben kann? Dann siehts du sehr gut wann was gemacht wurde!Der Zahnriemen wurde laut Verkäufer vor kurzem erst gewechselt. Das stand auch in der Anzeige bei Autoscout drin. Auch das Öl soll vor kurzem gewechselt sein. Nur das Problem ist, dass er keinerlei Nachweise hat. Muss mal gucken, ob man das in der Werkstatt überprüfen lassen kann.