Gute Nachricht. Die Uhr samt Benachrichtigungsanzeige ist die ganze Nacht über erhalten geblieben :top:
Beiträge von H.B.
-
-
Mir ist gerade eben aufgefallen, dass die Standby-Anzeige nicht mehr ausgeht, wenn eine Nachricht eingegangen ist. Uhr und Benachrichtigungslogo werden dann dauerhaft eingeblendet. Sogar wenn man das Handy durch Tastendruck aktiviert, aber die Nachricht nicht liest -nur das Steuerkreuz hört dann (sinnvollerweise) auf zu blinken.
Ich werde mal überprüfen, ob die Anzeige in diesem Zustand wirklich zeitlich unbegrenzt erhalten bleibt. Wenn dem so ist, wäre ich doch gleich wieder ganz zufrieden mit dem Handy. Denn die Uhr im Standby ist mir eigentlich nicht so wichtig, wohl aber die Benachrichtigungsanzeige.
-
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
... naja, abwarten & Tee trinken, vllt. kommt ja neim nächsten FW Update eine Verbesserung
Hab' jetzt in meinem vorigen Post die gerade eingetrudelte neue Stellungnahme von Nokia ergänzt... -
Aus dem Nokia-Forum:
http://discussions.europe.noki…367/highlight/true#M74194Leider keine Lösung, aber immerhin steht man wirklich nicht alleine da.
EDIT:
Hier die neue Antwort von Nokia:
"In diesem Zusammenhang entspricht es hier allerdings schon dem aktuellen Stand, dass der Bildschirmschoner nach einem gewissen Zeitintervall automatisch deaktiviert wird und der Energiesparmodus übernimmt. Im Grunde soll der Bildschirmschoner ja nur wie der Name ursprünglich aussagte, den Bildschirm schonen. Das hierbei auch eine praktische Funktion, wie die Uhranzeige erfüllt wird, steht hier zunächst außen vor. Allerdings besteht bei den S40 Telefonen in der Tat die Besonderheit, dass der Sparmodus die Aufgabe hier übernimmt und somit den Schoner entsprechend abschaltet. Dies wird in naher Zukunft zwar nicht geändert, jedoch gebe ich Ihre Anfrage gerne an unsere Entwicklungsabteilung weiter." -
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805 .. ob allerdings ein FW Update da was dran ändern wird bezweifele ich

Es wäre zumindest sehr schön. Ich habe das dem Kundenservice jetzt auch noch einmal mitgeteilt und um Weiterleitung gebeten. Vielleicht machen das ja auch noch andere. Aufwändig kann es ja nicht sein die eine Zeile Programmcode zu ändern. Im Flugmodus geht es ja sogar, also muss da wahrscheinlich nur die Einstellung übernommen werdenDass die Bildschirmschoner völlig ad absurdum geführt werden, habe ich ebenfalls noch mal erläutert und da kann man wohl kaum mit "it's not a bug - it's a feature" kommen -sofern ich (wir) da nicht irgendetwas übersehen habe(n).
-
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
... nein, da gibt es keinen Trick. Der Statusbalken (wie z.B. noch beim 6303 "ohne i") ist bei der S40 FW vom 6303i nicht mehr möglich.
Danke für die Antwort. Das ist ja wirklich zu dämlich. Ich hoffe trotzdem, dass ein Firmware-Update da vielleicht noch mal etwas dran ändert. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum es im Flugmodus aber geht und was einem die Bildschirmschoner sowie Verzögerungsoptionen für selbige dann bringen sollen, wenn das Display eh abschaltet. So ist das doch kein Zustand
-
Ich habe seit kurzem auch das 6303i und zwei Fragen dazu -vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
1. Auf meinem 6303i ist die Software V 06.61 vorinstalliert. Laut der Nokia-Website ist ein Update auf V 07.10 verfügbar. Sowohl die PC-Software wie auch das Handy selber geben bei einem Update-Versuch aber die Mitteilung aus, dass die installierte Software bereits die aktuellste sei.
Hat da jemand eine Erklärung für? Wisst Ihr, was durch V 07.10 verbessert wird/würde?2. Ich habe das gleiche Problem wie hier bereits von einem User geschildert:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Frank
Heute kam mein 2. 6303i. Bei beiden konnte ich einen Bug feststellen.Wenn die Uhr im Standby kommt, wird nach ner weile der auch der halbe Hintergrund eingeblendet.
Dabei wird die Uhr verpixelt und das ganze sieht nicht toll aus.
Der Navikey blinkt bei verpassten Ereignissen alle 6 Sekunden einmal länger auf.
Das mit dem Standby passiert so wie aussieht nur wenn keine Tastatursperre drin ist.
Im Standby wird die Uhrzeit nur ca. 1 Minute normal angezeigt, dann verpixelt das Display, teilweise ist der Hintergrund zu erkennen und dann verschwindet die Uhr ganz. Dies ist sehr ärgerlich, da man so entgangene Nachrichten (werden mit der Uhr angezeigt) und mal schnell die Zeit nicht ablesen kann, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt (das Steuerkreuz blinkt wohl auch nur eine Stunde). Bei mir ändert die Tastensperre daran auch nichts, allerdings habe ich bemerkt, dass die Uhr dauerhaft und korrekt angezeigt wird, wenn man den Flugmodus aktiviert -warum auch immer.
Weiß jemand, wie ich die Uhr dauerhaft in allen Profilen anzeigen lassen kann? Irgendein Trick vielleicht?Nokias Kundenservice sagt dies zu dem Problem:
"Eine Prüfung ergab, dass dies beim NOKIA 6303i classic eine normale Funktion ist. Eine Änderung dieser Funktion ist nicht vorgesehen."
Jaja, it's not a bug -it's a feature. Ich kann das irgendwie nicht glauben. Zumal die Bildschirmschoner z.B. so auch nichts bringen -sie werden maximal ein paar Sekunden angezeigt, dann geht das Display aus. Und wenn man bei ihnen eine höhere Verzögerung einstellt, bekommt man sie nie zu sehen. Also was soll dann die Funktion überhaupt? Für mich ist das ganz klar ein Bug, so wie es auch der User Frank sieht. Optionen wie beim Vorgänger 6303 bzgl. Schlafmodus und Energiesparen gibt es beim 6303i auch nicht mehr. So hat man überhaupt keinen Einfluss auf Beleuchtungsdauer des Displays, der Tasten, Bildschirmschoner, Displayanzeigezeit, etc.