Beiträge von paul_k_9

Zitat

Original geschrieben von halix
    40€ Vergütung über welchen Affiliate Kanal?

z B zanox Direktpartnerschaft

Zitat

Original geschrieben von halix
    Gibt's die 40€ auch für Targobank-Bestandskunden; die das 12-Monats-Festgeld mit frischem Geld abschließen?

lt Infomail ja! Auszug daraus:

Targo Festgeld

Seit heute zahlt die Targobank für Festgeldneuanlagen bei 12 Monaten ab 2.500€ 2,5% pa. Dazu kommt 40€ Affiliate Vergütung, macht bei der Mindestanlagesumme effektiv 4,1% pa. 2 jährige Neuanlagen oder höhere Summen gehen natürlich auch, sind aber wg. der gleichbleibenden Provision weniger lukrativ.

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Santanderbank 2,5% auf TG? Habe ich da was verpasst?

Zögern lässt mich der für ein TG Konto antiquierte Schutz gegen Missbrauch. Überweisung vom TG sind auf jedes Konto dieser Welt möglich, Sicherheitsmedien dafür lediglich PIN / iTAN.

Keine Einschränkung auf ein Referenzkonto möglich. Andere TAN Verfahren auch nicht.

Re: Freistellungsaufträge nur auf volle Euro Beträge?

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Habe heute einen Freistellungsauftrag von der Santander Consumer Bank zurück erhalten,

In diesen Zusammenhang passt folgendes was mir mit der Santander Direkt passiert ist (die mit der Consumer in gemeinsamen Abteilungen verwaltet wird). Oder vielleicht doch nicht.

Jedenfalls war die Santander die einzige Bank von der ich bei Kündigung der Geschäftsverbindung aufgefordert wurde den erteilten Freistellungsauftrag zu widerrufen und einen neuen einzureichen der exakt auf die Höhe der in Anspruch genommenen Summe lautet. Diese war centgenau bereits ins Formular, das man mir schickte, eingetragen. Dies passt nun eigentlich nicht zum Erlebnis von Sunny67.

Ich unterschrieb den geänderten Auftrag gemeinsam mit meiner Frau, es dauerte keine Woche und wir wurden nunmehr aufgefordert getrennte Freistellungsaufträge (einmal in der beanspruchten Höhe, einmal auf 0 lautend) einzureichen. Dies obwohl ich alleiniger Kontoinhaber, allerdings in steuerlicher Zusammenveranlagung, war.

Bei allen Bankgeschäftsverbindungen die ich bisher kündigte, und das sind so einige, steht im Kündigungsschreiben, dass sich der erteilte Freistellungsauftrag um die nicht beanspruchte Summe reduziert. Das reichte immer aus, bei der Santander nicht. Alles andere läuft bei diesem Institut aber perfekt und völlig problemlos, dies nur der Vollständigkeit halber.

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Schickst Du den Widerspruch per Mail?

Nein, Mitteilung im online banking, die man per TAN legitimiert ist, denke ich, der richtige Weg. Auf diesem Weg kam ja auch die Mitteilung der Bank. Werde aber noch 4 Wochen damit warten.

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Gib mir bitte mal ne Info, was die dazu sagen (ggf. PN).

Mach ich.

Re: 1822direkt GiroSpecial - Preisänderung

Davon bin ich auch betroffen.

Was passiert denn wenn man der AGB Änderung widerspricht, den CC Vertrag aber nicht kündigt? Nach meiner Interpretation der AGB aus 2007 müssten diese AGB einschliesslich dem alten Preisverzeichnis dann weitergelten und die Bank müsste den Vertrag oder Teile davon kündigen. Ob die das tun? Ich jedenfalls werde widersprechen, von mir aus nichts weiter tun und warten was passiert.

Re: Fondspreise

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Wo kann ich also abends sehen, welchen Rücknahmepreis eine Fondsgesellschaft bei Fondsverkäufen am gleichen Tag für einen Anteil ausgezahlt hat?
    z.B. bei LU0064964074

Auf allen Finanzseiten die etwas auf sich halten oder bei der Fondsgesellschaft selbst.

z B hier:
    http://www.onvista.de/fonds/sn…SEARCH_VALUE=LU0064964074

Der Aktualisierungszeitpunkt hängt von der Fondsgesellschaft ab, in diesem Fall wurde der Kurs letzmalig am 07.01.11 von dort aktualisiert. Welchen Kurs man bei Verkäufen über die Gesellsch. erzielt hängt immer auch von der Gesellschaft ab, i d R ist es der des nächsten Handelstages bei Aufträgen die bis 11:00 Uhr bei der Fondsgesellschaft eingehen.

edit: Datum v 10 in 11 korrigiert

Re: Re: iPad

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wenn Du das verdaddelt hast, kannst Du einfach neues Geld überweisen und dann weiterhandeln ;)

:) Um es deutlich zu sagen: Wenn man sich nicht im Devisenhandel versteht, dann wird das ein teures iPad.

Btw:
    Die 1822 braucht frisches Geld und zahlt ab heute für Neuanlagen 2% Tagesgeldzins bis 250T€. Für die 1822 ein gewaltiger Zinssprung nach oben. Affiliate Prämie bei Neukundenabschluss (6 Monatsfrist) 35€.