Beiträge von nhs8

Ich habe eine gute Nachricht:

Gerade habe ich einen Anruf von O2(08001998800) bekommen.
    Es scheint die Dame zu sein, bei der ich den Vertrag verlängert habe.
    Sie meinte, jemand hätte "den Rabatt wieder rausgeschmissen". Der Rabatt wird wieder gebucht, ich bekommen einen Gutschrift für die letzte Rechnung.

Wenn es alles gut läuft, wäre die Sache komplett geklärt.
    Einerseits bin ich sehr froh, dass es geklärt werden konnte, anderseits ist es sehr sehr schade, dass O2 nicht früher ihren Fehler zugegeben haben - was mir sehr viel Zeit und Nerven gekostet hat.
    Ich weiß nicht, warum auf einmal der Anruf nach der letzten Mail, vllt hat die Email an gf-beschwerde@o2.com geholfen, oder der Satz "Wenn das nicht geschehen sollte, sehe ich mich gezwungen, mit meinem Rechtanwalt rechtliche Schritte einzuleiten.", wer weiß. So kann ich beruhigt den Termin bei dem Rechtanwalt absagen.

Ich werde noch mal berichten, wie es endgültig gelaufen ist.
    Und vielen dank für die Unterstützung, ihr habt mir sehr gut beraten und geholfen!

Grüße

nhs8

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 9. Mai habe ich den Vertrag mit dem Aktionsangebot „O2 Blue M“ für 19,99 € verlängert. Hiermit fordere ich die schriftliche Bestätigung des Tarifs, insbesondere die Aktivierung des 50% Rabatts, die an der Verlängerungshotline bei der Vertragsverlängerung versichert wurde. Ich weise auf die Aufzeichnung hin, die bei der Verlängerung zu Trainigszwecken aufgezeichnet und gespeichert wurde. Ich fordere hiermit eine Analyse des Gesprächsmitschnittes. Anderenfalls widerrufe ich hiermit die Vertragsverlängerung, da ich weder telefonisch noch schriftlich von O2 über die Widerrufrecht belehrt wurde. Außerdem wird die von mir erteilte Einzugsermächtigung hiermit mit sofortiger Wirkung widerrufen. Falls das Geld trotz des Widerrufes von meinem Konto abgebucht werden sollte, werde ich die Überweisung unverzüglich zurückbuchen. Hierzu setze ich Ihnen eine Frist bis zum 28.06.2012 für Ihre Stellungnahme.

Mit freunldlichen Grüßen

Da ging am Donnerstag raus an O2. Mittlerweile wäre ich froh, wenn die VVL widerrufen wird, weil es unheimlich viel Zeit und Nerven kostet, damit auseinanderzusetzen. Aber 480 Euro extra für nichts, ist zu viel für einen Student.

EDIT:
    O2 hat zurückgeschrieben. Erfolglos das ganze.

Zitat

Guten Tag xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut mir Leid, dass Sie durch die Vertragsverlängerung so einen Ärger haben. Ich habe mir Ihr Anliegen genauer angesehen und muss leider feststellen, dass mir kein Eintrag vorliegt, dass Sie diesen Tarif für 19,99 EUR bekommen. Sie haben sich am 9.Mai 2012 telefonisch bei uns gemeldet und wollten den o2 Blue M mit der gratis SMS Flatrate. Hierbei wurde leider nichts hinterlassen zwecks einer Rabattierung. Eine Stornierung der Vertragsverlängerung ist nicht mehr möglich, da die 14 Tage Widerrufsfrist vorbei sind. Bei weiteren Fragen oder Anregungen, können sie sich gerne jederzeit mit uns in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße

Ich bin entsetzt..

So. Ich habe letzte Woche Einzugsermächtigung widerrufen.
    Heute wurde das Geld abgebucht, da O2 natürlich es noch nicht bearbeitet hat.
    Seit einer Stunden bin ich am telefonieren mit Hotline, aber zurück buchen wollen sie nicht.
    Und ich müsste 19 Euro oder so zahlen, wenn ich das Geld zurückbuchen lassen würde.

Und lustig: Die von der Rechnungsabteilung wollte nicht, dass ich den Gespräch aufnehme. Ausdrücklich.

Scheinbar wollen sie die VVL auch nicht widerrufen wie die Dame an der Hotline klingt - Aber eine schriftliche Antwort habe ich noch nicht.
    Grausam. Muss ich wirklich 480 Euro mehr zahlen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe?

So.

Der hoffentlich letzte Brief und Email ist raus.

Mich interessiert nicht, wie O2 arbeitet.
    Ich will nur, dass der Vertrag läuft, wie abgeschlossen, mehr erwarte ich nicht.
    Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann werde ich vom Vertrag zurücktreten.
    So einfach ist das.

Jetzt wird es hier aber richtig dreist:

"Guten Tag Herr Ham,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne habe ich Ihr Anliegen erneut eingehend geprüft. Wir können in unseren Daten nicht nachvollziehen, dass Ihnen der Tarif für 19,99 EUR zugesagt wurde. Wir können Ihnen daher den Rabatt nicht einrichten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Freundliche Grüße

Ihr o2 Kundenbetreuer
    Georg Schmidt"