Beiträge von highendrx

Hallo Eli,

ich verstehe zwar nicht, warum keiner der "Experten" hier dir antwortet, aber mir wurde ja auch nicht geholfen. Du kannst mit dem Totalcommander (feines Dienst-Programm für Vieles) nicht die registry editieren, dazu brauchst du einen registry-Editor, z.B. den PHM Registry Editor oder den Resco Registry Editor! Wenn du danach suchst, findest du ihn, die Installation ist ganz einfach. Ansonsten schick mir eine PN, der Rest findet sich :-) ! Eine WARNUNG: Du muss immer ganz genau wissen, WAS du in der registry tust!!!!

LG Christine

Gott sei Dank! Lieber Tamhanna, das ist wunderbar. Sound durch aufdrehen des Lautstärkeeinstellers zu erreichen, das ist die LÖSUNG, und, ich nehme an, dieser Hinweis kommt auch noch, das WLAN Problem einfach durch ein neues fehlerfreies WLAN-KABEL zu lösen! GENIAL, sowas kann nur von einem ganz klugen Mann an eine ganz dumme Frau kommen! Hoffentlich hast du deine grossartigen Gene heftig verbreitet ...

Generell SCHWACH ist (insofern bin ich ja Tamhanna dankbar (echt), dass wenigsten er sich gemeldet hat), dass (sich) hier NIEMAND ausser Tamhanna (für) kompetent (hält)/ist, auch nur kleinste Hilfe zu geben (registry dump, Treiber, funktionierendes rom image, etc etc.) insgesamt ein wirklich trauriges Bild, mit dem publizierten Anspruch :flop: !

Christine

Mit welchem anderen Gerät ist denn das 614c hardwarekompatibel? Welche Fremdtreiber/images fürs WLAN könnten funktionieren ...

WIE/WO kann ich den wlan-chip neu initialisieren/einschalten? Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und eine liebe Frau gibt auch eine 2. Chance ...

NEIN, NEIN, NEIN, so viel GROSSMUT darf das Kindchen nicht annehmen, mein liebes gutherziges Männ_lein ... :-) , die daraus entstehende Abhängigkeit wäre wohl weder deiner Frau recht, noch meinem Freund, ich könnte sodann ja gar nicht mehr von dir lassen ...! Ich verkaufe das Teil ...

Liebe Grüße, Christinchen

VERKAUFE ipaq 614c gegen bestes Gebot! Alles probiert, vielleicht bin ich ja doch "blond" :-), also nochmals die Infos:

VERKAUFE das in thread beschriebene Gerät ipaq 614C, jetzt WIEDER aktiv mit WM6.1_Deutsch_touchflo_m2d (von Lyn empfohlen), Navi-Programme Route66 + iGO8, Pocket-Chess, TuneUP PocketPC, etc.etc., 4GB Speicherkarte, USB-Kabel, Netzteil, Basisstation, original CD, Originalkarton, 2 Akkus 1590mA/h, 1 Akku 3180mA/h (mit passendem Deckel) und bitte um Angebote, dazu gebe ich eine DVD mit allem, was ich so an Software dafür gefunden habe, ROMs von 6.0 Original - 6.53 (auch Manila Versionen, AUCH WM_6.1_20270_131_ct_m2d_DEUTSCH), Programme, Daten etc.! Perfekt, aber ohne Wi-Fi aktiv, alternativ: WLAN ohne Sound :-(, letzter Stand, MIT WM6.5.3_28011_M2D_v0.2_UC, IST der wi-fi adapter ansprechbar, die blaue led blinkt (jaja, bluetooth IST AUS!), aber ich komme nicht ins Uni-Netz damit ..., also Nase voll, ipaq soll weg!

Liebe Grüße, Christine

Ok, geklärt!

Das Gerät ist original Deutsch, Typ FA992AA#ABD, also brauche ich für die ipaq-update-utility den Bios-Update "SP40096" für die deutsche Version! Ich habe aber nur den für die Version "language WWW" und brauche, sagt ipaq-update richtig, die Version "language GER". Die SPRACHE wäre mir ja egal, nur nimmt er das us bios nicht an, während ich jedes Windows-ROM, unabhängig von der Sprache, flashen kann.

Ja, die persönlichen Daten und alle Installationen (route66, iGO8 etc) sind weg, bis auf meine Daten, Bilder und Progranne auf der SD card.

Wenn ich ein vernünftiges Angebot bekomme, von jemand den das WLAN Problem nicht stört oder es im Griff hat, verkaufe ich das 614c ...

LG Christine

Hallo Lyn, ich habe gesehen, du hast mein posting/PN auch gelesen :-), ein Bild von mir ist nun im Profil zu sehen ...

Ach, Tamhanna, lieber Freund, DAS ALLES habe ich bereits MEHRFACH gemacht, bitte lies nochmal meine Ausführungen, echt, ich bin weder BLOND, noch doof, und auch wenn ich KEIN Computerexperte bin, habe ich als Dipl.-Physikerin (RWTH-Aachen, z.Zt bereite ich meine Promotion in Hochtemperaturphysik am IEHK vor) ausreichend technisches "knowhow", um Hinweise qualifiziert umzusetzen!

Der von dir angebotene hp-link und das rom-bios update dort hatte ich auch schon früh gefunden und festgestellt, dass das Programm diese Version NICHT auf meinem FA992AA#abD installiert, sondern nur für die #AAB-Varianten !!!

Ein hardware-Fehler kann es nicht sein, denn sonst würde das wlan auch auch mit dem backup nicht funktionieren, irgendetwas (Frage an die Experten!!!) ist da Sache FEHLENDER/FALSCHER Treiber und/oder registry-Einträge! Daher meine Bitte um ein bekannt funktionierendes backup einer registry, egal von welchem ROM, ich habe inzwischen (fast) alle hier einspielbereit, via SD card UND dnw.exe!

Also, liebe Experten, wer hat für einen letzten Versuch, ich biete das Teil ja zum Verkauf an, seine registry + treiber für mich???

LG Christine

VERKAUFE das oben beschriebene Gerät, jetzt aktiv mit WM6.1_Deutsch (von Lyn empfohlen), Navi-Programme Route66 + iGO8, Pocket-Chess, TuneUP PocketPC, 4GB Speicherkarte, USB-Kabel, Netzteil, Basisstation, original CD, Originalkarton, 2 Akkus 1590mA/h, 1 Akku 3180mA/h (mit passendem Deckel) und bitte um Angebote, dazu gebe ich eine DVD mit allem, was ich so an Software dafür gefunden habe, ROMs von 6.0 Original - 6.53 (auch Manila Versionen, AUCH WM_6.1_20270_131_ct_m2d_DEUTSCH), Programme, Daten etc.! Perfekt, aber ohne Wi-Fi aktiv, alternativ: WLAN ohne Sound :-(,

LG Christine

Dankeschön, das ist alles leider wenig hilfreich!

WO sind denn die Experten, die erklären können, WARUM bei dem einen ROM (WM6.0 original deutsch (backup) und original US Version) Wi-Fi geht und Sound nicht und mit dem anderen ROM (WM 6.1, 6.5) kein Wi-Fi, dafür aber der komplette Sound. DAS hat doch nix mit der Hardware zu tun oder irre ich da so sehr???

HELFEN WÜRDEN MIR die relevanten registry listings eines funktionierenden 614c zum "Handabgleich" mit meinem Gerät oder noch BESSER die reg-files (gerne auch eine komplette registry) an meine private email.

Gruss, Christine