Beiträge von klausiB
-
-
alte Genion-Homezone-Konditionen in neuen o2o?
Hallo zusammen,
die Frage ist bestimmt schon aufgekommen, aber ich habe nach einigem Lesen ein wenig den Überblick verloren, sorry. Es geht darum, alte Homezone-Konditionen (verbilligte Minuten, Flatrate o.Ä.) in den o2o rüberzuretten.
Ich habe einen uralten Viag-Interkom-Genion-Vertrag mit Journalistenrabatt (2,50 Euro GG), den ich aber die vergangenen zwei Jahre nur als Festnetznummer zum Angerufenwerden genutzt haben, weil ich einen T-Mobile-Complete mit iPhone abgeschlossen hatte. Also ein altes Handy mit Genion und das iPhone zum telefonieren.
Jetzt würde ich gern die Telekom-Nummer zu o2o portieren lassen und das iPhone (oder auch ein neues 4G aus Frankreich) mit o2o plus Internet Pack plus Homezone verwenden, was den Vorteil hätte, dass ich nicht mehr zwei Telefone bräuchte. Das Ganze liefe zu Selbständigen-Konditionen, reine Journalistentarife gibt es ja nicht mehr.
Hat es jemand schon mal geschafft, alte Homezone-Konditionen in den o2o zu retten? Also verbilligte Minuten aus der Homezone raus oder gar eine Flatrate wie im o2 on? Ich finde es schade, 5€ nur für die Festnetznummer zu zahlen, ohne weiteren Nutzen. Lohnt es sich da, mit der Hotline zu verhandeln? Sonst könnte ich ja auch bei der Telekom bleiben mit dem neuen iPhone ... Gibt es da Erfahrungen?
Danke für eure Tipps!
Klaus