Beiträge von Hamburger

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Etwas OT:

Hab nämlich irgendwie keinen Bock auf diesen ganzen SoKü-Stress... Jemand ne Idee!?
    Eisi

Ja, ...wenn Du kein Bock auf den ganzen "SoKü-Stress" hast, bestell dir das eMail Pack und überweise am besten noch 5€ extra. Damit kann o2 dann einen Mitarbeiter einstellen, der sich noch mehr Sachen ausdenkt, die kostenpflichtig werden.

Ich meinte damit keine technischen Probleme oder in der Bedienung.

Sondern z.B......

Wie soll ich über dem WAP Portal jemanden antworten, wenn ich nicht weiß, an welche eMail-Adresse die eMail in meinem Postfach gesendet wurde und wenn ich es wüsste, kann ich noch nicht einmal meinen Alias ändern. Mal abgesehen davon, dass ich ja eMails von anderen Anbietern empfangen kann. Würde etwas komisch aussehen, wenn ich ein an meine Yahoo eMail gerichtetes Schreiben mit einer o2 eMail beantworte .

Spontan fällt mir da noch ein, dass ich eMails in meinem Postfach nur einzeln löschen kann, d.h. ich muss sie soweit lesen, bis der Link zum Löschen erscheint. Wenn man dann weiß, dass da SPAM dabei ist, finde ich diese Funktion eben halbherzig.

Zitat

Original geschrieben von atomic9000_muc
    Hallo??? Wie gelangst du denn bitte in das E-Mail-Portal (Active) kostenlos???
    Bitte erstmal erkundigen!!!

Etwas weniger Satzzeichen würden es auch tun!

Du bekommst mit der SMS eMail-Benachrichtigung einen Link, den Du aufrufen kannst.

Mit ein bisschen überlegen wärst Du bestimmt auch darauf gekommen, dass es nichts kosten kann, denn für was soll ich 2,95€ zahlen, wenn es die normalen WAP-Gebühren kosten soll. Dann kann ich es auch sein lassen, oder?

Re: Wap Kosten bei O2 Email Pack???

Nimms bitte nicht persönlich, aber was willst du mit dem eMail Pack?

Die bieten etwas kostenlos an und Du greifst zu, ohne zu wissen, wie es funktioniert. So wird o2 noch so manchen Dienst kostenpflichtig machen.

Aber zu deiner Frage...natürlich musst Du keine WAP-Gebühren zahlen solange Du dein "Surfen" auf den eMail-Bereich beschränkst.

Aber brauchst Du das wirklich? Denn eigentlich kann man den WAP eMail Account nur zum Lesen der Nachrichten benutzen. Alles andere ist halbherzig oder funktioniert nicht.

Geh lieber ins Internet und bearbeite dort deine eMails.

Zitat

Original geschrieben von keito
    ...kurzes Update... Die RegTP fühlt sich nicht zuständig dafür, okay - aber hatten die nicht eine Schiedsstelle eingerichtet?

Wo findet man das Amtsblatt der RegTP in der ja auch die Tarife drin stehen sollen?

Gruß

Ich glaube nicht, dass die RegTP der richtige Ansprechpartner ist.

Hier ist es besser: Verbraucherzentrale Hamburg e. V.

eMail: telekommunikation@vzhh.de

oder schriftlich...Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
    Telekommunikation
    Kirchenallee 22
    20099 Hamburg

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Geh mal in deinen Maileinstellungen auf die Seite für die SMS-Benachrichtigung. Dort steht es.

Steht da wirklich, danke. Ich bezweifle aber mal stark, ob dieser Hinweis reicht, denn warum sollte dort jemand nachsehen, wenn er seine Einstellungen gemacht hat.

Ich denke mal dieser Hinweis hat keine rechtliche Auswirkungen auf eine versprochene Leistung.

Edit:

Jetzt bin ich am Ende....habe gerade folgend Antwort auf meine zugegeben etwas sarkastische eMail von o2 erhalten....

Zitat:

Guten Tag Herr
    ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

zur Zeit liegt uns die Information über die Abschaffung der kostenlosen
    E-Mail-Benachrichtigung nicht vor.
    Sie werden über solche Änderung von uns rechtzeitig informiert.

Die neuesten Informationen und Tipps rund um die Produkte und den
    Service von o2 LOOP finden Sie auch auf unserer Internetseite
    http://www.o2online.de

Damit wir Ihnen so schnell wie möglich antworten können, achten Sie
    bitte darauf, dass Sie bei weiteren E-Mails zu diesem Thema die
    Betreffzeile nicht verändern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany

Geht denn da jetzt gar nichts mehr?

Hallo liebe Landsleute bei o2.....seit wann habe ich ein Prepaidprodukt bei euch?

Meine Antwort:

Guten Tag,

ich habe zwar nicht unbedingt erwartet, dass Sie mir antworten, aber wenn Sie es tun, sollten Sie doch sorgfältiger sein, bevor Sie eine in meinen Augen rechtsverbindliche Auskunft geben.

Hätten Sie sich die Mühe gemacht meine Email sorgfälig zu lesen, dann wäre Ihnen aufgefallen, dass es sich hierbei *nicht* um ein Prepaidprodukt handelt.

Ich bitte daher Ihre Antwort nochmals zu betätigen.

Gleichzeitig *widerspreche* ich einer möglichen Abschaffung der kostenlosen Email-Benachrichtigung. Sollten Sie den Standpunkt vertreten, dass es sich hierbei um eine *freiwillige Leistung* handelt, die o2 jederzeit einstellen kann, so bitte ich um *Mitteilung*, wo in Ihrer *Preisliste 08/2004 Seite 23 SMS Service* darauf hingewiesen wird, bzw. aus welcher Vertragsklausel dieses hervorgeht.

Mit freundlichen Grüßen

Es ist eigentlich nur noch zum Lachen!

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Na ja, das können Starter-Kunden auch nicht. Die diversen Packs sind ja AFAIK erst ab Select buchbar.
    Gruß, Loco!

Fragt sich nur, ob o2 das auch weiß. Ich habe mittlerweile das Gefühl das irgendjemand bei denen den Überblick verloren hat.

Ich habe übrigens bis heute keine offizielle Benachrichtigung, weder SMS, eMail oder sonstiges, von o2 erhalten, dass diese kostenlose Leistung eingestellt wird. Und wenn ich mir die Online Seite ansehe, finde ich diesbezüglich auch nirgendwo einen Hinweis.

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ... bei VF kann auch der Prepaid Kunde das 1000 Minuten Packet buchen und bekimmt es monatlich angezogen... das könnte o2 auch mit den Packs machen und den Dienst dann auch einstellen...

Manchmal glaube ich, dass ich es bin, der verrückt wird. Mal abgesehen davon, dass ich mir das schwer vorstellen kann, dass das bei VF möglich ist. Aber wenn so ist, o.k.

Aber der Satz o2 könnte den Dienst einstellen macht mich fertig....wie stellst Du dir das vor....der letzte macht das Licht aus und stellt den Strom ab? :D

o2 könnte mir auch täglich eine Zeitung verkaufen.....das will ich aber nicht.....

Ich will meine vertraglich zugesicherten Leistungen!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Viel krasser finde ich, dass LOOP-Kunden weiterhin eine kostenlose Benachrichtigung erhalten, Vertragskunden aber nicht!

Das ist ja auch von Anfang an bekannt und nichts neues.

Im übrigen auch logisch, denn warum sollten sie es denn dort abschaffen. Ein LOOPèr
    kann nun mal kein eMail Pack buchen und nur darum geht es o2 doch.