Beiträge von bart_123

abzocken wird dort teilweise GROß geschrieben

ja, das habe ich dort auch gedacht. Die wollen eh alle die Touris ausnehmen. Ein gutes Beispiel sind auch dei Autovermieter. Da heißt es halt handeln, handeln und nochmals handeln... Dann bekomt mans viiiiiiiiieeeeeeeeelllllllllll billiger.

Elektronikartikel habe ich dort auch keine gekauft, da ich mir da nie sicher war, wie seriös die Läden sind. Wenn man sowas vor hat sollte man sich unbedingt hier in D vorher informieren und dann auch dort die Geräte genau anschauen, obn es auch wirklich die gleichen/originalen Geräte wie hier sind.

Hab auch schon extreme Schauergeschichten gehört, dass die teilweise nur Dummies oder leere Gehäuse verkaufen, wobei ich das dann auch wieder nicht mehr glauben möchte.

Man muss sich halt selbst auskennen und abschätzen...

Zitat

Bei den Supermarkteiern ist das sicher so, da die entweder aus Legebatterien oder Pseudobodenhaltungen kommen. Aber bei Bio-Eier werden schon auch befruchtete dabei sein.

Interessant zu wissen. Dachte das gibts nciht. Kenn mich da aber nicht aus. Esse sie nur - so wie das halt bei der heutigen Gesellschaft so ist...

Zitat

OT: Meine Uroma hatte, als sie jung war auf einen Bauernhof gearbeitet, und da hat sie mal ein Ei geklaut, und als sie es essen wollte, hatte sie ein halbfertiges Küken im Mund. Danach hat sie nach eigener Aussage ziehmlich lang kein Ei mehr angeschaut.

Kann ich mir gut vorstellen! Wäre mal interessant, ob das mit Bio-Eiern auch klappt. Man sollte mal ein paar Bio Eier für ne Weile auf den Balkon legen :D

Küken schlüpfen in der Wohnung ;)

schon klar, dass es im Kühlschrank nicht einfch schlüpfen wird.
    Aber überleg mal, was passieren würde, wenn Du die Eier lange außerhalb stehen lässt, weil Du sie vergißt, und das bei 30° Außentemp...

Außerdem würde glaub ich die Gesundheitsbehörde das niemals erlauben, wenn es möglich wäre wenn aus den Eiern Küken schlüpfen könnten. Es könnte dann ja plötzlich mal sein, dass man ein Wi aufschlägt und einem ein Kadaver entgegenkommt... - dann würde zumindest ich nie wieder ein Ei anfassen!

wie genau das dort ist weiß ich auch nicht.

Ich kann nur berichten, dass dort im allgemeinen gar kein, oder nur wenig Steuern erhoben werden. Zumindest gibt es dort viele Läden, die fast ausschließlich "zollfreie Ware" verkaufen. Da stehen bergeweise Stangen Zigaretten rum und Alkohol. Auch so Sachen wie Parfüm sind extrem billig.
    Ich glaub Tabacco oder so hieß ne ziemlich große und seriöse Handelskette, die man dort in jedem Ort zigmal findet. Haben dort wirkliche Markenprodukte zu guten Preisen.

Mitnehmen kannst Du glaub ich soviel was Du halt auch aus Spanien nach D mitnehmen darfst, bzw. ach D einführen darfst. Kannst Du aber auf jeden Fall im dortigen Hotel an der Rezeption erfahren.

Btw: Elektronikartikel wie Videokammeras und Handys sond dort auch extrem günstig. Kenne viele, die sich dort ne Kamera mitgenommen haben, hab mcih aber nciht wirklich dafür interessiert. Weiß auch nciht wie das mit der Garantie aussieht, obwohl die ja eigentlich zu EU angehören...

Eierlegen ohne Hahn?

Also ich kenn mich in der Materie auch Null aus. Bin net gerade biologisch begabt.

Meine Theorie ist folgende. Klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege!

Nicht jedes Ei, das ein Huhn legt ist befruchtet, im Gegenteil, kein einziges Ei, das im Supermarkt landet ist befruchtet. Oder ist bei Dir schonmal ein Küken im Kühlschrank ausgeschlüpft, oder noch ekliger, ist Dir schonmal was entgegengekommen, wenn Du Dein Ei aufgeschlagen hast?

Hoffe Nein! Die Eier, die halt der Normalbürger auf den Tisch bekommt sind unbefruchtet, ist ja sonst auch abstoßend die Idee.
    Die Hühner (z.B. in Legebatterien) scheiden nur im Prinzip wie bei der Frau die unbefruchteten Eier aus. (ok, der Vergleich hinkt ein wenig, aber verständlich ist es...)

Wenn mal Küken herangezüchtet werden sollen, muss ein Hahn im Spiel sein.
    Ansonsten hätten die männlichen Hühner ja überhaupt keinen Sinn in Ihrem Leben, zumindest nach tierischem Verständnis :-)))

Jetzt hätte ich dazu aber auch noch eine Frage.
    Als die Hühner früher in freier Widbahn lebten, was passierte damals mit den unbefruchteten Eier? Haben sie die damals einfach irgendwo liegen lassen, oder hatten die damals immer einen Hahn an der Seite *g*

(Hoffentlich steigt mir jetzt kein frauenbeauftregter nach...)

ok, tut wieder!

ja Danke,

bei mir tuts jetzt auch wieder. Jetzt ist auch die Abstellung der Hotline erklärbar....

Schon irgendwie fies! Zuerst haben die ne normale Ortsnummer als Hotline, dann als das mit der Quam-Aktion los ging ne 0180-5 und jetzt ne 0190-8... fehlt nur noch, dass die ne ewiglange Warteschlange ranhängen...
    ök, dann halt ab jetzt nur noch per Fax oder Mail, wobei die auf Mails auch selten mal reagieren...

Hi Leute,

kann mir jemand sagen was mit X-Paid=Coolerpreis.de los ist?
    Ich kann keiner dieser Internetseiten: http://www.coolerpreis.de ,http://www.coolerpreis.info, coolerpreis.xpaid.de, http://www.x-Paid.de aufrufen. Immer kommt der Fehler: "Konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden".
    Ich kann auch die Hotline: 01805-5548523 nicht erreichen. (Ansage:"Dieser Service ist zur Zeit nicht erreichbar, versuchen Sie es ein andermal...")
    Die Faxnummer geht noch: 01805-5548524 , hab aber noch nichts hingefaxt.
    Auch meine eMail, die ich vor ner Std. losgeschickt habe konnte ncoh nicht zugestellt werden an support@coolerpreis.de

Haben die sich nun mit dem Geld abgesetzt, oder haben die nur Ihre Homepage vom Netz genommen, wegen der derzeitigen Situation mit Quam und haben auch einen zu großen Andrang an der Hotline, dass siue die abgestellt haben.

Weiß da jemand was???
    Wollte eigentlich nur meinen Tracking Status abprüfen, da mein Päckchen schon unterwegs ist...