Hilfe, liebe Kommunikationsprofis.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Tarif für das Motorola Defy welches ich
meiner Freundin zum Geburtstag schenken möchte.
Was drin sein soll: Festnetzflat, Internetflat... SMS nicht zwingend...
Was ist zu diesem Tarif zu sagen, der das alles bei O2 für 7,49 € (!!) anbietet?°
http://www.handy2day.de/handyt…lat-internet-vorteil.html
ich habe aufmerksam gelesen es scheint sich um einen Talkline Tarif zu handeln, der dann wieder wie bei anderen Anbietern (Eteleon etc.) Es sind zwei blöde Optionen drin, die man aber sofort abbestellen kann
Was ich nicht ganz verstehen kann:
Zitat
Bei dieser Aktion zahlen Sie für den Flatrate Tarif keine Grundgebühr. Für die Internet Flatrate ist eine Grundgebühr in Höhe von 7,49 Euro zu zahlen. Die Grundgebühr wird in Form einer Gutschrift 24 x 22,46 € erstattet. Sie erhalten monatlich 24 x 10 Euro auf Ihrer Rechnung verrechnet. Ab dem 25. des Folgemonats können Sie die restliche Gutschrift in Höhe von 299,04 Euro per Klick im Kundenbereich auf Ihr Bankkonto überweisen lassen. Nach der Mindestlaufzeit von 24 Monate fällt die reguläre Grundgebühr von 29,95 € an.
Wenn ich statt der regulären 29,95€ nur 7,49 zahle dann verstehe ich dass nach Adam Riese monatlich diese 22,46 erstattet werden. Warum dann noch das mit den 24x10 Euro?
... je mehr ich das lese und nachzuvollziehen versuche, bin ich mir nicht sicher, wie sich so etwas für den Anbieter überhaupt rechnet??? Ist das ein Altruistischer Anbieter
Oder ist das ein Anbieter bei dem man stark von einer Insolvenz ausgehen muss? Was dann?
Meine Ängste hierbei:
* ein solcher Billiganbieter wie Handy2day geht Pleite, was dann (btw. weiß jemand über Handy2Day zu berichten?)
* Die Quersubvention fasst wie? Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Paketen?
Ich möchte eigentlich gerne Handy getrennt von Vertrag kaufen, aber wenn das sehr unseriös sein sollte, gerne auch hier alternativen nennen:)
Viele Grüße und Danke!
Daniel