Hmm hab ich nicht gesehen dass dafür ein extra Thema erstellt wurde
Beiträge von ch03g1
-
-
Es gibt bei onlinekosten neuigkeiten zu den neuen Tarifen bei Congstar:
http://www.onlinekosten.de/new…struktur-ab-dem-31-Januar
- Internet 24 ct/Mb statt 35 ct
- 7,2 Mbit/s statt 384 Kbit/s
- Tagesflatrate für 99 ct
- Internetflat mit 500 Mb statt 200 Mb
- SMS paket mit 3000 SMS -
Zitat
Original geschrieben von deepbass
Ist der Passus mit den Messengern noch enthalten, konnte das im Tarif-PDF nicht finden. Gibt es ansonsten Alternativen im D-Netz mit Inet-Flat und 8-9 cent/Minute, vielleicht noch mit Kostenstop?Außer debitel und congstar ist der Klarmoblil Handy Spar Tarif mit 200 Mb Flat noch im D1 Netz allerdings auch nur UMTS Geschwindigkeit.
Bei Debitel und Klarmobil sind auch Messenger erlaubt, hab extra beim Support nachgefragt.
-
Hallo,
bin auch zur zeit auch auf der Suche nach einer internetflat im D1 netz. Da alle anderen Netzanbieter bei mir im Kaff einfach eine bescheidene Netzabdeckung haben (sogar bei GSM).
Ich schwanke derzeit auch zwischen Congstar und Debitel light.
Kann mir jemand sagen wie die Taktung im Debitel light Datentarif ist?
Wie sieht es eigentlich bei Congstar mit dem Wechsel zwischen den Postpaid Tarifen aus. Wenn ich jetzt am Anfang den 9ct tarif wählen sollte und merke die 200 MB reichen mir nicht aus bzw die 384k sind mir zu langsam, kann man dann auf den Smart 100 wechseln. Weil vom Pre zu Postpaid kann man ja z.bsp nicht wechseln hab ich gelesen.
Gibt es noch eine weiter alternative mit 300 Mb weil die SMS flatrate im Smart 100 bräuchte ich eigentlich nicht.
Ich bin auch noch ein bisschen skeptisch zu Debitel zu gehen da ich eine zeitlang bei Callmobile war und die haben mir bei der Kündigung damals über eine Woche die Portierung der Rufnummer blockiert. Ich weiß nicht ob die das immer noch so Handhaben.
Gruß
-
Also ich war bei o2 auch gedorsselt 2 wochen lang das konntest aber vergessen da ging nx mehr hab auch ein htc und android
will mich auch net 24 monate an congstar festbinden ich nehm nur noch sachen ohne laufzeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Bei keinem Netzbetreiber.Das dacht ich mir schon
-
ja is warscheinlich besser mit D1 hab ich hier perfekt netz alle anderen anbieter sind nur ein kompromiss hab jetzt seit 2 monaten die internetflat von o2 das erste monat war ich nach 1 woche schon bei 200 mb (hab aber auch apps usw unterwegs installiert und viele videos geguckt das müsste ja net unbedingt sein)
jetzt im 2. monat hab ich die 200 mb erst nach 3 wochen erreicht aber knapp wird das schon so 500 mb wären eigentlich optimal. Aber die Telekom legt halt doch immer wieder stolpersteine in den weg.mich würde nur interessieren ob man mit 64k überhaupt noch was anfangen kann bei tmobile, bei o2 bring ich keine vernünftige verbindung mehr zustande wenn man gedrosselt ist selbst emails hat er nicht mehr vernünftig versendet.
-
Meint ihr ein anderer D1 Discounter zieht mit einem besseren Angebot nach?
ich hab vor ein paar monaten von callmobile (D1) zu o2 gewechselt wegen der fehlenden Datenflatrate.
Lieder ist die Netzqualität bei mir zu Hause (wohne sehr Ländlich) mit o2 doch nicht so toll wie ich es erhofft hatte.
Darum habe ich auf eine alternative im D1 Netz gehofft mit den 384k könnt ich leben aber die 200 mb sind doch etwas wenig.
Drum bin ich jetzt am überlegen was ich machen soll e-plus wäre bei mir auch noch eine alternative das funktioniert bei mir auch noch ne ganze ecke besser als o2 aber nicht so gut wie mit D1 und mit vodafone hab ich gar keinen Empfang.
Meint ihr da kommt noch ein besseres Angebot im D1 netz oder ist das gebotene schon das höchste der Gefühle.
Ich versteh nicht warum sich die Telekom so blöd anstellt und nicht mal was richtiges auf die Beine stellt. wollen die keine Kunden??
mein Bruder war bis gestern auch noch bei congstar (postpaid) er war eigentlich kurz davor die Datenflat mit 24 monaten laufzeit zu wählen aber es is ja noch nicht möglich zu wechseln jetzt ist er bei simyo.
Da sag ich mal selbst schuld Congstar
-
Zitat
Original geschrieben von spockie
Auch wenns hier OT ist, aber auf Nachfrage schaltet Callmobile eine gekündigte Karte bis zur Portierung wieder auf erreichbar für ankommende Verbindungen. Thread siehe hier. Kann man nicht oft genug drauf hinweisen.Callmobile betreibt mMn Portierungsverschleppung der schlimmsten Art. Jetzt aber wieder zurück zur Datenflat ;).
Hallo das hatte mir eine Mitarbeiterin im Kundenchat vor der Kündigung auch zugesagt, am nächsten Tag als ich den Protierungstermin hatte hab ich nochmal nachgefragt und es wurde behauptet das dies nicht möglich sei.
Hab wegen deinem hinweis heute nochmal nachgefragt und siehe da die karte wurde bis zum protierungstermin freigeschaltet.
Also Danke nochmal für deinen Hinweis!!

gruß
-
Also bei meiner Karte kam das eigentlich nicht vor das das erst wochen später abgebucht wurde. Aufjedenfall ist dann der Vorteil der Kostekontrolle bei Prepaid völlig hinüber.
Aber jetzt beim Kündigen steht auch dabei dass mein Konto erst nach 50 Tagen geschlossen wird weil es so lange dauern kann bis alles abgerechnet ist.
Also ich denke mal das man durchaus auch mehrere hundert € ins minus geraten kann. Kostet beim neuen tarif die Guthabenabrage per sms auch etwas so wie beim alten?