Beiträge von adrus

Zitat

Ich werd mir die o2 o Karte dann gleich mal bestellen solange sie heute noch kostenlos ist... Zu welchen Konditionen wäre denn der Monat (Kosten, Transfervolumen) und sollte die sms einen Text haben? ...ich habe auf der o2-Seite bisher nur die Monatspacks mit 3 Monaten Vertragslaufzeit gesehen, außer bei dem o2 Prepaid Tarif, da gibt es ja die Monate einzeln zu 25€ --> meinst du mit o2 Freikarte eine Prepaid-Karte und nicht die (momentan ohne Einrichtungsgebühr) "o2 o"-Tarif Karte?

Habs schon selbst gefunden: http://www.o2online.de/nw/acti…?nidx=10347644#TabbedArea

"FREESURF an 4545" also im Fall "o2 o"

Zitat

Am stark besuchten Ferienstrand 25 km östlich von Kiel erhalte ich seit mehr als 8 Wochen gar keinen O2 Emfang mehr. (Weder Handy noch mit dem Surfstick)

Mit Handy meinst du Internet am Handy oder? Sprachempfang gibts doch wohl hoffentlich noch vernünftigen bei dir?
    Ich bin vor kurzem ans Westufer gezogen, hoffentlich ist es hier besser. Am Ostufer halte ich mich aber auch ab und an auf, wenn auch nicht ganz so weit oben wie du wahrscheinlich.

Zitat

Besorge die 02 Freikarte. Damit einen Monat Internet über SMS 5667 freischalten und testen.

Ich werd mir die o2 o Karte dann gleich mal bestellen solange sie heute noch kostenlos ist... Zu welchen Konditionen wäre denn der Monat (Kosten, Transfervolumen) und sollte die sms einen Text haben? ...ich habe auf der o2-Seite bisher nur die Monatspacks mit 3 Monaten Vertragslaufzeit gesehen, außer bei dem o2 Prepaid Tarif, da gibt es ja die Monate einzeln zu 25€ --> meinst du mit o2 Freikarte eine Prepaid-Karte und nicht die (momentan ohne Einrichtungsgebühr) "o2 o"-Tarif Karte?

Danke für den Tipp!

Hört sich interessant an. Auch wenn der Verfügbarkeitscheck für einen der Orte, an dem ich mich häufig aufhalte "Bei Ihrer angefragten Adresse steht Ihnen eine langsame mobile Internetverbindung zur Verfügung." ausspuckt.
    (das heißt dann wohl sowiel wie EDGE ist verfügbar nehme ich mal an oder gibt es in Schleswig-Holstein noch gößere Flächen ohne?.)
    Für den Fall, dass ich bis morgen nichts besseres finde, käme der Tarif in Betracht, nach 3 Monaten Mindestvertragslaufzeit des Internetpakets wäre ich da ja wieder raus. Bekommt man da als Student noch irgendeinen Bonus?

Für weitere Tipps zu Vodafone- oder t-mobile-basierten Tarifen oder günstigere o2 Reseller wäre ich dankbar.

Hallo!

Nachdem ich gestern Nacht wenig erfolgreich nach dem für mich passenden Angebot zum mobilen Surfen und Telefonieren gesucht habe, habe ich mich hier mal registriert und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe mir gerade ein neues Handy zugelegt (Nokia n900, kommt hoffentlich morgen) und will dies hauptsächlich für Internetverbindungen nutzen (Surfen, Mailen etc). Ich möchte das Vodafone-Netz nutzen oder als 2. Wahl das t-mobile Netz (hspa sieht mir auf der o2 Verfügbarkeitskarte noch ein wenig dünn gesäht aus). Ich will eine Flatrate mit Drosselung nicht unter 5GB. Eine Mindestvertragslaufzeit von mehr als 6 Monaten hätte ich nur ungern - ein Jahr ist das Maximum was für mich hinnehmbar wäre.
    Nebenbei will ich aber auch noch Telefonieren können oder zumindest erreichbar sein. Ich vertelefoniere im Monat knapp 2,50€ (momentan medionmobile), was sich durch die Möglichkeiten des Internets eher verringern wird.

Leider sind die meisten günstigen Datentarife auf Notebooknutzer ausgerichtet, die keine Telefonfunktion benötigen oder sind als Option mit 24 monatiger Vertragslaufzeit zu teuren Verträgen möglich. Deshalb bin ich bisher wohl nicht fündig geworden.

Ich hoffe Ihr kennt trotzdem ein für mich passendes Angebot.

Hier nochmal zusammengefasst was ich benötige/haben will:
    - Surfen UND Telefonieren mit EINER sim im Vodafone oder t-mobile Netz
    - 5GB ohne Drosselung
    - möglichst keine Telefonie-Grundgebühr, da kaum genutzt - Telefonieren/sms darf teuer sein
    - max. 1 Jahr Vertragslaufzeit, wenn überhaupt

"Bastellösungen" wie im Thread "UMTS-Flat für 1 EUR?" kämen für mich auch in Frage, habe im Internet/Computerbereich genügend Kenntnisse, aber nur ein Studenteneinkommen (ich bin durchaus bereit im Monat 25€ für eine Flat auszugeben, bloß nicht mit Knebelvertrag oder lächerlichen Übertragungslimits).

Vielen Dank schonmal

adrus