Beiträge von wtf22

Zitat

Original geschrieben von begert1
    so wie ich das sehe bin gerade dabei Rekord aufzustellen: seit 20 Juli bei Boredrlinx. Scan am 26(Sofort bezahlt natürlich) und bis Heute liegt immer noch da...

nope.

ich habe am 30.06. bestellt
    20.07. auslieferung an BLX
    27.07. Scan BLX - sofort bezahlt

versand steht in den sternen

oh man.

ich habe am 30.06. bestellt
    20.07. auslieferung an BLX
    27.07. Scan BLX - sofort bezahlt

ich warte immernoch :(

aber egal, ich bin ja geduldig,

Zitat

Original geschrieben von snogglo
    Und was, lieber wtf22, soll jetzt an dem Bericht der Bild richtig sein?
    Wie Du selbst postest, besteht die MÖGLICHKEIT auch pauschal zu versteuern.
    Man kann aber auch Angaben zur Ware machen und bezahlt dann eben keine Steuern.

was für ein bericht der Bild?? ich habe das vom zoll.de

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Genauso sehe ich das auch. Handys haben kein Zoll. Pauschal heißt irgendwelche zusammengewürfelte Waren. Ein iPhone ist ein Handy und da steht eben "frei"

wo steht handy frei??? das steht bei dem absatz "Warenwert über 700€"..

mir ist es egal, ich will doch nur helfen und habe die absätze von der zoll webseite entnommen.

überschrift gelesen???

Warenwert bis 700 Euro
    Bei Überschreitung der oben genannten Wertgrenzen werden Einfuhrabgaben erhoben. Bis zu einem Warenwert von 700 Euro besteht die Möglichkeit der Pauschalverzollung. Die pauschalierten Einfuhrabgabensätze umfassen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt). Der pauschalierte Regelabgabensatz beträgt 17,5 % vom Warenwert. Für Waren aus Ländern, mit denen die EG Abkommen über Zollvergünstigungen hat, reduziert sich dieser Satz auf 15 % vom Warenwert.

Warenwert über 700 Euro
    Sollten die Waren den Wert von 700 Euro überschreiten, so hängt die Höhe der Einfuhrabgaben nicht allein vom Wert der Waren, sondern auch von ihrer Art ab. Die Abgabenerhebung erfolgt dann nach den individuellen Sätzen des Zolltarifs und der einschlägigen Steuergesetze. Es sind grundsätzlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) zu entrichten.
    Die Höhe des Einfuhrzolls ist davon abhängig, welcher Warennummer (TARIC-Code/Codenummer) ein Produkt zugeordnet wird. Die deutsche Zollverwaltung bietet einen kostenlosen Zugriff auf den Elektronischen Zolltarif (EZT) an. Dort können Sie die Warennomenklatur, Zollsätze sowie Handelsbeschränkungen einsehen.

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Meistens wird an der Grenze nicht kontrolliert. Kannst einfach durch die Grenze wird nicht mal nach Pass kontrolliert.

schweizer kontrollieren keine pässe mehr. die sind jetzt im schengener abkommen. allerdings werden stichprobenartig autos (die aus der schweiz kommen) kontrolliert. und wenn der erwischt wird muss er zoll (14,5%) + 19% MwSt + Strafe (doppelte Zollgebühr) bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von shadow2209
    Der Artikel ist ja mal wieder sowas von schlecht recherchiert... Die iPhones bei Orange haben Netlock! Orange ist keinesfalls exklusiv Anbieter des iPhones in der Schweiz, oder weshalb verkaufen auch Sunrise und Swisscom das iPhone 4? Das iPhone 4 bekommt man ohne Simlock nur bei Apple direkt!

Grüsse

ebenfalls danke, gut zu wissen

Zitat

Original geschrieben von sope
    hi,

na wer sagts denn?! ich dachte, ich werde verrückt. die ersten scans mit eingang am nach mir und in meinem postfach gähnende leere von bl. bis jetzt... eben kam sie und ich habe soeben express-versand gewählt.
    damit dürfte ich nach meinem urlaub stolzer besitzer eines neuen iphone sein! ;)

mfg
    sope

es dauert aber mind noch 7 tage bis es dann per express verschickt wird.

Zitat

Original geschrieben von X02A
    Hast du noch nie was bei DHL bestellt :)?
    Natürlich bei der die ganz weit weg ist...

Natürlich wird das in der für dich zuständigen Filiale abgegeben... (bei mir ist diese z. B. 5km weg...)

Express Lieferungen können nur im DHL Lager abgeholt werden! meiner ist 20km entfernt!

Express Lieferungen werden gesondert geliefert (nicht mit Normallieferungen), wenn der Express Mann das Paket nicht ausliefern kann, fährt er wieder ins Lager und nicht in eine Filile. Der "normale" DHL Mann macht den Umweg über die Filiale. Man kann aber umsonst 1x eine weitere Zusetllung dazubuchen oder ggf. eine andere Adresse angeben.