Beiträge von Jony

    Ergänzung:


    Ich habe gelesen, dass Fritzboxen mit einer Ruftonspannung von 48V / 25Hz rufen (wird wohl auch für Fritz!X gelten) während (ISDN-)TK-Anlagen analog normal meistens mit 50 Hz rufen.
    Kann es sein, dass da zwischen Fritz!X und Sinus irgendetwas nicht zusammenpasst? :confused:
    Ich möchte meine Fritz!X nicht umsonst auswechseln.


    Die Fritz!X habe ich übrigens in Österreich erworben und verwende sie in Deutschland. Sind die Anlagen, die in Österreich verkauft werden anders, weswegen es zu solchen Problemen kommen könnte?

    Ich habe das jetzt während einem DSL-Speedtest versucht. Allerdings geht mein Internet sowieso über eine separate FritzBox 3070 mit Standleitung. Also der Fehler tritt sowohl während dem Speedtest als auch bei ruhiger Leitung auf.


    Manchmal ist es eigenartig, da klingelt es dann sehr sehr spät, obwohl der Anruf schon längst in der Anzeige ist und auch beim Anrufer schon lange der Anrufton zu hören ist oder es klingelt nur ein kleines Bruchstück von 1/2 Sekunde und hört dann wieder auf. Irgendwann verschwindet dann auch die Anzeige am Telefon. Kann es an der Flash-Zeit liegen?


    Auch wenn das Telefon nicht klingelt scheint aber weiterhin der Anrufbeantworter an einem anderen a/b Anschluss nach der vorgegebenen Zeit dranzugehen. Auch auf dem PC wird mir der Anruf auf den Leitungen angezeigt. Ein Wechsel des a/b-Anschlusses hat jedoch nichts gebracht. Also muss es doch am Zusammenspiel zwischen Fritz!X und genau diesem Telefon liegen.

    Hallo Forum,


    vor kurzem habe ich ein Sinus 103 gekauft und an meine Fritz!X PC3 Telefonanlage angeschlossen. Ich habe dann ziemlich gleich bemerkt, dass das Telefon nicht immer klingelt. Es wird dann zwar ein Telefonat im Display angezeigt, aber es klingelt nicht und die Anzeige verschwindet dann auch nach ein paar Sekunden.


    Das Phänomen tritt nicht immer auf, ist aber sehr lästig, weil ich nicht immer auf das Display schauen kann, ob jemand anruft. Ein anderes Sinus 103 anzuschliessen, habe ich bereits ohne Erfolg versucht.


    Kann es sein, dass es an der TK-Anlage liegt. Ich dachte, wenn der Anrufer im Display angezeigt wird, kann es quasi nicht an der TK-Anlage liegen, oder doch? Weiss jemand einen Rat, woran das liegen kann?


    Grüsse

    Meine TK-Anlage (Fritz!xPC3), obwohl es eine ISDN ist, hat keinen ISDN-Ausgang hat, wo ich etwas einbuchen kann, sondern nur 4 a/b-Ausgänge. Nur mein Splitter hat noch einen zweiten ISDN-Ausgang.
    Kann ich meine TK-Anlage und ein Schnurlostelefon beide am Splitter anschliessen und bei beiden Anlagen die MSN programmieren? Wenn ich eine Rufnummer beiden Anlagen zuordne, gilt dann, wer zuerstabhebt?

    Re: Re: Produktempfehlung - 2 Schnurlostelefone an ISDN-TK-Anlage


    Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Was Du beschrieben hast, gibt es nicht. EDIT: Anscheinend ja doch. Dank an 8818freak.


    Zitat

    Original geschrieben von 8818freak
    ja, klar. zwei leitungen. das ist ja der sinn von der basis.


    Hat jetzt hat die Basisstation der Sinus 302 sogar zwei analoge Eingänge - aber die Sinus 103 nicht?
    Oder hast du die distybox 300 gemeint? :confused:

    Produktempfehlung - 2 Schnurlostelefone an ISDN-TK-Anlage


    Nicht dass ich jetzt was falsch verstehe, aber beim Sinus 103 gibt es auch ein zusätzliches Mobilteil mit Ladeschale:
    http://www.t-home.de/Produkt-P…rorByOfflineProducts=true
    Aber separate Ladeschalen oder Basisstationen habe ich für beide Produkte nicht gefunden.


    Der Unterschied zwischen den beiden ist wohl, dass das Sinus 302 ein ISDN-Gerät ist, mit Universalanschluss. Ich verstehe das so, dass es an a/b-Ausgänge angeschlossen werden kann, auch wenn das Kabel nicht mitgeliefert wird. Lassen sich bei so einem Anschluss auch die MSN zu den zwei Mobilteilen separat zuweisen und reicht dafür ein Sinus 302i + ein Sinus 302 Pack aus, ohne zweite Basisstation, oder verstehe ich jetzt etwas falsch?


    Bei der distybox 300 gehe ich nach deinem Hinweis davon aus, dass sie zwei analoge Eingangsleitungen verarbeiten kann. Bei der technischen Beschreibung steht ja nichts allzu genaues drin.


    Grüsse

    Produktempfehlung - 2 Schnurlostelefone an ISDN-TK-Anlage


    Danke, es gibt also wirklich keine einzelne Basisstation die auf die Anforderungen zugeschnitten ist? :(


    Welches Produkt würdet Ihr empfehlen? Es sollte gut und günstig sein, muss aber nur das Notwendigste können (Telefonieren, event. Vorwahlspeicher, Rufnummernanzeige), da die TK-Anlage schon so einiges erledigt.


    Scheidet eine ISDN-Basisstation neben der TK-Anlage am Splitter schon von vorherein aus?


    Grüsse

    2 Schnurlostelefone an ISDN-TK-Anlage


    Hallo, danke auf die Antwort habe ich gewartet. ;)


    Das Unschöne ist dabei nur, dass ich wohl eine Basisstation unter den Tisch hängen lassen kann, weil ich sie nie zum Laden brauchen werde. Das zweite Telefon wird nur im anderen Stockwerk benutzt. Das zweite ist, dass ich wohl kaum 2 Schnurlostelefone + 2 Basisstationen + 1 Ladeschale in genau der Stückzahl bekommen werde. Dafür müsste ich mir wohl Pakete mit 3 oder gar 4 Schnurlostelefonen anschaffen, was den Preis wieder nach oben treibt und Telefone ungenutzt herumliegen. Für das Geld könnte ich mir wahrscheinlich wiederum eine ISDN-Basisstation leisten, wenn ich die irgendwo anschliessen könnte.


    Ist wirklich noch nie jemand auf die Idee gekommen, zwei Schnurlostelefone analog an eine TK-Anlage mit MSN anzuschliessen und das Produkt auch dafür zu konzipieren? :(

    Hallo Forum,


    ich überlege aus verschiedenen Gründen die Anschaffung zweier Schnurlostelefone, möchte aber meine alte ISDN-TK-Anlage weiter benutzen, weil ich mit anderen Anlagen schon so viel Trouble hatte. Die Anlage hat 4 a/b-Ausgänge aber keinen ISDN-Ausgang.


    Da die TK-Anlage auch schon meine drei Rufnummern bestimmten Ausgängen zugewiesen hat, stelle ich mir das auch separat für die Schnurlostelefone vor. Bei der Geschäftsnummer soll zum Beispiel nur ein Telefon klingeln und bei der Privatnummer beide Telefone. Das ganze möchte ich möglichst günstig realisieren.


    Eine ISDN-Basisstation kann ich also nicht an meine TK-Anlage anschliessen, aber bei meinem Splitter ist ein ISDN-Ausgang frei. Könnte ich dort eine Basisstation plus TK-Anlage anschliessen, wobei dann die Basisstation die Telefonanrufe im Empfang nimmt und die TK-Anlage die Faxanrufe und Anrufbeantworter nach einer bestimmten Zeit?


    Viel lieber wäre mir aber aus preislichen Gründen die Verwendung analoger Schnurlostelefone. Gibt es eine Basisstation, die ich an (wenn's sein muss 2) a/b-Ausgänge einer TK-Anlage anschliessen kann und die jede Rufnummer bestimmten Schnurlostelefonen zuweist? Es wäre so eine Art Doppel-Basisstation (von mir aus mit 2 Kabeln zur TK-Anlage). Zwei separate Basisstationen mit zusätzlicher Ladeschale für ein anderes Stockwerk kommt mir doch ein bischen übertrieben vor.


    Weiss da jemand Bescheid?


    Grüsse