Beiträge von 0179

    Ich habe das S45i jetzt 3 Wochen (SW 03). Beim einbuchen ins D1-Netz bekomme ich in unregelmäßigen Abständen nun "Netzsuche". Mal habe ich eine ganze Woche überhaupt keine Probleme, dann taucht das Problem wieder auf. Heute morgen wieder. Beim einbuchen ins D1-Netz sucht sich das Handy echt den Wolf und findet das Netz nicht. Wenn ich das Telly dann ausschalte und es erneut versuche, klappt es komischerweise in wenigen Sekunden. Am Empfang kann es nicht liegen. Habe bei mir in allen Räumlichkeiten 4 Balken bis Vollausschlag.Wie gesagt, die "Netzsuche" tritt echt nur sporadisch auf. Also kein Dauerproblem. Hatte diese Probleme auch neulich, als ich bei einem Kumpel auf dem Balkon saß. Normalerweise ist da der D1-Empfang nicht so berauschend. Aber es ist Netz da. Dort kam dann auch bei schwachem Netz permanent Netzsuche. Sein Motorola hatte Netz.
    Kanns am S45i liegen? Oder vielleicht an der SIM-Karte (H4)? Oder am D1-Netz?

    dann lieber "Tarifdschungel" als auch 40€ Anschlussgebühr. Am vom Grundsatz her gebe ich Dir recht. Das Tarifdickicht ist schon recht unüberschaubar hier und einfachere Tarifstruktur würde ich auch begrüßen.

    muss mich auch korrigieren. bei anrufen auf die genion festnetznummer sind es auch 10-11 sekunden. bekomme trotz dieser "wartezeit" aber immer noch anrufe rein. personen im bekanntenkreis mache ich auf die "wartezeit" manchmal im vorfeld aufmerksam. die wisse dann bescheid.
    aber es trudeln auch noch so anrufer von nicht "fremdpersonen" ein.
    stimmt, diese wartezeit von 10-11 sekunden könnte kürzer sein.
    aber man kann eben nicht alles haben.:cool:

    wenn die schufa insoweit i.O und ohne negative einträge ist, sehe ich da eigentlich keine probleme. als ich im dezember 2001 einen genion-vertrag bei O2 abgeschlossen habe, liefen zu diesem zeitpunkt 4 andere handy-verträge auf meinen namen. (mittlerweile habe ich nur noch 2).
    ich war damals auch gespannt, ob die freischaltung klappt. binnen 1 Stunde war die karte freigeschaltet.