-
Hallo zusammen,
ich habe hier 3 Handys (jeweils 6230), deren Kontakte alle zusammen in einer mdb-Datenbank mit Access bearbeitet werden sollen. Laut Aussage des Besitzers sei das mit einer älteren Version von Nokias PC-Suite möglich gewesen sein.
Kann das jemand bestätigen? Und welche Version soll das sein?
Hat jemand ne alternative Lösung parat?
Danke schonmal für eure Hilfe!
-
Ich glaub es war die Datenflusskontrolle, jedenfalls eine Einstellung, bei der man zwischen Hard- und Software wählen konnte. Es hat aber nur mit Hardware geklappt.
Ist ja eiegntlich egal, hauptsache es funktioniert jetzt!
-
Wie kommt sowas?
Bei der Einrichtung mit Infrarot hatte es ohne noch nicht geklappt!
-
Heureka! Es hat tatsächlich funktioniert!!!
Der Zugangspunkt war die Ursache!
Vielen vielen Dank!!
-
OK ich hab mich mal drauf eingelassen und zu meinem Erschrecken feststellen müssen, dass es (fast) funktioniert.
Das Handy sagt nämlich in letzter Sekunde folgendes: "GPRS-Dienst abonnieren!"
Das wundert mich nun doch sehr, denn über Infrarot hat die GPRS-Verbindung ja auch funktioniert!
Achja im Handy steht bei Zugangspunkt schlicht und ergreifend Zugangspunkt1 oder so ähnlich. Aber wie gesagt funktioniert es ja!
-
Typische Einstellungen sind zum Beispiel Eintrag der IP-Adresse, Datenflusskontrolle, Parität, Modembefehle und so weiter.
Beim Nokia muss ich nix mehr einstellen, die Einwahl über die von dir angegebene Ziffernfolge hat ja stets funktioniert (nur eben über Infrarot).
-
Ja, beide werden mir auch angeboten, aber mit Hilfe des Dialup-Profils möchte der Pocket-PC eine neue Verbindung anlegen, bei der ich aber die GPRS-typischen Einstellungen nicht vornehmen kann. Mit der seriellen Schnittstelle (Haydes-kompatibel - was ist das?) erhalte ich keine Reaktion.
-
Wie schon gesagt funktioniert die serielle Schnittstelle nicht. Kein anderes Programm nutzt das Dialu-Profil, und vorher hab ich mich immer über Infrarot eingewählt.
-
Wie dumm von mir...
Das Handy ist ein Nokia 6230, Bluetooth ist natürlich an und beide Geräte sind miteinander gekoppelt.
Wie gesagt funktionieren auch alle anderen Dienste!
-
Hallo zusammen,
habe den Dell Axim 5 Basic ohne Bluetooth und diesen nun mit einer Belkin Karte nachgerüstet, für die Belkin-Treiber installiert werden mussten.
Hab mich bisher immer über Infrarot ins GPRS-Netz eingewählt. Nun wollte ich einfach in den Einstellungen das Modem wechseln, um über Bluetooth online zu gehen. Dort habe ich nun Bluetooth (funktioniert nicht - keine Hardware gefunden) und Bluetooth Dial Up Modem (reagiert nicht) gefunden, aber nichts davon funktioniert. Habe es auch schon über die Com-Schnittstelle probiert.
OS ist Windows Mobile 2003, und ansonsten funktioniert die BT-Schnittstelle ganz hervorragend.
Wer kann helfen bzw. wo gibt es Tutorials?
Einwahlprovider ist übrigens E-Plus in Deutschland.