Beiträge von strassl

Das habe ich auch schon probiert, es kommen zwar ein wenig bessere Bilder dabei raus aber auch nicht die tollsten. Mir war es eher wichtig eine zusätzliche Kamera für unterwegs zu haben um mal das eine und andere Bild zu machen. um Gute Bilder zu machen habe ich immernoch eine Sony & Casio.

Hi,

ich habe mir gestern mal die Mustek MDC 4000 Pocket Digitalkamera geholt.

Der Bildsensor hat 3,1 Megapixel, einstellen lässt sie sich auf 4.1 Megapixel (interpoliert).

Es sind so Einstellungen wie helligkeit, Macro, 4x digitaler Zoom, verschiedene Blitzarten inclusive. Was ich allerdings sofort festgestellt habe, das es eine reine Outdoor bzw. schönwetter Kamera ist, d.H. die Lichtaufnahme ist nicht besonders gut, was das Fotografieren in Räumen betrifft.

Ich habe mal als Beispiel 3 Bilder gemacht:

http://www.tt.strassl.net/mdc1.jpg

Im Zimmer bei normaler Helligkeit (ohne Blitz).

http://www.tt.strassl.net/mdc2.jpg

Im Zimmer bei normaler Helligkeit (mit Blitz).

http://www.tt.strassl.net/mdc3.jpg

draussen

Die Kamera hat ein 1,5" Farbdisplay und neben den 16mb integrierten Speicher auch noch ein Slot für SD/MMC Karten sowie ein USB 2.0 Anschluss um die Kamera als Laufwerk für den PC anzusprechen um die Bilder zu kopieren. Betrieben wird sie mit 2 handelsüblichen Mignon Zellen.

Fazit: als Biergartenkamera ist sie ok aber um professionelle Bilder zu machen sollte man doch zu was hochwertigerem greifen. da die Lichtempfindlichkeit sobald es nicht optimal hell ist nicht stark genug ist. Den Blitz hätte man sich sparen können.

cu Dirk

Hi,

das mit dem Referrer Spamming kenne ich auch, noch eine andere Form ist das die Browserkennung geändert wird. Manche nutzen dies um solches zu fälschen (CP/M 8-Bit war mal eine Kennung, das ich nicht lache). Aber auch darüber ist ein spammen möglich da man das beliebig ändern kann.

cu Dirk

Hi,

ich habe seit Anfang 2001 ein Ericsson DECT Schnurlos Telefon (DT200) und es ist inzwischen so leise, das ich den Gesprächspartner kaum mehr höre. Der Akku ist noch in Ordnung mit einer Laufzeit von 5-7 Tage. Natürlich ist es auch auf die höchste Lautstärke eingestellt aber trotzdem hört man kaum mehr was.

Weiss vielleicht jemand, woran das liegen kann?

Hi,

ich höre hauptsächlich die aktuellen Charts, Radiosender Antenne Bayern und wenn ein Lied kommt was mir besonders gut gefällt wird auch gleich die HP von Antenne Bayern angesurft um Titel und Interpret zu erfahren ausser ich kenne das Lied schon, aber auch gerne mal 80er und díe grossen Band´s die es halt so gibt.

Was ich z.B. überhaupt nicht abhaben kann wo ich auch gleich das Radio ausschalte um Kopfweh zu vermeiden sind: Herbert Krönemeyer, Schakira (die kreischt wie als hätte sie wor was Angst), Nena.

cu Dirk

Hi,

bei mir ist es schonmal vorgekommen als ich 2 Artikel in Ebay reingesetzt hatte die etwa zur gleichen Zeit glaube 5min. Unterschied beendet sind das die eine Benachrichtigungsemail sofort kam und die andere erst am nächsten Tag. Das ist schon merkwürdig.

cu Dirk

Hi,

ich habe auch im Normalfall 2 Handys dabei, zur Zeit das ///R520m als Haupthandy. Als 2. Handy nutze ich das Nokia 7650 auch nur zum Email abrufen/verschicken, ICQ sowie als angerufen werd Handy deren Nummer ich eher weitergebe als meine Haupthandynummer. Das 3. und 4. Handy Liegt eigentlich nur in der Schublade und wird nur zum "die monatlichen 5€ leertelefonieren" genutzt. Zum austausch stehen noch viele andere Handys in der Vitrine da man ja gerne mal wie das Hemd auch das Handy wechselt.

Für z.B. ein Inserat in Kleinanzeigen wie Kurz & Fündig, Sperrmüll u.s.w finde ich ein zweithandy bzw. Karte eigentlich schon Pflicht, da man nie weiss wer die Nummer alles in die Finger bekommt.

cu Dirk