Beiträge von Die.L

1. Immer ein ausreichendes Polster in der Hinterhand haben, so dass die kaputte Waschmaschine/das kaputte Telefon/das Auto (falls unbedingt nötig) problemlos ersetzt werden kann (eben im leistbaren Rahmen).
    2. Pfleglich mit den Dingen umgehen
    3. Vor der Anschaffung das Geld zusammensparen.
    4. "etwas Verlust ist immer" sagte mein Vater. Kluger Mann.
    5. nur existentielle Risiken versichern (Krankheit, Arbeitslosigkeit, Rente, Pflege, Haftpflicht...)

So hab ich's immer gehalten, vor allem, als ich noch bitterarm war. Hat sehr gut funktioniert.

Habs grad mal ausprobiert:
    Ortungsdienste müssen aktiv sein (wobei man ja die einzelnen Programme ab- und anschalten kann) und man muss eine Internetverbindung haben.
    Hab es gerade über WiFi gemacht, hab aber sonst unterwegs keine Datenflat und somit auch keine aktive Internetverbindung :flop:
    Der Link von alx384 hat mir beim Einrichten gut geholfen, danke hierfür!

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Zum EWOOD Case:

Wie bekommt man das Teil wieder ab?

Steht in der Anleitung ;-)

Man drückt auf den Rücken des längeren Teils und dadurch wird die Lasche frei, die die kleine Schalenseite festhält. Man kann es dann einfach auseinander ziehen.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Liest sich als ob es glänzen würde. Wie war es denn bei Dir?

Ich hab nur die eine Sorte gehabt.
    Ließ sich wunderbar verarbeiten, zog excellent ein, ließ sich gut auspolieren. Wesentlich besser jedenfalls als das, was ich ansonsten so hatte.
    Meine Schuhe haben aber auch eher poriges Leder, also einen Speigel hätte man auch mit viel Polieren nicht bekommen.

Wie ich oben schon andeutete: Ich würde die Delicate nehmen. Ich fand sie sehr schön.

Letztendlich ist es Dein Ding, berichte dann doch mal! Vielleicht hast Du ja Erfolg bei Bär.

Ich weiß nicht, was Vaja so vorschlägt (mein Englisch ist miserabel), aber die neutrale Meltonian (ich meine sie hieß Delicate Cream) war auch wunderbar für meine schwarzen Schuhe zu gebrauchen.
    Farben sind Pigmente, die irgendwo hin müssen. Sie liegen dann also mehr oder weniger auf der Oberfläche. Bei Schuhen stört das wenig, kann auch so gewollt sein. Aber für ein Handycase fänd ich schwarze/braune/grüne Hände nicht so prickelnd.

Zitat

Nur das Meltonian kriegt man hier nirgends

Vor Jahren hab ichs mal bei Bär-Schuhe gekauft. Im aktuellen Online-Katalog ist es nicht drin, aber wie ich den Laden kenne, lohnt ein Anruf dort allemal.