Beiträge von Schnappie

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Ich schätze, dass du nach den verbrauchten 30 MBs, 24 ct / MB bezahlst:
    So hab ich's verstanden.

Wird also stoppen, sofern kein Guthaben aufgeladen worden ist.

Mal sehen, die 30 MB gehen ja weg wie Schmitz Katze, besonders wenn man seine Emails damit abfragt... :)

;)
    Nach dem meine Bekannte mit der Netzclub-Karte sehr zufrieden ist, habe ich mir nun auch eine bestellt. Der versand erfolgte ja ultra schnell innerhalb von Tagen. Bei der Simkarte entschied ich mich für den Kombi-Tarif 30/30/30. Das nach 30 Minuten Telfon oder 30 SMS nichts mehr geht ist klar, aber wie sieht das bei den 30 MB Daten aus. Diese 30 MB kann ich ja mit UMTS verbrauchen. Ist nach den 30 MB sofort die Verbindung beendet, oder geht es wie bei der Datenflat dann nur noch in der langsamsten Geschwindigkeit weiter? Hab darüber nichts gefunden...

:mad: Asche auf mein Haupt!

Der Anrufbeantworter ist doch kostenlos, das Kontingent war wirklich nur aufgebraucht und ich habe natürliche die Taktung vergessen 60/60. Ein Gespräch von 61 sec sind ja demnach 2 Minuten usw.:p

Jetzt braucht man nur noch ein Handy für 2 Sim-Karten.

Hab hier ein nettes Teil für 2 Simkarten gefunden und der Preis stimmt auch...

KlickKlack

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das kommt drauf an: Wenn man inclusive der Mailboxabfragen sowieso unter den 30 oder 100 Minuten pro Monat bleibt, ist es egal, wenn die Mailboxabfragen vom Freikontingent abgezogen werden. Wenn man aber alle Freiminuten für Telefonate braucht, die "Mailbox-Minuten" aber vom Freikontingent abgezogen werden, muß man den Rest der Telefonieminuten natürlich vom Guthaben bezahlen, das man selber aufgeladen hat. Dann hat jede für die Mailbox vom Kontingent abgezogen Minute 11 ct gekostet.

Axelchen

Genauso sehe ich das auch!

Die "Freikontingente" 30 oder 100 Minuten bedeuten nur, das man innerhalb von 30 Tagen 30 oder 100 Minuten kostenlos telefonieren kann. Sollte man also 30mal ( jeden Tag ) seinen eigentlich kostenlosen Anrufbeantworter abfragen, so ist das Kontingent verbraucht, da die kostenlose Abfrage ( Zeit ) als Anruf gezählt wird.

Zitat

Original geschrieben von hardyx9
    bei allen glaube ich nicht, aber bei netzclub sollen Gespräche zur Mailbox eigentlich kostenlos sein; das würde ich mal reklamieren, wenn das tatsächlich abgerechnet worden ist

Berechnet ja eigentlich nicht direkt, sondern nur die Zeit vom Kontingent abgezogen, so als wäre es ein normaler Anruf.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wende Dich lieber an Deine Bekannte - die hat mit zeimlicher Sicherheit das Freikontingent von 30 Minuten verbraucht, d.h. telefoniert, bis es nicht mehr ging. Dann wurde aufgeladen, und Deine vier Gespräche wurden völlig korrekt von diesem Guthaben abgezogen.

Axelchen

Hab mir die ganze Sache nochmals angesehen. So wie ich die Sache sehe, zählt auch die Zeit zu den Freikontingenten, wenn man den Anrufbeantworter einrichtet und abhört. Zähle ich die aufgelistenen Rufnummer genau zusammen, so komme ich auf insgesamt 29 Minuten. Dann habe ich 4 Telefonate geführt und dieses wurden vom Guthaben abgezogen. Scheint also zu stimmen.

Aber ist der Anrufbeantworter eigentlich nicht bei allen Providern kostenlos ?

Hallo!

seit etwa 14 Tagen hat meine Bekannte den Kombi 30 Tarif. Die Karte wurde aktiviert und auch der Anrufbeantworter eingerichtet, sowie 2 mal im Internet gesurft. Da man weder unter *101# ( 0,-Euro Guthaben ), noch unter der *102# ( Laufzeit der Karte bis 07.2012 ) sein restliches Guthaben pro Monat ersehen kan, lud sie die Karte mit einem Kartenguthaben von 15,-€ ( Tankstelle ) auf. Kurze Zeit später zeigte die *101# ein Guthabn von 15,-€ an.

Jetzt habe ich mir mal das Telefon am Freitag ausgeliehen und 4 Telefonate geführt, da ja noch reichlich kostenloses Guthaben auf der Karte hätte sein müssen. Meine Gespräche gingen ins Eplus-Netz und jeder Anruf dauerte nur zwischen 20-50 sec.

Nun schaue ich aus Spaß mal unter der *101# nach und dort steht plötzlich nur noch ein Guthaben von 14,56€.

Melde ich mich bei Netzclub unter dem nNamen meiner Bekannte an, sehe ich unter -Tarifmanager - Entgeltnachweis erstellen - vom 17.07.2010 - 01.08.2010, folgendes:

Guthaben am 10.07.2010 15,00€
    Guthaben am 01.08.2010 14,56€

Diese Differenz von 44 Cent waren genau meine 4 Gespräche, die bezahlt werden mussten.

Ist denn der Anrufbeantworter ( 0176 33 und deine Nummer ) nicht kostenlos? Meine Bekannte hat sich da schwer getan und für die Einrichtung fast 20 Minuten verbraucht. Werden denn die kostenlosen Anrufe auch von den kostenlosen 30 Minuten abgezogen ?

Ich vermute eher, das durch die Aufladung der karte irgendwie das kostenlose Kontingent gelöscht worde. Werde mich morgen mal an den Netzclub wenden und dort nachfragen.