Beiträge von Skyhawk976

    Versicherung wird bei Blx (noch) nicht angeboten, ein Packet ist lediglich mit 100 Euro versichert. Einfuhrsteuer und so musst Du natürlich nicht zahlen, da EU. Nur wenn Du Blx USA bemühst kommen noch Extrakosten auf Dich zu. Lediglich Größe und Gewicht bestimmen die Versandkosten von UK nach D, diese kannst du auf der Blx Seite vorher berechnen lassen.

    Nein, Samstags wird definitiv nicht ausgeliefert. Ich bin zwar einer in der Tabelle die es an einem Samstag zugestellt bekommen haben, dass lag aber daran, dass sie aufgrund eines Logistikfehlers die Freitagszustellung verbummelt hatten. Eine regulere Lieferung die Freitags Blx verlässt kommt erst Montags an.

    prinzpippi
    Die liefern Samstags eigentlich auch nicht aus, dass hat man mir gestern extra nochmal bei DHL bestätigt und mich auf Montag vertröstet. Das wir die Lieferung trotzdem heute bekommen haben erkläre ich mir einfach damit, dass sie wohl ihren Fehler von gestern gutmachen wollten. Unseren Fracht-Container konnte wohl wegen einer Fehlplanung nicht mit dem ürsprünglichen Flugzeug reisen, womit die geplante gestrige Zustellung unmöglich wurde. Da eine Zustellung am Monatag mit 5 Liefertagen statt 2 wohl etwas lang geworden wäre, haben sie wohl doch heute freiwillig eine Auslieferung durchgeführt. Ein regulärer Versand der Freitags Blx verlässt, wird auch weiterhin erst Montags erfolgen, es sei denn Ihr überredet die Leute bei Blx im Chat die Samstagszustellung extra zu buchen oder Ihr holt das Päckchen selbst im Lager ab.


    TTF
    Ne is schon gut mögl. dass dein Phone den direkten Weg genommen hat. Ich bin halt nur etwas skeptisch, was die Tracking Daten betrifft, da hier wohl viele Fehler passieren. Man konnte ja schon öfter lesen, das ein Paket 5 min nach einem Scan plötzlich am anderen Ende der Welt gescannt wurde oder manche Stationen einfach fehlen.

    Zitat

    Original geschrieben von TTF
    Das ist nicht richtig.


    Mein iPhone hat Leipzig nie gesehen. Auszug aus der Transporthistorie:
    ...


    Da währe ich mir nicht ganz so sicher. Zeitlich würde es durchaus hinauen. Das Flugzeug verlässt wohl immer so gegen 0:00 CET East Midlands, is dann kurz vor 2:00 in Leipzig und um 4:00 erreichen die iPhones ihren entgültigen Zielflughafen (wenn alles planmaäsig verläuft). Schau auch mal auf der US DHL Seite, da wurden bei mir auch Zwischenstops angezeigt, die die deutsche und die englische DHL Seite unterschlagen haben.

    Juhu, auch bei mir war heute überaschend der DHL-Bote da und hat mir mein iPhone übergeben. Eigentlich meinte die DHL Auskunft ja gestern, das meine Lieferung nach der ausgiebigen Leipzig Sight-Seeing-Tour erst am Montag zugestellt werden kann, da Samstagszustellung ja nicht gebucht sei, nu is es trotzdem da. Es steht übrigens tatsächlich IPHONE auf dem Paket, allerdings nur ganz klein, unter dem großen DHL Barcode, finde ich jetzt nicht wirklich schlimm da man es leicht übersieht, ansonsten is das Telefon sehr unspektakulär verpackt, ich wäre da nie drauf gekommen was da drin is, also da sehe ich wenig Gefahr, dass das jemand zum klauen animiert. Ansonsten war das Telefon auch drin, keine leere Schachtel und es war auch das richtige mit 32GB. Adressiert war es auch korrekt, sogar meine Tel war drauf, also hätte der DHL Bote auch anrufen und nachfragen können, wenn Angaben gefehlt hätten.


    :top:

    Würde am liebsten morgen ins Lager fahren und es mir persöhnlich abholen, falls dass überhaupt geht. Allerdings das Lager ist schon echt doof plaziert in Unterschleißheim, der MVV meint sogar da kommt man nur mit dem Taxi hin. Ein Auto werd ich wohl, so spontan auch net auftreiben können, also weiter auf Montag freuen. :cool:

    Ja is echt ärgerlich, erst schaft es Apple nicht seinen Termin einzuhalten, dann wartet man ewig auf den Scan bei BLX und anschließend bis sie es schließlich mal versenden. Wenn man dann glaubt, endlich ist es so weit, schludert die DHL und dass auch noch vorm Wochenende. Aber was soll man machen, ich freu mich jetzt jedenfalls auf Montag und hoffe, dass jetzt nix mehr schief geht.