eqone - ebenfalls betroffen
Hallo Zusammen ! Nachdem ich im Rahmen einer ärgerlichen Transaktion bei eBay mal ein wenig recherchiert habe, bin ich auf diese Forenbeiträge gestossen. Scheinbar ist hier einer ganzen Reihe von Leuten Ähnnliches passiert, wie mir.
Eigentlich schade, der Support ist nett und reagiert schnell; wenn das ganze noch von erfolgreichem Abschluß gekrönt wäre, könnte man sehr zufrieden sein.
Bei mir wars so:
3.7.10 - Zwei Mobilfunkverträge für Euro 29,- ersteigert. Prämie war ein iPhone 3GS. Zahlung per Paypal.
- Aktivierung der Verträge erfolgt sehr schnell und problemlos.
14.7.10 - Der Mobilfunkanbieter bucht das erste Mal Geld vom Konto ab, ohne dass eine Gegenleistung erfolgt wäre, da das dazugehörige Telefon noch nicht geliefert war.
21.7.10 - 14 werktägige Lieferzeit läuft ab, ohne dass eine Lieferung erfolgt.
22.7.10 - Nachgehakt per Mail - "...Tel kommt in den nächsten Tagen, ich hake beim Lieferanten nach..."
23.7.10 - Nachgehakt per Mail - "...Tel wird in den nächsten Tagen eintreffen..."
29.7.10 - Meldung eines bezahlten und nicht gelieferten Artikels an eBay
3.8.10 - nachgehakt per Anruf "...wir klären den Verbleib des Tel mit dem Lieferanten..."
3.8.10 - nachgehakt per Anruf - es wird anstelle des Tel eine Paypalzahlung von eqone an mich vereinbart
4.8.10 - nachgehakt per Anruf "... muss ich mal in den Buchhaltung nachhaken..."
5.8.10 - nachgehakt per Anruf "... werde ich mich persönlich drum kümmern..."
6.8.10 - nachgehakt per Anruf - "... wollte sich Herr Brehme gestern drum gekümmert haben ..."
In meiner langjährigen eBay Historie habe ich mit Abstand (!) keine Transaktion erlebt, bei der soviele Zusagen gemacht aber nicht eingehalten wurden.
Auch mir bleibt keine andere Möglichkeit, als meine Rechtsschutzversicherung zu bemühen und einen Anwalt einzuschalten und rechtliche Schritte einzuleiten.
Wenn jmd. aus dem Forum das schon begonnen oder gar abgeschlossen hat, wäre ich natürlich dankbar für eine Schilderung der Erfahrungen.