Beiträge von packetloss

Wie versprochen, hier meine abschließender Erfahrungsbericht.

Nachdem die Bestellung problemlos und zügig vonstatten gegangen war (s.o.), habe ich Smartphone (Samsung Galaxy Note 2) und SIM Karte (Mobilcom-Debitel Flat Light 100 (Vodafone) rechtzeitig zum Portierungstermin erhalten. Mein Vertrag bei O2 war am 28.10.2012 ausgelaufen, jedoch hat sich O2 mit der Portierung bis zum 3.11.2012 Zeit gelassen. Glücklicherweise hat Jinocom Smartphone und neue SIM rechtzeitig geschickt, so dass ich am Samstag reibungslos von einem Netz ins andere wechseln konnte.

Das Smartphone ist wie versprochen ein Retail Gerät ohne jegliches Branding oder Lock. Bei der SIM Karte wurde von Jinocom außerdem darauf geachtet, eine passende Micro-SIM beizulegen. Der Preis ist unschlagbar gut - 145 EUR Zuzahlung für ein Smartphone, das im Handel mindestens 530 EUR kostet, bei einem Vertrag mit 19,90 EUR monatlicher Grundgebühr. 24 x 19,90 = 477,60 + 145 = 622,60. Abzüglich des Mindestpreises für das Smartphone ergibt das eine effektive Monatsgebühr von weniger als 4 EUR für 100 Minuten in alle Netze, Datenflat (250MB) und SMS Flat (3000 Stck.) im guten Vodafone Netz. Wer damit zurecht kommt wie ich kann kaum ein besseren Angebot auf dem deutschen Markt finden derzeit.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann den Händler nur empfehlen!

Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe mit dem Händler außer der aktuellen Bestellung rein gar nichts zu tun. Die Admins können gerne die IP gegenchecken bzw. mich auch persönlich kontaktieren, falls nötig. Auch wenn ich bisher selbst kaum in diesen Forum geschrieben habe, so habe ich es doch schon seit Jahren gelesen. Eine hohe Anzahl an Posts sagt gar nichts über deren Seriösität aus.

Außerdem habe ich weder von 'Sparhandy' gehört, noch wurde ich von dem genannten Händler bisher kontaktiert. Alles lief bisher über Jinocom, sowohl dem User hier im Forum (PN), als auch über E-Mail. Vertragsunterlagen wurden mir auch über die Jinocom E-Mail Adresse auf elektronischem Wege zugeschickt. Den Bestellstatus kann ich außerdem auf der Jinocom Homepage verfolgen. Falls nötig, kann ich einen (geschwärzten) Screenshot nachliefern, sofern mir aus welchem Grund auch immer nicht geglaubt werden sollte.

Letzlich sind all die Händler hier mehr oder weniger nur Vermittler, die einen mehr oder weniger großen Teil der Provision, die sie für die Vermittlung von Mobilfunkverträgen erhalten, an den Kunden weitergeben, zum Nutzen von beiden Seiten. Der eigentliche Vertrag läuft über den jeweiligen Mobilfunkanbieter. Ich verstehe nicht, warum man einem neuen Händler von vornherein so negativ gegenüber treten muss. Jeder hat klein angefangen.

Meine bisherige Erfahrung war jedenfalls durchweg positiv. Ich werde berichten, sobald die Auftragsabwicklung beendet ist.

Ich habe heute bei Jinocom einen Mobilcom-Debitel Vertrag (Vodafone Netz, s. hier) in Kombination mit dem Samsung Galaxy Note 2 bestellt.

Ich werde über die Auftragsabwicklung berichten, kann aber schon sagen, dass der Händler bisher einen äußerst guten Eindruck hinterlassen hat. Fragen wurden in kürzester Zeit beantwortet, via E-Mail und PN hier, außerdem wurden die erforderlichen Unterlagen sehr schnell zugeschickt und der Auftragsstatus auf der Homepage zeitnah angepasst.

Bisher habe ich einen sehr positiven Eindruck, ich hoffe er bleibt so. :)