Beiträge von DiDaDu

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Finde das mit der Waldabdeckung sehr gut. Schließlich kann ja auch dort etwas passieren. Meint Ihr das ist so bewusst gewollt? Also ich kenne einige Sektoren die direkt in den Wald gedreht sind. Das kann ja kein Planungsfehler sein, oder doch?

LOL, es geht eigendlich hier nicht um eine Waldversorgung.
    Das Ganz in nur durch DC01 zweideutigen Beitrag etwas in den Wald abgeglitten.
    Es geht nur um den großen Innenhof des Klosters. Der ist etwas im Loch gelegen.
    Da finden halt mehr und mehr öffentliche Veranstalltungen statt.
    Das Problem ist erkannt und eine einfache Lösungen dort 5-10dB mehr Signal
    hinzubekommen ist auf den Weg gebracht.

Gruß
    DiDaDu

Re: 35781

Zitat

Original geschrieben von mick2000
      DiDaDu

Also da ich keine Antwort mehr bekomme,gehe ich mal da von aus das in Weilburg (Schloßkirche) keine Node mehr hin kommt.Oder es doch so Probleme gibt mit der Bundesnetzagentur das man darüber lieber nichts sagt... ich kann nur hoffen das an der Performance noch was tut.Weil was nützt H+ wenn die Nodes nur auf UMTS Nivou laufen... :(

Der Node ist bereits gebaut. Der Integrationstermin steht aber noch nicht fest.
    Könnte aber Oktober werden.

Gruß
    DiDaDu

Zitat

Original geschrieben von deltalima7
    Typisch E-Plus, bei uns in Füchtorf ist grade das 3G ausgefallen und auf 2G zurückgefallen (EDGE) ,bei umschalten auf nur UMTS kommt nur "no network". Sch*** E-Plus.
    DL7

Warum schaltes du den auf "nur UMTS" wenn du weißt das UMTS ausgefallen ist?

Gruß
    DiDaDu

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Beim Wald und Wiesenanbieter E-Plus habe ich absolut die größte Hoffnung, dass das auch klappt.
    Gerade beim Optimieren der Abdeckung von Waldgebieten, sehe ich E-Plus als sehr stark an :D :top:

Während die Telekom zb da gerne auf einen zusätzlichen Sektor Richtung Wald (an vielen Standorten gesehen) gerne verzichtet und nur die Zivilisation versorgt, powert E-Plus oft noch munter weit in die tiefsten Wälder hinein :eek:

Wenn du beim nächsten Ausritt, mit deinem Ponny im Wald, wieder
    mal abgeworfen wirst und dir den Kopf stösst, wirst du dankbar sein,
    das wenigstens ein Netzbetreiber an dich denkt. :D

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Auf dem Klostergelände Outdor konnte man nicht mit E-Plus telefonieren. Kein Netz! Wenn man wieder zurück in der Ort geht hat man eine -95db starken EGSM Kanal drin.
    Getestet mit dem LG GD800, Nokia 6680 Netmonitor, S55, Base Lutea uns Samsung B7722 Duos. Den Ersthelfern von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polzei und DLRG war das Problem bekannt. Nur O2 can da do! Ich habe mit Base, WirMobil und Blau.de getestet. Meine Frau war auch schon am meckern warum es nicht ging. Ich meine das Kloster Dalheim bei Lichtennau im Kreis Paderborn. PLZ 33165! Und hier noch mal der Link der auch geht!!! http://www.lwl.org/LWL/Kultur/…eum/kontakt_info/adresse/

So ich habe mir das nochmal ganz genau angesehen.
    Du hast leider recht. Die 2G u. 3G Netzversorgung endet kurz hinter der Klostermauer.
    Telefoniert hab ich auf dem Parkplatz bzw. am Haupteingang noch.
    Da ist der Pegel noch bei -75dBm-85dBm.
    Das Kloster wird mit GSM900 von Süden her versorgt. Diese Station kann aber Geographisch bedingt nicht den unteren Bereich des Klosters abdecken. Das Gelände im Kloster selbst fällt ziemlich ab und die Kirche im Kloster schattet noch den letzten Rest des Signals weg.
    Das ist ein Klassisches Funkloch. Evt. kann ein GSM Sektor ein paar Grad richtung Dahlheim optimiert werden. Ist an Funkplaner weitergegeben.

Gruß
    DiDaDu

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Das was sich die E-Plus Gestern erlaubt hat war unter aller Kanone!!!!
    Ich war Gestern zum Klostermarkt nach Kloster Dalheim bei Lichtenau im Kreis Paderborn. Auf dem Klostergelände war nur ein Netzbetreiber verfügbar. Und das war O2 mit GSM. Mit Vodafone, Telekom und E+ war da Sendepause.
    http://www.lwl.org/LWL/Kultur/klost...-klosterkultur/

Wenn man sich die Veranstaltungen ansieht die dort stattfinden ist mir das Verhalten von E+,D1 und D2 völlig unverständlich!

http://www.lwl.org/LWL/Kultur/klost...ltungen/august/

Also ich war auf der letzten Großveranstaltung in Dalheim in dem Kloster.
    Und dort ist definitiv GSM E+ Empfang.
    Wenn, dann war da gestern höchstens in der Nähe temporär was ausgefallen.

Gruß
    DiDaDu