-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Neue Sender laufen die erste Woche mit UMTS Speed.
Also ZTE Nodes definitiv nicht.
Die Nokia um die es hier verm. geht hat ne schmale Anbindung und
ist einfach stark ausgelastet.
Eine Erweiterung der Anbindung ist aber in der Mache.
Gruß
DiDaDu
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Noch ne Nachlese! Ich hatte mit Base und Blau keine Probleme. Nur mit Aldi war es nicht möglich ausgehende Gespräche zu führen. Weder im UMTS noch im GSM Netz. Allerdings konnten immer Gespräche empfangen werden und I-Net per WAP lief auch.
Gabe es eine Störung bei ALDI Talk?
Lade die Aldi Karte einfach auf. :p
Frohes Neues
DiDaDu
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Vielleicht weniger auf Richtfunk setzen. 
Das kann keiner bezahlen.
Und außerdem sind Mietkosten für Leitungen
immer schlecht in der Bilanz.
Guten Rutsch
DiDaDu
-
Re: Nochmal 34277..
Zitat
Original geschrieben von Schnurlos
@ DiDaDu, allen aus der Gegend und die von einer 140 MBit Anbindung der Node vor Ort träumen..
Die 140 MBit sollten mir reichen. Ich gebe sogar gerne was davon ab. Ja, wirklich!
Hast du Up und Down verwechselt oder ist der Upload wirklich (viel) größer als der Download? Ist das bei anderen neuen Nodes auch so?
Söhreberg? Sagt mir nichts. In der Nähe des Waldwegs von Bergsh. nach Dennhausen oder oberhalb Dörnhagen (Ri. Melsungen) Andere Standorte fallen mir gar nicht ein.
Immerhin braucht man beim Feinkost-Amerikaner erst nach dem Essen zu beten. Man weiß ja schließlich vorher was man bekommt – egal welchen man besucht. Das ist bei mancher Autobahn-Raststätte anders: Da muß man v o r h e r beten...
VG
Schnurlos
Alles anzeigen
Ja, ich hab up und Down verwechselt. Also ca. 5Mbit Down / 2Mbit Up.
Und ja genau, in der Nähe des Waldwegs von Bergsh. nach Dennhausen.
Gruß
-
Re: Re: 34431 Marsberg Meerhof+Oesdorf neuer HSDPA Node
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Meinst du den Sender direkt an der A44 ? Den hatte ich heute auch entdeckt,der steht sogar schon in der Netzabdeckungskarte drin oder ist da noch eine weitere Node an den Start gegangen ?
Ne nicht der an der A44. Etwas weiter südlich wurde ein GSM Sto. mit einer NodeB erweitert.
Gruß
DiDaDu
-
Re: Ausbau in 34277 und drum herum...
Zitat
@ DiDaDu (und eventuelle Mitwisser)
Ich meinte insbes. OT Bergsh.. Bin ca. 2,4 km südöstlich vom Kraftwerk entfernt. Südl. der Autobahn. Im wesentl. Fenster in alle anderen Richtungen – außer zum Kraftwerk. Habe mich vor ca. 1 Jahr von e+ getrennt u. glaubte immer von der Node vom VW-Werk zu empfangen. Daten funktionierten nur nördl. od. westl. vorm Haus und das leider nicht besonders.
Der Node direkt im Ort ist nur ca. 800m entfernt. Wird der genauso breitbandig angeschlossen wie am Kraftwerk? RiFu oder LWL? Wäre top u. Ein Grund zurückzukehren.
Nachdem am Lohfeldner Rüssel eine Dependance des „Feinkost-Amis“ (wunderbare Formulierung!) ist, fahre ich nach langer Arbeit nicht mehr dort von der Autobahn um mich ungesund zu ernähren...
Meinst du mit Node in Dörnhagen den im Strommasten an der B83, so 600 – 700 vor der Honsel Tankstelle oder gibt’s da was komplett neues? Ist auf jeden Fall ein schöner Lückenschluß.
Vielen Dank schon jetzt für die aufschlußreichen Infos!!!!
@all
Schöne Weihnachtsfeiertage und falls wir uns hier im TT nicht mehr vorher treffen auch einen Guten Rutsch!!!!
Schnurlos
Alles anzeigen
Hallo Schnurlos,
ich denke du bekommst eher das Kraftwerk rein. Am Sportplatz könnte es auch das VW-Werk sein, da man dort höher steht.
Der Ortsteil südlich der Autobahn ist ziemlich von Bäumen und der Brücke umringt,
könnte das Problem sein. Ich werde es mal "Incar" testen, bei Gelegenheit.
Der Sender im Ort bekommt erst mal auf die Schnelle 6Mbit. Im März-April 140Mbit.
Den Strommast meinte ich im Übrigen nicht, sondern den E+ Mast auf dem, Söhreberg. Der ist
aber auch nur so ca. 1-1.5km weg von dir. Der Umbau Strommastes dauert noch etwas.
Ja am Lohfeldener Rüssel kann man gleich in die Rasthof-Kapelle gehen und beten
das man gesund bleibt, nachdem man beim Feinkost-Ami war. :p
Voll praktisch.
Gruß
DiDaDu
-
34431 Marsberg Meerhof+Oesdorf neuer HSDPA Node
Hoho,
ein neuer ZTE Node ist für Meerhof+Oesdorf in Betrieb gegangen.
Gruß
DiDaDu
-
Weitere ZTE Nodes
Hier noch zusammengefasst drei weitere Integrationen.
37154 Northeim Nord / Langenholtensen (2 weitere in Northeim folgen in kürze)
34289 Zierenberg / A44
34117 Kassel
Gruß
DiDaDu
-
Re: Rund um 34277
Zitat
Weiß "jemand" (DiDaDu) ob was in PLZ 34277 passieren wird?
Viele Grüße
Schnurlos
Kommt drauf an was du meinst und wo du genau Wohnst.
Welchen OT meinst du? Fuldabrück, Guxhagen, Bergshausen oder Dörnhagen?
Also in Bergshausen hab ich indoor! vom Kraftwerk(ca. 2km weg) ca. 5Mbit up / 2MBit Down up Indoor! unterm Dach gemessen.
Der Node direkt in Bergshausen steht kurz vor der Integration. Keine Ahnung ob das noch diese Woche oder erst Anfang Januar klappt.
Genauso wie der Node beim "Feinkost-Amerikaner" an der A7 in Guxhagen.
Da warte ich schon länger drauf. :mad:
Ein neuer Node der Dörnhagen Nordteil und Dennhausen versorgt ist letzte Woche in Betrieb gegangen.
Gruß
DiDaDu
-
Zitat
Original geschrieben von Bessi
DiDaDu sind das die jeweiligen Sender, die bundesweit pro Tag aktiviert wurden sind?
Oder lediglich in deinem Verantwortungsbereich?
Danke
Gruß Bessi
Bessi,
natürlich nur aus meinem Verantwortungsbereich.
Sieht man ja schon an den Postleitzahlen.
Gruß
DiDadu