33014 Bad Driburg neuer HSDPA Node
Ein neuer Node ist in 33014 Bad Driburg in Betrieb gegangen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
33014 Bad Driburg neuer HSDPA Node
Ein neuer Node ist in 33014 Bad Driburg in Betrieb gegangen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von pstrub
Hier gibt's seit dieser Woche nur Netzstörung...
Hier heißt an meinem Arbeitsplatz in 37191 Katlenburg-Lindau, Max-Planck-Str. 2
Wie mir scheint, wurde eine Node-B aktiviert, damit hier endlich ordentliche Datenverbindungen möglich sind (bisher nur Edge). Allerdings kann ich mich trotz gutem Pegel praktisch gar nicht einbuchen (-> nur Notrufe). Wenn ich auf 2G schalte, habe ich zwar Netzempfang, aber weder Anrufe noch Daten kommen durch. Vorher war der Empfang mit Edge einwandfrei, auch Indoor praktisch durchgängig versorgt. Jetzt ist keinerlei telefonische Erreichbarkeit mehr möglich, außer ich leite auf mein Festnetz-Tel um.
Ich wäre froh, wenn das jemand an die Technik weiterleiten könnte! Danke!
Das Problem ist weitergegen. Ich vermute das Nachbarschaften falsch eingerichtet
sind, da die GSM BS diese Woche Änderungen erfährt
Der NodeB in Lindau ist übrigens schon seit Sept. 2012 aktiv.
Kannst du in anderen Ortschaften (Northeim o. so.) eine Datenverbindung aufbauen?
Gruß
DiDaDu
ZitatOriginal geschrieben von mick2000
Moin Moin
Und Ausbau anfragen die schon 2 mal gestellt wurden an GeraldBee2010 oder DiDaDu werden auch nicht beantwortet...
Sry, ich habe die Anfrage nicht beantwortet, weil ich keine Informationen bekomme die dir weiterhelfen.
Es wird daran gebaut. Termine sind offen.
gruß
DiDaDu
34305 Niedenstein neuer HSDPA Node
Ein neuer Node ist in 34305 Niedenstein OT Kirchberg in Betrieb gegangen.
34537 Bad Wildungen neuer HSDPA Node
Ein neuer Node ist in 34537 Bad Wildungen (OT Oderhausen) in Betrieb gegangen.
ZitatOriginal geschrieben von reservist
Sind eigentlich die Speedtests bei E-Plus realistisch? Wie auf der vorherigen Seite habe ich mit E-Plus/Aldi-Talk immer um die 6Mbit, was ich doch erstaunlich viel finde.
Priorisieren die solche Speedtestanfragen?
Da wird nix priorisiert. Speedtests sind halt ne kurze Augenblicksmessung,
da nur wenige MByte versendet werden. Aber durchaus zu gebrauchen.
Willst des es etwas genauer wissen, stop die Zeit, wenn du dir mal ne größer
Datei runter lädts (Ab besten per FTP oder so). Und rechne es dir dann aus.
Bei größeren Datenmengen mitteln sich quasi kleine Schwankungen raus.
Re: Re: Das nennt E_Plus HSPA+???
ZitatOriginal geschrieben von 1ego1as
Interessant, daß der Upload oft schnelle rist als der Download... gibts dafür eine Erklärung? Hatte ich auch häufig so beobachtet, als das Netz hier noch überlastet war vor einigen Monaten...
Ist Überlast.
Es werden immer mehr Daten aus dem Netz runter als hochgeladen. (Bezogen auf einen Node (Datensenke)).
Da beide Richtungen physikalisch die gleichen Kapazitäten haben, kommt es zu solchen Effekten bei der Übertragungsgeschwindigkeit.
Gruß
DiDaDu
34379 Calden neuer HSDPA Node
Ein weiterer Node ist nähe 34379 Calden in Betrieb gegangen.
34246 Vellmar neuer HSDPA Node
Ein weiterer Node ist in 34246 Vellmar in Betrieb gegangen.
37586 Dassel neuer HSDPA Node
Ein neuer Node ist in 37586 Dassel in Betrieb gegangen.