Ohne Infos kann man nicht helfen. Schau dir die Infos unter den 2 Links an:
FehlerMeldungenVersenden
http://code.google.com/p/websmssend/issues/detail?id=2
Beiträge von RedRocket
-
-
Ja, dank der Adaption von fkoesters LessisMore-Code kann jetzt die GMX-API direkt angesprochen werden. Das spart viel Zeit und Volumen (jetzt nur noch 3,5 kb, früher waren es ~ 150kb)
Als O2 Kunde wird man da neidisch. Bis jetzt ist keine API für O2 bekannt. Die O2 eigene Android-App Mein O2 benützt auch die Weboberfläche von O2 und verbraucht ähnlich viel Traffic wie websmssend (~35 kb). -
Diddi82
Wenn man davon ausgeht dass man mehr als 3 Accounts benützt und immer das gleiche Passwort für jeden Account benützt, hast du recht. Falls du mehr Accounts haben möchtest erstelle ein Issue auf der Projektseite. http://code.google.com/p/websmssend/issues/list
Unter Issues werden Fehler und Änderungswünsche diskutiert. -
neue Version 0.63.0
Dank eines neuen Mitstreiters wurde der GMX-Teil von webSMSsend wiederbelebt und die neue Version 0.63.0 hat eine ganze Latte von Verbesserungen und Neuerungen:
- GMX: Neues Kommunikations-Interface, basierend auf LessIsMore von fkoester
- GMX: Übertragenes Datenvolumen auf ca. 3,5 KB (bei SMS mit max. 160 Zeichen) reduziert
- GMX: Durch das neue Kommunikations-Interface wird der SMS-Manager-Freischaltcode zum Login benötigt, nicht mehr das Passwort des GMX-Postfachs
- GMX: GMX-Kunden müssen nicht mehr zwingend die Startansicht des Webmails auf "Standard" konfigurieren. Die Funktionalität von webSMSsend ist mit dieser Version davon unabhängig.
- GMX: Fixed Anzeige der verbleibenden Frei-SMS
- GMX: SMS ins Ausland möglich
- GMX: Fixed SMS senden per GPRS, auch bei aktivierter Komprimierung, möglich
- GMX: Senden von MultiSMS bis zu einer Länge von 760 Zeichen (entspricht 5 SMS) möglich (vgl. http://www.gmx.net/gmx-sms)
- Allgemein: Abspeichern der temporären SMS nach der Eingabe jedes einzelnen Buchstabens --> kein Verlieren einer SMS mehr beim zufälligen Beenden von WebSMSsend
- Allgemein: Funktion "Letzte SMS" hinzugefügt. Damit kann die letzte SMS mit einem Klick zum Versenden an weitere Personen wiederhergestellt werden
- Allgemein: Neues Applikationslogo
Das Update lohnt sich auf jeden Fall. Download wie immer unter:
-
Neuer Versuch
Servus,
lange gab es ja keine Fortschritte in dem GMX-Problem, dass manche nur im WLAN, aber nicht per UMTS SMS versenden konnten.
Heute habe ich einen Tipp von einem User namens Uwe bekommen. Laut seinen Tests hat er dieses Problem gelöst, da ich dies mangels Vodafone /T-mobile nicht testen kann, veröffentliche ich hier eine Testversion. Ich bin gespannt ob es funktioniert.gute Nacht
redrocket -
Unter http://code.google.com/p/websmssend/wiki/Zugangspunkte hat ein User einen Vorschlag für die GMX-Problematik gemacht. Den habe ich umgesetzt. Vielleicht hilfts:
-
Ich habe mir gerade den Code noch mal angeschaut. Hast du die Standardansicht ausgewählt
http://code.google.com/p/websm…iki/GMXAccountEinrichtung )Das gleiche Problem wird auch hier diskutiert:
http://code.google.com/p/websmssend/issues/detail?id=1Gruß
redrocket -
Man kann natürlich immer etwas machen, aber in meiner Feizeit werde ich mir jetzt keine Vodafone-SIM-Karte mit Flatrate anschaffen, um den Fehler zu rekonstruieren.
Viel interessanter wäre es sowieso den Traffic des SMS Managers von GMX mitzuschneiden, um deren API zu nutzen. Das würde den Traffic drastisch reduzieren und gleichzeitig die Fehleranfälligkeit bei kleinen Website-Änderungen reduzieren.
Das Gleiche gilt natürlich für O2. Der Traffic von einem Android oder IPhone mit der MyO2-App würde ebenfalls sehr weiterhelfen.
redrocket
-
Ich war zu neugierig und habs mir doch gleich angeschaut. War ein kleiner Fehler. Probiert mal die neue Version 0.62.6
-
resselm: Ja das sind Infos mit denen ich was anfangen kann :top: Werds mir die nächsten Tage mal anschauen. Bis dahin gibts Qual der Wahl:
Version 0.62.4 für Satzzeichen
Version 0.62.5 für Umlaute