Beiträge von FrauSchnabbel

Beim app-download kam der hinweis, dass sie in verbindung mit meinem SG2 steht. Dann habe ich die zugangsdaten eingegeben.

@ samsungracer
    was meinst du mit "dann gehts auch ,aber nur auch einer Rufnummer"

Anfangs hatte ich vergessen, Sipgate + sparruf zu separieren. Und seltsamerweise funktionierte die app insofern als das telefon klingelte und die SIP-oberfläche erschien.

Mir ist das zusammenspiel von sipgate und meinem sg2 noch nicht richtig klar ....

Wenn ich diese sipnummer anrufe, dann erscheint sie im sipgate-account als "anruf verpasst" - das deutet zumindest darauf hin, dass es bereits eine wie auch immer geartete kommunikation gibt.

Ich überlege schon länger, wie ich es anstellen kann, dass ich auf einer vorhandenen Sipgate-Telefonnummer auf meinem Samsung SG2 angerufen werden kann.
    Ich habe einen DSL-Anschluss bei Alice (Tarif light ohne Festnetz). Der Router von Alice ist IAD WLan 4421.

Früher hatte ich Sipgate mit Sparruf so kombiniert, dass Anrufe auf meinem Mobiltelefon (BASE) längere Zeit erfolgreich eingingen.
    Irgendwann klappte das nicht mehr, und wie es ausschaut, ist Sparruf nur noch abwesend und steht wohl nicht mehr zur Debatte.

Nun habe ich bei Sipgate gesehen, dass es möglich ist, auf das Samsung SG2 ein App zu laden, mittels dem ich dann (hoffentlich) unter meiner Sip-Nummer erreichbar bin.

Allerdings musste ich zu meinem Missfallen feststellen, dass die Verbindung nicht zustande kam, sondern stattdessen die Ansage: "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar - bitte versuchen Sie es später noch einmal" ...

Ich habe ganz sicher irgend etwas übersehen, denn ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es mit dem Downloaden des Apps getan ist.

Also meine ganz dringende Frage. Wer hat Erfahrungen oder Anregungen?

danke für die antworten.
    Wenn ich sie recht verstehe, dann habe ich mich gedanklich wohl etwas vergaloppiert.

Ich kam auf mein smartphone nebest app, weil ich bei sipgate apps für android gesehen habe ....
    War wohl nichts .....

Dann stellt sich mir die frage, ob sipgate und einer sim-karte für meine zwecke (erreichbarkeit durch anrufer) überhaupt einen sinn macht.

Achja, ich habe natürlich noch ein paar andere handys rumliegen. Eines davon ist vodafone 547 .... vielleicht geht da ja was ...

Falls jemand hierzu ideen hat, möge er sie hier niederschreiben.
    Gute nacht allerseits ....

Falls dieser Thread hier deplaciert ist, dann weist ihm bitte den richtigen Platz zu.

Ich habe noch eine alte Telefonnummer von Sipgate, die ich nun wiederbeleben möchte in der Form, dass ich unter dieser Nummer ERREICHBAR bin.

Bis vor ein paar Jahren hatte ich mir eine Schaltung in Verbindung mit Sparruf gebastelt, aber dann ging das irgendwann nicht mehr, und Sparruf finde ich mit diesen modernen Handymodellen sehr umständlich.

Ich habe ein Samsung SG2 Smartphone.
    Hat hier jemand Erfahrungen damit, ob ich mittels eines Apps eine Schaltung hinkriegen kann, die mich nix kostet und den Anrufer allenfalls normale Telefongebühren?

Ich habe zwar eine Festnetz- und Internet-Flatrate auf meinem Smartphone, aber es würde mich interessieren, ob ich unbedingt eine Sim-Karte einlegen muss ....

Wer hat Ideen, Anregungen, Tipps?

Die Probleme bestanden von Anfang an.
    Normalerweise gab es bei meinem provider (BASE) in den letzten 5 jahren niemals probleme, zumindest nicht mit meinen 30-euro-handys.

Wahrscheinlich ist es tatsächlich ein problem speziell dieses gerätes, denn es weist noch andere macken auf, schaltet sich z.b. alle paar tage und manchmal auch mehrmals am tag selbsttätig ab.

Ich habe bereits kontakt zum provider aufgenommen und wollte in vorbereitung dessen mich hier mal umhören, denn man kann ja nie wissen, was mir dort mitgeteilt wird.

Eigentlich wollte ich einen geräteumtausch - das teil kostet ja schließlich verdammt viel geld. Aber da hat BASE schon gesagt, dass das lt. vertragsbedingungen nicht ginge.

Apropos "nicht geht" - ich glaube, nach dem bürgerlichen gesetzbuch geht das durchaus - muss ich mal prüfen.

Und liebster Jabrokoss:
    Männer meinen immer, sie seien weniger geschwätzig als frauen, aber ich glaube, dass das nur bedingt stimmt ;):D

Seit einigen Monaten bin ich Besitzerin eines SG2-Smartphones.

So ein teures Telefon hatte ich niemals zuvor, aber auch niemals zuvor hatte ich eine so saumäßig schlechte Qualität beim Telefonieren.

Weder mit Headset noch Freisprechanlage und auch nicht normal mit dem Gerät am Ohr funktioniert es einigermaßen.
    Ich musste viele Gespräche abbrechen, weil ich einfach nicht verstanden wurde.

Meine Frage:
    Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

Was ist mit SparRuf

Ich hole dieses Thema mal wieder hervor.
    Bisher, d.h. bis vor ein paar Monaten hatte ich eine SparRuf-Festnetznummer, über die mich meine Freunde gut erreichen konnten.
    Mittlerweile müßte ich diese Nummer verlängern, damit das auch weiterhin klappt.

Vor einigen Tagen nun habe ich versucht, dementsprechend mein Konto aufzuladen. Das hat nicht geklappt.
    Dann wollte ich telefonisch klären, warum das nicht funktioniert, aber bei SparRuf war niemand zu erreichen. Also neuer Versuch über Email.
    Das ist war am 13. März, und eine Antwort steht noch aus.
    Nun frage ich mich mittlerweile, ob Sparruf noch aktiv ist.
    Hat hier jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen?
    Oder weiß aus diesem Kreis hier näheres?

die telefonische rücksprache bei fonic hat ergeben, daß fonic manchmal insofern zweimal pro tab abrechnet, weil noch eine tagesrate vom vortag nicht berücksichtigt wurde. Nun gut, so war's wohl.

Ich glaube mich zu erinnern, daß derjenige, der den fonic-account eingerichtet hat, die tagesflat aktivierte. Bedauerlicherweise sind alle sms gelöscht worden, nachdem ich den stick an einem anderen pc testen wollte.
    Aber ich bin mir sehr sicher, daß ich wissentlich keine sms veranlasst habe.
    Wie deshalb ein zweites mal 2,50 euro berechnet wurden, wird mir morgen hoffentlich die hotline von fonic erläutern. Und auch, wieso alle sms seit gestern mittag allesamt gelöscht warten.
    Übrigens wurden am 13.8.2010 schon mal 2x beträge in höhe von zwei tagesflats abgebucht. Aber das habe ich heute bei meinen recherchen erst bemerkt.

Ich hoffe, daß ich morgen mehr berichten kann.

Ich werde das mal nachprüfen.
    Es kann sein, daß gestern auch die tagesflat berechnet wurde, denn da lag das guthaben ja unter 10 euro, die am 1. sept. berechnet wurden. Gestern abend betrug das guthaben 9,91 und heute morgen und heute mittag 7,41 (diff. = 2,50). Aber kurz bevor ich meinen letzten beitrag verfaßte, da waren es nur noch 4,91 (also wieder 2,50 euro weniger).
    Es ist eindeutig so, daß HEUTE ZWEImal 2,50 euro berechnet wurden :mad: :mad: :mad: :confused: :confused: :confused:
    Ich werde wohl mal eine email an den support schreiben zwecks aufklärung.

Bei allem ärger und groll, den ich gegen FONIC hege, möchte ich an dieser stelle aber auch mal erwähnen, daß die geschwindigkeit von FONIC/O2 erfreulich schnell ist.

Ich habe nämlich auf meinem rechner BASE laufen. Und das zeigt mittlerweile HSDA an und ist etwas schneller als in vergangenen jahren. Aber gegenüber O2 verdammt langsam.