Beiträge von Mobiltreff

    Wenn LTE entbehrlich ist dann schlage ich mal das LG L90 D405 vor. Es hat 4,7 Zoll - ist dafür noch handlich und leicht. Der Akku ist sehr gut und die Fotoqualität (auch im Dunkeln mit Fotolicht) hat mich positiv überrascht. Betriebssystem ist Android 5.0.2 (ggf. per Update). Ich finde es sehr gut, dass es noch einen Hadwarebutton hat - alterntiv kann auch der Knock Code genutzt werden. Du musst vielleicht nur etwas suchen / warten um ein Angebot für 130-140 € zu finden.


    Meine Frau und ich nutzen beide eins und sind damit (für unsere Ansprüche) sehr zufrieden. Wir haben noch ein drittes LG L90 in schwarz, dass uns als Ersatzhandy diente, incl. Silikonhülle für 125 € abzugeben, weil mein neuer Vertrag LTE beinhaltet und mein aktulles LG L90 dann unser Ersatzhandy wird. Bei dem abzugebenden Handy handelt es sich um ein B-Ware, die von uns noch nicht benutzt worden ist (Rechnung Ende 2014). Die Hülle ist allerdings einige Monate genutzt worden. Bei Interesse einfach melden.


    PS: Die Empfehlung hat nichts damit zu tun, dass wir im Moment ein LG L90 abzugeben haben! Dass wir drei Stück davon haben, denke ich spricht für sich. Ansonsten vielleicht mal die Kundenrezensionen bei Amazon lesen.

    Zitat

    Original geschrieben von goeran
    Alle, die sich für eine Bestellung entscheiden, können uns das ausgefüllte unterschriebene Aboformular (erhaltet Ihr von uns per Mail) ab sofort auch per E-Mail Anhang zurücksenden, da es ja derzeit Verzögerungen bei Postzustellungen geben kann. So gehts schneller.


    Darf der ausgefüllte Antrag also auch nach dem 29.06. eingehen, wenn man ihn vorher per Mail übermittelt hat?

    Das Huawei P7 mini ist von den Daten her nicht schlecht - habe ich einer Kollegin vor einem halben Jahr im Rahmen der möglichen Hardwareauswahl zu ihrem Vertrag auch empfohlen. Als ich es allerdings für Sie eingerichtet habe, fand ich persönlich die Benutzeroberfläche für mich sehr gewöhungsbedürftig.


    Einerseits sind die beiden LG technisch m.M.n. auf ähnlicher Höhe - das G2 mini unterstützt aber auch LTE. Dafür hat es den Ein-/Ausschalter auf der Rückseite, einen etwas schlechteren Akku und keinen Hardwarebutton.


    Ich selber nutze dagegen das L90 und bin insgesamt für meine Ansprüche sehr zufrieden. Dennoch halte ich Ausschau nach einem Nachfolger, weil mein Vertrag in einigen Monaten abläuft und ich eventuell versuchen möchte LTE dazu zu bekommen. Du solltest die Handys aber besten selbst in einem Elektroinkmarkt in die Hand nehmen.

    Ich suche für meinen Schwager ein robustes wasserunempffindliches Smartphone in der genannten Preisklasse. Ich habe bisher das Sony Xperia Z bzw. Z1 und ggf. das Galaxy S5 mini in der engeren Auswahl. Oder sollte man evtl. auf das Xperia M4 Aqua warten?


    Ich habe zwischenzeitlich mal kurz ein Xperia Z1 Compact genutzt und war von Handling (erinnerte mich an einen Backstein) nicht so zufrieden. Außerdem war gefühlt immer sehr viel Staub auf dem Display; was natürlich beim normalen Z1 und "einfachen" Z nicht zwingend auch so sein muss.


    Wie sind euere Meinungen zu den genannten Handys oder habt ihr andere Vorschläge für mich?