Beiträge von erikai

    Portierung von Simplyvertrag mit einem Monat Kündigungsfrist ( endet 30.06) von Simply abgelehnt. Musste also im Onlineportal die sofortige Rufnummerübernahme freigeben. Ca. einen halben Monat verschenkt. Da die Nummer immer erreichbar sein sollte, war es mir das Risiko erst kurz vor Schluß zu beantragen, nicht wert.

    Nachdem ich zwei Karten problemlos registriert habe, vergesse ich doch bei der Dritten die zu portierende Nummer einzugeben. Ein neuer Versuch ist nat. blockiert.
    Anruf bei der Servicehotline, und nach Nennung von PUK1 wurde der Vorgang resettet.
    Man sollte aber kein Postident durchgeführt haben, danach wäre es wohl nicht möglich.

    Gerade nochmal mit meiner Tante telefoniert. :-)


    War im Vodafoneshop (keine Bedingung, aber die Hotline schien mir dann doch etwas unflexibel).
    Man muss bei Selbstständigentarif die Kundennummer angeben.
    Natürlich gings dann im Shop auch nicht, weil schon ein Portierungsantrag vorlag.
    (Das der seitens O2 abgelehnt wurde, hätte ich ohne Nachfrage übrigens nie erfahren. Dickes Minus an Vodafone an dieser Stelle.)
    Zu Hause wieder Hotline bemüht, erste Portierung löschen lassen. Vodashop angerufen, der löst Antrag nochmal aus.
    Nun warte ich auf die Karte. Da es keine Rückmeldung gab, hoffe ich mal es hat geklappt. :rolleyes:

    Halllo, ich häng mich mal hier ran.


    Habe das gleiche Problem, nur sagt bei mir O2 Chat "machen wir nicht Vertragsnummer in Prepaid". Keine Begründung. Ich könnte mich ja schriftlich beschweren.


    Vodafone CallYa Hotline sagte das O2 nicht freigibt weil es ein Selbstständigentarif ist.


    Was soll man davon halten?


    PS: Freigabe seitens O2 vorher per Mail bekommen.


    Tante Edit sagt: Gespräch mit Vodafrank hat Vorgehensweise geklärt, Chat offensichtlich total uninformiert.

    Hallo,


    diese Fehlverhalten habe ich schon vor 2 Jahren mit Original O2 Vertrag gehabt. Merkwürdigerweise oft in meiner "Heimatzelle".


    Aktuell mit einer Tarifhauskarte und einer Winsim. Eine Simply die fast immer woanders eingebucht ist hat diese Erscheinungen nicht.


    Schaltet von LTE auf UMTS aber Anruf geht nicht durch. Einmal aktiv von dem jeweiligen Gerät telfoniert, dann geht es wieder. Nur neu einbuchen reicht nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Nur wie soll ein Phone im WLAN die SMS empfangen?


    Mir ist schon klar daß die App im Wlan sich als SMS App ausgeben muss, wenn der Empfang sichergestellt werden soll.
    Es gibt aber Anwendungsszenarien in denen ich keine SMS über diese App haben möchte.
    Für https://f-droid.org/repository…d=org.smssecure.smssecure z.B., oder wenn ich gar nicht per SMS erreichbar sein möchte.


    Das viel größere Manko ist die ungefragte Synchronisierung der Telefonbücher a la "Whattfürnschrott". Ich möchte selber festlegen ob andere über diese App mit mir chatten können.
    Vielleicht will ich ja auch nur mal im Notfall per W-Lan teflonieren.


    Wenn diese default Einstellungen Bedingung für ein Funktionieren sind, ist die App aus Datenschutzgründen abzulehnen.