Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Auf eine technische Grundversorgung schon, den Preis dafür aber können die Anbieter im Wesentlichen selbst festlegen.
Die Inklusivleistung und die Hardware die dafür heute aber scheinbar als selbstverständlich angesehen wird ist schon Luxus.
Eine Prepaidkarte mit nem einfachen Handy als Grundausstattung ist natürlich ohne weiteres für jeden ohne große Koste zu bekommen.
Aber um Leistungen dieser Art geht es in diesem Thread aber gar nicht.
Wenn ich vom Markt alle Anbieter wegreduziere, die eurer Meinung nach zu teuer sind, weil sie auf Gewinn wirtschaften (unabhängig vom o2 Blue im speziellen jetzt), glaubt mir, dann bleibt nicht viel.
Dann hätten wir nicht mal mehr einen Wettbewerb sondern wieder die Post, bei der du ein Prepaidhandy mit Gebühren hast, die den Selbstkostenpreis decken.
Das wir diesen ganzen Luxus haben ist aber super. Dadurch haben wir die Wahl, endlose Auswahl an Hardware, eine Fülle aus Tarifen, aus denen ich mir die Rosinen rauspicken kann usw.
Wenn mir der o2 Blue zu den neuen Konditionen nicht passt, dann mecker ich nicht, sondern geh los und suche etwas was mri besser gefällt. Wenn ich dann aber feststelle, dass der Tarif nach wie vor der beste ist für seine Preis dann ist das doch ok!
Fand das beispiel mit dem Bezinpreis weiter oben auch super. Da gehts nämlich noch viel schlimmer zu und die Leute fahren trotzdem nicht mehr Bus.