Beiträge von sedvi

    Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Ich habe jetzt mal MyTracks ausprobiert.


    Wo kann ich denn die gespeicherten und nach Google hochgeladenen Tracks sehen?


    http://maps.google.de/
    Dann auf "Meine Karten" klicken.


    P.S. Musst natürlich in deinem Google-Account angemeldet sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Magic Pumpkin
    Weiter erwarte ich vom Hersteller auch, dass die Firmware so schnell wie möglich aktualisiert wird (man will ja immer das Neuste und Beste haben). Auch hier hat das Desire gewonnen. Das Update auf Froyo ist seit ca. 2 Wochen verfügbar, beim Samsung dauert es noch bis im September.


    Einen Nachteil hat das Samsung ganz klar beim GPS. Mit der GPS Test App kann man die Signalstärke messen, das Samsung schafft es nicht, eine ordentliche Verbindung herzustellen.


    Zu 1: Man darf auch nicht vergessen, dass Desire 2-3 Monate frühe aus der Produktion kam als SGS.


    Dass mit Kies ist richtig. Ich habe es nur wegen des Treibers installiert. Für den Backup benutze ich eh Titanium-Backup (root needed).
    Auch ist es korrekt, dass die Community um Desire größer ist, aber SGS hat auch mittlererweile eine relative große Gemeinschaft. Bei den Custom-roms hat man allerdings noch keine große Auswahl. (Brauche ich aber nicht)


    GPS-Problem kann man leicht mit den Developer-Firmware umgehen. JM2 oder JM5 plus SpeedFix würde ich empfehlen.
    (Wobei ich GPS mit der originalen Firmware nicht so schlimm fand, weil Navigon-SW (der Hauptgrund für GPS-Funktion für mich) so intelligent ist, doch die richtige Position anhand des Kartenmaterials zu berechnen. Bei MyTracks und Google-Navi kann passieren, dass es zu sprunghaften Bewegungen kommen, aber ehe selten. Im Freien bzw. im Auto werden die GPS-Signale auf jeden Fall mit der Original-Firmware erkannt.)


    Für die, die nicht an ihrem Handy rumspielen wollen/möchten: (Sprich root-Zugriff, Flashen, Custom-Roms)


    Die Pluspunkte für mich bei SGS waren:
    - (wie oben erwähnt) die größere, hellere und farbenfrohe Display.

    - 8 GB internen Speicher (HTC 512 MB) (Klar, mit Extra-SD-Karte ist es kein Problem mehr. Die muss man aber erstmal kaufen. )


    - Für viele ist es vll. unwichtig, aber für mich war es wichtig, dass das Handy eine Video-Telefonie ermöglicht. (z.B. über Fring) Daher war eine Zusatz-Front-Kamera ein Muss für mich.


    (Dass SGS auch eine stärkere Akku hat, lass ich aus, weil der hellere Display hat auch bezüglich der Laufzeit, seinen Nachteil ;) )
    PS. Mit der neuen inoffiziellen Firmware hat sich die Akku-Laufzeit auch erheblich verbessert.


    mfg
    Sedvi

    Zitat

    Original geschrieben von sam15
    Mich würd das interessieren. Weiß das jemand?



    Unter diesen beiden Threads wurden gesagt, dass ein bestimmter Betrag vertelefoniert bzw. "versurft" werden muss, damit die Option "Internet Max" auftaucht. (Bei neuen bzw. einigen Mobicarte)


    http://paygsimwithdata.wikia.com/wiki/France
    (Zitat ..."top it off for 30 days or more of service".... )


    http://prepaid-wireless-intern…ernetMAX+12%E2%82%AC%2Fmo


    Die Menu-führung bei den Sim-Karten ist sehr unterschiedlich. Man sollte sich nicht "stur" an die Auswahl-Nummer aus den Anleitungen hier halten, sondern besser nach den Begriffen, die zu "Internet Max" führen, suchen.


    Ich habe gerade meine Karte, die ich bei ebay gekauft habe, hier in Deutschland (Roaming über D1-Netz) getestet. Internet-Max befindet sich woanders als in der Anleitung auf der 1. Seite beschriebnen.


    Meine Karte ist aus 02.2010


    Frage mich aber bitte nicht, wie ich nochmal zu der Option komme. Ich habe jetzt die Karte schon verpackt für den Urlaub. :) Läßt sich aber leicht wieder finden, wenn man sich nur nach den Begriffe orientiert.