Beiträge von TeleMannStar

Hallo

Ihr kennt das doch sicher auch alle, dass einem fast täglich der Brifekasten und das Treppenhaus mit Werbung vollgemüllt wird.
    Klar gibes natürlich auch Leute, die diese Werbung gerne haben möchten, aber eben auch viele, denen das auf den Wecker geht.
    Nun gibt es ja diese Aufkleber "keine Werbung einwerfen" für Briefkästen.
    Ich würde aber gerne bei uns im Haus eine etwas witzigere Variante anbringen.

Und darum hatte ich überlegt, ob es nicht lustige Sprüche gibt, die man auch auf solche "Bitte keine Werbung"-Aufkleber machen könnte.
    Habt Ihr da vielleicht lustige Ideen?
    Lasst uns doch hier mal eine schöne Sammlung aufmachen.
    Ich fange an mit:

Bitte keine Werbung
    lieber 10,- EUR einwerfen

Bitte keine Werbung einwerfen
    außer für Schuhe

Ich nutze Windows 7 Prof (32 Bit) SP1.

Vor einiger Zeit gab es im Windows Betribessystem ja das folgende Sicherheits-Problem:
    "Sicherheitsrisiken beim Parsing von TrueType-Schriftarten können Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen"

Daraufhin hat Microsoft ja die folgende Fix it-Lösung bereitgestellt:
    http://support.microsoft.com/kb/2639658

Meine Frage ist nun, ob die besagte Sicherheitslücke inzwischen ganz normal über den monatlichen Patch-Day geschlossen wurde.
    Und wenn ja, kann ich diesen Fix it-Lösung ja wieder deaktivieren.
    Liege ich da soweit richtig?

Über Hilfe und Ratschläge von Euch würde ich mich sehr freuen.

OK, ich fass nun nochmal zusammen, was ich jetzt alles eingestellt habe:

Windosw 7 PC:
    * Windows 7 "öffentliche Netzwerk"
    * Windows 7 Freigabeoptionen (Privat und öffentlich)
    - Netzwerkerkennung aus
    - Datei- und Druckerfreigabe deaktiviert
    - Freigabe des öffentlichen Ordners deaktiviert
    - Medienstramin deaktiviert
    - 128 Bit bei Datreifreigabeverbindungen
    - Kennwortgeschütze Freigaben eingeschaltet

In meinem Router habe ich:
    * WPA2 mit pre-shared key (64 Zeichen langes WLAN Passwort mit Sonderzeichen usw.)
    * SSID unsichtbar
    * MAC-Filterung habe ich an (MAC-Adresse von meinem iPad)

In meinem iPad habe ich:
    * IP-Adresse statisch (nicht DHCP und nicht BootP)

Somit müsste doch nun alles ziemlich sicher eingestellt sein bei mir, oder?

Danke für die nette Hilfe.

In meinem Windows 7 ist unter "Netzwerk- und Freigabecenter" ein "Heimnetzwerk" eingestellt.
    Aber in der Windows-Hilfe steht:
    "Wenn Sie keine Dateien oder Drucker freigeben müssen, ist das öffentliche Netzwerk die sicherste Wahl."

Ich möchte mit meinem Windows 7 PC (nur dieser eine einzige PC) nur ins Internet gehen und E-Mails versenden usw.
    Ich brauche also von keinem anderen Rechner oder so, Zugriff auf meinen Windows 7 PC.
    Soll ich denn somit dann im "Netzwerk- und Freigabecenter" lieber ein "Öffentliches Netzwerk" als ein "Heimnetzwerk" einstellen?

Oder hat das alles womöglich mit den Freigaben nichts zu tun?

OK, hier ist meine Freigabeliste:

Name Ressource Beschreibung
    -------------------------------------------------------------------------------
    C$ C:\ Standardfreigabe
    D$ D:\ Standardfreigabe
    IPC$ Remote-IPC
    print$ C:\Windows\system32\spool\drivers
    Druckertreiber
    ADMIN$ C:\Windows Remoteverwaltung
    Users C:\Users

Ich habe auf meinem PC Windows 7 Prof.
    Mit dem Internet bin ich per Netzwerk-Kabel über einen Router (Speedport W700V) verbunden (T-DSL 16000).
    Der Router hat auch eine WLAN-Funktion, die man mittels eines kleinen Schalters ein- und ausschalten kann.
    Bisher hatte ich die WLAN-Funktion immer abgeschaltet.

Nun habe ich mir aber ein iPad gekauft. Und mit dem gehe ich per WLAN ins Internet.
    Mein Router (Speedport W700V) kann 802.11b und 802.11g.

Ich möchte das nun gerna alles so sicher wie möglich haben.
    Ich möchte also mit meinem iPad über WLAN ins Internet.
    Und mit dem PC möchte ich weiterhin per Kabel über den Router ins Internet.
    Ich brauche die WLAN-Funktion also in keinster Weise für meinen PC, sondern eben nur, um mit meinem iPad ins Internet zu gehen.

Dazu habe ich nun 2 Fragen:
    1.) Kann/muss ich im Windows 7 irgendwas einstellen, so dass auf keinen Fall jemand per WLAN irgendeine Verbindung zu meinem PC herstellen kann?
    2.) Gibt es inzwischen einen sichereren Standard als 802.11b und 802.11g, und sollte ich mir lieber einen neuen Router kaufen?

Da ich von diesen Netzwerk-Dingen noch nicht so sehr viel verstehe, würde ich mich über Eure Hilfe wirklich riesig freuen.

Hallo

Ich fürchte, ich habe mich in meinem Ausgangsposting etwas falsch ausgedrückt.
    Ich hatte meine SIM Karte nicht drin im Handy.
    Ich gehe aber davon aus, dass der Dieb seine eigene SIM-Karte eingelegt hat und so nun das Handy ganz normal nutzt.

Eine spezielle Software zum Orten oder so, hatte ich nicht auf dem Handy.

Aber ich habe natürlich die Seriennummer des Handys.
    Und man hat ja schon mal in Filmen (TV und Kino) gehört, dass sich so ein Handy (wenn es eingeschaltet ist und eine SIM-Karte drin ist) quasi auch von Ferne deaktivieren lässt. So dass es der Dieb halt nicht mehr nutzen kann.

Das hatte ich gemeint.

MFG
    Otto

Hallo

Ich hatte ein Nokia N95. Leider wurd es mir gestohlen.
    Meine Frage ist nun, ob ich das Handy irgendwie deaktivieren lassen kann.
    Meine SIM Karte habe ich noch. Die war nicht drin im Handy.

Ich würde nur gerne dem Dieb die Möglichkeit nehmen, mein schönes handy zu nutzen.
    Ist sowas irgendwie machbar?

MFG
    Otto