Beiträge von steveurkel

    Schade ist dabei: Es soll ja Leute geben die wirklich sehr sehr wenig telefonieren (habe im Quartal ca 3 Euro vertelefoniert) und keinen Bock auf Prepaid-Aufladezwang haben oder einfach wie ich zusätzlich noch einen Blackberry bzw diesen als Modem für den Laptop nutzen. Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee den Kunden auf was anderes umzustellen...


    Prepaid gibts da nix (für den BB) , ausser bei den roten im "besten Netz".


    Wir leben In Zeiten von Whatsapp , ICQ und Blackberry-Messenger (letzterer hat zu genau Null gesendeten SMS geführt).
    Da muten die neuen Tarife wie der klägliche Versuch an doch noch irgendwie mit der Brechstange Minuten an den Kunden zu verkaufen. Liegt es daran das wir ein Volk sind das sich immer noch von den 1Euro-Handys blenden lässt?


    Und Das versucht ja jetzt jeder Provider: Was habe ich als Kunde eigentlich davon jeden Monat Minuten zu kaufen die ich entweder nicht verbrauche und die dann verfallen oder für die ich bei Überschreitung einen Wucherpreis zahlen muss? Ganz zu schweigen von den Mondpreisen für Gespräche in Netze die nicht enthalten sind? Früher hatte man auch noch 10/10 Takt, dann kam 60/1. Inzwischen wird frech 60/60 angesetzt.


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Man ist Kunde mit Vertrag, zahlt ein Heidengeld dafür und muss noch Mondpreise bezahlen. Alle Prepaidnutzer lachen doch darüber, aktuell werden ja wohl 6 ct Allnet aufgerufen... Von der Alpenrepublik möchte ich nicht anfangen, das ist ja bekannt.

    Klingt erstmal logisch, ist mir aber zu unsicher. Der Kartenbesitzer würde diesen Uralttarif lieber weiter zahlen statt die Nummer zu verlieren. Andererseits gab es auch unschöne, geradezu freche Vorfälle seitens des Providers und darum der Wechsel.


    M/D fragen scheidet irgendwie aus, der Name "Mogelcom" kommt ja nicht von ungefähr. Zumal der Kunde gehen möchte.
    Ich werde es mal bei o2 versuchen (Wenn Kunde mit Umsatz droht muss man sich auch mal kümmern) und hier berichten.


    Unverständlich ist mir allerdings warum es noch Unterschiede geben soll wenn inzwischen ja doch alles eins ist....

    Hallo,


    im Bekanntenkreis möchte jemand zu O2 wechseln. Zur Zeit besteht noch ein uralter Vertrag von ca 1999 bei cellway der dann zu Mobilcom-Debitel übergegangen ist.


    Wenn man eine Portierung wünscht muss man ja bei o2 den abgebenden Provider angeben. Und da gehen die Probleme schon los. Man kann das Kreuz bei Mobilcom (MOBC) oder bei Debitel (DEBI) setzen. Was ist nun richtig, worin besteht der Unterschied? Der Besitzer möchte/muss seine Rufnummer unbedingt mitnehmen, es darf dabei keine Panne geben da er selbstständig ist....

    Ja, das werden wir sehen ob Qualität seinen Preis hat. Habe heute einen O2o abgeschlossen. Die Internetflat und die BB-Option kommt nach und der T-Mobile-Vertrag bleibt erstmal "geparkt".


    Auszahlungsangebote bringen mir leider absolut nichts. Nichtmal ein T-Punkt dürfte meinen Vertrag verlängern. Einzig ein Handy mitbestellen und dann verklingeln. Aber auf 3 Jahre Laufzeit lohnt sich das wohl kaum...

    Hallo,


    ich suche nach einem Tarif der mir folgendes bietet:


    Multicard (für die Nutzung auf einem privaten Notebook)
    Internetflat mit Drosselung auf beiden Karten
    Blackberry-Flat mit Drosselung, also Sorglos-Surfen ohne weitere Kosten auf beiden APN's
    Tethering muss erlaubt sein um am Arbeitsplatz-Notebook mal online gehen zu können. (ohne ein weiteres Handy/Surfstick mitschleppen zu müssen, ich bin Aussendienst-Techniker)
    Bei T-Mobile kann ich auch Business-Tarife nutzen. Zur Zeit nutze ich einen rabattierten Twincard-BusinessProfi incl Wnw L.
    Ich bin privat wenigtelefonierer.



    - Vodafone scheidet offensichtlich schon mal aus weil bei einer Überschreitung auf dem BB-APN aufgezahlt werden muss.
    - T-Mobile möchte die Kunden wohl in die Complete-Tarife "pressen" und verlangt für eine einigermassen sinnvolle Daten-Nutzung ( Complete S hat nur 300MB) die Buchung von Complete L -> Äusserst preisintensiv, und wenn man die Speed-Option bucht gibts zwar mehr Volumen, kostet aber mehr als das doppelte von dem was...
    - O2 verlangt: o2o+InternetPack L+BB-Option=30 Euro. Vorteil für O2: man kommt schnell aus der Nummer wieder raus, trotz das TMO kein Handy dazugibt ist man 2 Jahre "gefangen". In Zeiten wo man schnell mal arbeitslos werden kann ist mir das unverständlich!


    Habt ihr eine Idee wie man doch noch in ein D-Netz kommt? ein Gewisser Aupreis zu den E-Netzen ist ok, T-Mobile wär ja schon schön, ist mir aber echt zu teuer zumal ich die Freiminuten nicht nutzen werde. In den Business-Tarifen zahlt man nach meinen Anforderungen ca. 70 Euro, privat 60! Das steht irgendwie in keinem Verhältnis mehr finde ich. Hat Vodafone vielleicht noch eine "Lücke" über die man an wirklich unbegrenzten BB-Traffic kommt?


    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich habe derzeit einen sehr gut rabattierten BusinessProfi mit Twincard. D.h. es gibt zwei Rufnummern. Kann man die Twincard wieder zu einer einzelnen Karte machen und die dabei freiwerdende Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen? Kündigen möchte ich bei T-Mobile noch nicht, es käme aber in Frage aus dem Profi einen Business S zu machen. die MVLZ ist bereits abegelaufen.


    Hintergrund der Geschichte ist das Blackberry Webmail als Flat und eine Datenflat auf zwei Karten nur mit den Complete Tarifen möglich ist. Da ich wenigtelefonierer bin ist das exorbitant teuer. O2 kann das für 30 Euro und das auch noch ohne ewige Bindung. Da keine neuen Kunden in den Rahmenvertrag aufgenommen werden und in der Hoffnung das T-Mobile etwas rausbringt das meinen Vorstellungen entspricht möchte ich mir das ganze bei D1 auf kleiner Flamme warm halten...