Beiträge von Hape-Nbg

Ok.

Also folgendes:
    Ich bekomme wenn ich Analog Telefon an eine der TAEs anschließe und anrufe, bzw angeurfen werden, die korrekte Kennung nun ...
    Es geht inzwischen also nur noch um das ISDN Telefon und die korrekte Einrichtung.
    Wenn ich die Nummer (002) anrufe klingelt ein Freizeichen, aber es passiert nichts.
    Rufe ich von 002 raus, wird komischerweise immer noch die Nummer 001 übertragen .... Rufe ich aber von extern wieder auf 001 an, klingelt korrekterweise nur das an der entsprechend angeschlossenen TAE-Dose Analog-Telefon ....

Hm !????!

Hat keinen bestimmten Grund mit DECT.

Zu Deiner Frage: Nein, ich will und muss nicht intern telefonieren. Allerdings habe ich kein Problem die Basis dranzuhängen - bzw. das habe ich ja auch gemacht.

Also am 920V kann ich folgendes einstellen:
    s0 intern: kommende Anrufe - Abgehende Anrufe
    Dann habe ich ncoh ANschluß 1 und 2 und DECT alsu Hauptmenupunkt, wo ich dann die Nummer auswählen kannfür komende und gehende Anrufe und noch Anschlussbezeichnung, Endgerätetyp und Anklopfen einstellen kann. Bei DECT kann ich Betriebszustand anstellen, paar Feeds einstellen, PIN, Repeater und so ein Zeug machen.
    Das war es dann im Menu "interne Anschlüsse".

Ich kann noch Telefonnummern verwalten.
    DSL-Tel-Nr einrichten - lass ich blank.
    Dann Festnetztelefonie: Hier kann ich dann bei ISDN 01-10 Nummern eintragen.
    Hier habe habe ich eingetragen:
    ISDN 01: 002
    ISDN 02: 003
    ISDN 03: 001
    (Also wie im ersten Beitrag schriftlich ausgeführt)
    Achja, hie revtl ein Haken: Ich habe die Nummern samt Vorwahl angegeben!? Ist das korrekt?
    Letzter Unterpunkt ist dann noch Anrufzuordnung!
    Hier sind die beiden TAE Buchsen (1+2) zu sehen.
    Dann kann ich eben immer anhaken für beide TAEs bei:

Alle Telefonnummern sollen 'klingeln'
    ISDN 01: 002
    ISDN 02: 003
    ISDN 03: 001

Hier habe ich dann eben versucht nur ISDN 02: 003 und ISDN 03: 001 entsprechend des Einsteckens zu regeln. Aber es klappte nicht. Wenn ich dann z.B. vom Handy die Nummer 001 (ISDN03) wählte, kam ich bei ISDN01 (also dem Gigaset) raus ...

Inzwischen habe ich es so verstellt, dass erstmal gar nichts mehr ging, inzwischen ich aber wieder ein KLingeln hinbekomme ....

Hallo erstmal,

ich hole mal etwas aus, da ich relativ unbedarft bin und die Suche mir auch nciht wirklih weiterhelfen konnte, wede rhie rim Board noch im großen "G" ;-)

Szenario:
    Ich habe einen VDSL Anschluß mit einem Speedport 920V Router. DSL funktioniert einwandfrei.
    Da ich Universal gebucht habe (also ISDN) habe ich nun 3 Nummern - ich nenne sie mal als Nummer 001, 002 und 003.

Als Telefon am ISDn-S0-Anschluß würde ich gerne ein Siemens Gigaset SX685 isdn nutzen.

Frage 1: Schließe ich das an den Speedport an oder an den NTBA ? Ich habe es momentan direkt am Speedport ...

Desweiteren soll noch ein analoges Telefon angeschlossen werden und noch ein Fax-Gerät.

Das ISDN Telefon soll die Nummer 002 bekommen.
    Das analoge Telefon die Nummer 001 - das Faxgerät die Nummer 003.

Jetzt mal kurz gefragt: Wie stelle ich das am geschicktesten an, dass das alles funktioniert ?

Weitere Erläuterungen von mir:
    Im Speedport-Menu habe ich die Telefonnummer 001,002 und 003 angegeben, habe versucht mit Anrufzuordnung die Nummern zu "verteilen", aber irgendwie bekomme ich das alles nicht wirklich gebacken ...
    Ich habe versucht am Gigaset (ISDN-Telefon) mit den Einstellungen der MSN usw. das zum Laufen zu bekommen -aber eben auch nichts.

Ist es denn wirklich sooo schwer das Telefon bzw die Anschlüße zum Laufen zu bekommen?

Hintergrund übrigens wieso 002 das "Haupt-"ISDN-Telefon sein soll ist, dass 002 und 003 aufeinanderfolgende Nummern sind und diese für mich die Hauptnummer somit ist und 003 eben die zugehörige Fax-Nr ... 001 soll dann eher "Fun-Phone" bzw "Kidz-Phone" werden, hat auch eine komplett andere Nummer :-(

Wer kann mir da helfen?
    Ich bin über jeden Ratschlag dankbar!

Sollte etwas unklar sein an meinen Ausführungen oder weitergehende INformationen benötigt werden bitte nachrragen - es ist spät und ich hoffe dass ich mich klar und vor allem verständlich ausgedrückt habe ;-)

Vieel Grüsse und vielen Dank im vorraus
    Hape