-
Danke erstmal für die Antworten.
Das Handy gehörte ursprünglich meinen Eltern, danach habe ich es übernommen. Interessant ist, dass der Anrufer unsere Adresse kannte inklusive den Namen meines Elternteils, der es benutzte.
War es dann eventuell doch jemand, der den Tarif beim Kauf zur Verfügung gestellt hat und nach der langen Benutzung mir einen neuen anbieten wollte?
Ich gebe zu, die 30 Cent sind wirklich heftig und bei jedem Anruf zähle ich fast schon die Sekunden. Ich werde mal die Hinweise hier beherzigen. 
Gruß
-
Hallo allerseits.
Ich bin im Dschungel der Handytarife völlig unerfahren und habe heute einen interessanten Anruf auf mein Handy von (ich glaube) T-Mobile erhalten (kann mich jetzt dummerweise nicht mehr genau erinnern, ob es auch die waren... :mad: ).
Jedenfalls nutze ich mein Samsung-Handy schon mehrere Jahre und bezahle für eine SMS etwas mehr als 10 Cent und zahle pro Minute bei einem Anruf ca. 30 Cent.
Nun wurde ich von den oben genannten heute angerufen und mir folgendes Angebot unterbreitet:
Ich zahle einmalig 19 Euro und ein paar zerquetschte, um eine neue Karte (Sim-Karte?) zu erhalten, wodurch ich dann ab sofort für 9 Cent pro Minute telefonieren und simsen kann. Außerdem bleibe ich weiterhin im D1-Netz. Es soll keine Mindestvertragslaufzeit haben (wie bisher). Stimme ich zu, bekomme ich diese Karte mitsamt Auftragsbestätigung demnächst zugeschickt. Klingt irgendwie zu schön, um wahr zu sein, daher bin ich an dem Punkt, als ich meine Kontonummer angeben sollte, stutzig geworden und habe, da ich bei sowas immer etwas vorsichtig bin, dankend aufgelegt.
Ich habe nun versucht, mich etwas zu informieren, habe aber nur lauter verschiedener Angebote gefunden, die nicht auf meines zutreffen. Weiß jemand, ob dieses Angebot kugelsicher ist oder könnte da irgendetwas daran faul sein?
Gruß
Theinen