Beiträge von NeoUnimatrix

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Das Problem hatte ich heute morgen auch, gerade im Moment scheint es aber wieder behoben zu sein.

Jo, jetzt gehts wieder.
    Ich hoffe das war wirklich ein Fehler und kein "geplanter" Ausfall zum testen... Den traut man momentan ja alles zu :(

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Interessant - hab das auch mal grad ausprobiert weil ich den Ruhemodus nicht nutze sondern immer Standby - bei mir funzt das einwandfrei - das Problem scheint Konfigurationsabhängig zu sein - sobald mein Rechner aufwacht ist er online - egal ob nach dem Ruhemodus oder Standby :top:

Hmm? Wie das denn? Hast Du keinen Pin in der SIM? Weil die Karte ist im Ruhezustand ja abgeschaltet und MUSS neu initialisiert werden.
    Oder meinst Du das MWconn das auch bei Dir automatisch macht? :eek:
    Erzähl, was hast Du wo eingestellt :)

Zitat

Original geschrieben von Baser
    [...]NeoUnimatrix:

Wär auch eine Idee. Allerdings weiß ich grad nicht, wie ich rausfinden kann, ob die Karte korrekt initialisiert ist. Der Fehler "619" tritt auch dann auf, wenn das Netz überlastet ist. Und einen Befehl mit dem man sicher feststellen kann, ob die Karte korrekt initialisiert ist, gibt es nicht. Aber vielleicht fällt mir da doch noch was ein... :-) Danke![...]

Aber MWconn kann doch die Zell-ID in der man eingewählt ist auslesen? Wenn man hier ausliest nix rauskommen --> ergo kein Netz... oder irgendwie so *g*

Zitat

Original geschrieben von Baser
    [...]zu 2.: Ja, das Problem ist bekannt. Wenn die Datenkarte keinen Strom mehr bekommt, dann muss sie anschließend neu initialisiert werden. Hier wäre es am einfachsten, MWconn würde sich automatisch beenden, wenn der PC in den Ruhezustand fährt. Leider hab ich noch keine Idee, mit welcher Funktion ich das vom Programm raus abfragen kann. Für Tipps bin ich dankbar![...]

Hallo Baser.

Kannst Du den Status der Karte nicht beim Einwählen abfragen? Also ob sie initialisiert ist oder nicht mein ich. Und wenn nicht, dann muss MWconn halt neustarten :)

MfG Neo

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Sony Vaio SZ1M
    Habe das seit der RC1 versucht aber ohne Erfolg. Wie gesagt mit E+ II unter Vista Ultimate Final

Schau mal hier nach den Treibern für Chipsatz oder so:

http://www.vaio-link.com/index/index.asp?l=de

Schon komisch das Problem. Hast mal die beiden Geräte die der gefunden hatte aus dem Gerätemanager deinstalliert (mit Treiberentfernung)? Dann Karte raus, Vodafone-Software installieren und dann erst Karte rein?!

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Also bei mir bleibts wie es war.
    Es werden zwei "Fusion UMTS GPRS" USB Geräte installiert. Wie auch im XP
    Dann bleiben zwei "Unbekannte Geräte" über. Auch wenn ich denen zwangsweise die "Ricola" verordne wird das nix. Fehler 10, Gerät kann nicht gestartet werden.
    Na ja zum Glück muss ich das Problem erst Ende März gelöst haben. Und zur "Not" geht ja auch ein BT UMTS Handy...

Das klingt ja ähnlich wie bei mir im VistaRC1 als mein PCMCIA-Treiber noch nicht funktioniert hatte.

Was haste für Notebook?

So einfach klappt es leider nicht, es MUSS die Vodafone-Software installiert werden, da sonst nicht alle Treiber kopiert werden. Was ich noch nicht probiert habe: Mal die Treiber manuell installieren und DANN die eplus-Software von XP installieren. Eventl könnte es dann noch helfen die eplus-Software dann noch auf den XP-SP2-Kompatiblitätsmodus zu stellen.

Ich habe es bei meine Vista so gemacht das ich die Vodafone-Software installiert habe und dann die einfach nicht nutze, sondern http://www.mwconn.com. Hat zwar noch ein paar Probleme auf Vista, aber es läuft :top:

Hallo Baser.

Also ich hab jetzt die Karte gerätetechnisch installieren können. Ich hab mich dabei den Treibern von Vodafone bedient :D

Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=270507
    Runterladen.
    Entpacken, und dann die Treiber von "Ricola" nehmen (\program files\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Driver\pccard\vista\32bit\Option\Ricola)

Aber, jetzt ist das zwar richtig erkannt im Gerätemanager, aber gehen tuts leider noch nicht. MWConn sagt "Karte reagiert nicht" :-(

Update:
    Also, Software runterladen und Vodafone software installieren! Nur dann geht es. Es werden wohl noch andere Dateien kopiert damit auf die Karte zugegriffen werden kann.

MWConn funzt einwandfrei, bis auf eines: Wenn mans in den SystemTray minimiert bringt er keine Übertragungsdaten, steht nur MWconn da.

MfG Neo