-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Das Netz kann die Benutzer einfach zu 3G abschieben. Da man aber bisher davon ausgegegangen ist, dass LTE mehr als ausreichend Kapazität hat, ist das anscheinend auf der Netzseite noch nicht so implementiert.
ach, das wusste ich nicht... weil sich die LTE-Überlastungen doch häufen.
-
Gestern mit der Fonic Hotline gechattet wegen einer Portierungsfreigabe, und mir wurde Angeboten zu bleiben, da im Q3 (Evtl. ab 1.7.?) neue Tarife kommen... hat da schon jemand Insider-Wissen?
-
Zitat
Original geschrieben von Debiteler
Ja sollte nach dem 1.7. bei o2 LTE auch noch für die Discounter funktionieren sollten sich die beiden großen Anbieter langsam mal überlegen das hier auch freizuschalten meinetwegen mit etwas reduzierter Geschwindigkeit.
Das wäre dann immernoch schnell genug.
LTE wird wohl so schnell nicht für alle freigegeben werden, im o2 Netz sieht man die Folgen durch die vielen Drillisch Verträge, die Handys buchen sich alle in LTE ein und 3G wird nicht mehr ausgelastet, dafür LTE überlastet. Selbes kann man auch schon bei D1 und D2 beobachten. Sperrt man einen Teil der Kunden von LTE aus, dann kann man damit quasi die Auslastung steuern. Und natürlich mit LTE Geld verdienen.
Es ist aber wirklich ein Problem, wenn sich alle in LTE einbuchen und die Nodes schaffen die Last nicht. Dann kann man auch 3G gleich abbauen, dafür durch LTE Nodes ersetzen, wär wohl die beste Lösung, kostet natürlich. Leider gibts in den Handys keine manuelle Signalisierung, dass die bei Überlastung in 3G zurückschalten. Genau das wurde im LTE-Standard vergessen, genauso wie Voice. Zu fortschrittlich hat man gedacht, 3G würde es schnell nicht mehr geben und Voice könnte man (wie im Festnetz) über VoIP machen. Wird wohl in Zukunft so sein, aber man sieht, dass die Realität dem hinterherhinkt. Das Problem hatte man beim Wechsel von 2G -> 3G noch nicht, weil 2G schlicht nicht für Daten zu gebrauchen war.
-
Zum Verkauf steht ein Huawei P9 Lite 16GB in schwarz. Es ist die Ausführung mit DualSim und 3GB Ram.
Stammt aus einem Handy-Vertrag, ich brauch das Gerät nicht. Noch originalverpackt und versiegelt mit 24 Monaten Garantie. Rechnung von Heute, 13.06.2016 dabei.
Preis 240eur inkl. Versand per DHL. Bei interesse PN. Fotos folgen noch.
-
Zum Verkauf steht eine Xbox One Konsole mit 500GB und sämtlichen Originalzubehör. Konsole ist erst 2 Monate alt und wurde die meiste Zeit nicht benutzt. Zustand ist wie neu, keine Gebrauchsspuren, Folie ist noch auf dem Netzteil. Rechnung vom 9.10.2015 von Saturn liegt bei.
Lieferumfang:
- Xbox One Konsole 500 GB
- 1x Controller (neue Version) inkl. 2xAA-Batterien
- HDMI-Kabel
- Netzteil & Netzkabel
- Gutschein für 14-Tage-LIVE-GOLD-Mitgliedschaft
- die Setup-Kurzanleitung
- Gebrauchsanleitung
alles in Originalverpackung.

Preis: 240eur inkl. Versand.
-
mir isses auch grad aufgefallen mit den roamingkosten.. der neue lidl connect ist wieder wie der alte tarif, 9ct/min ausgehend in der eu (außer schweiz) und 0ct ankommend (außer schweiz)... das ist echt mies, man sollte sich beschweren!!!
-
Roaming in E+
In 311xx Hildesheim ist nun ebenfalls das Roaming von o2 im E+Netz möglich, heute freigeschaltet. Andersrum (E+Karte ins o2 Netz) gings bereits seit 13.4.2015. Getestet mit einer LIDL-Mobile-Karte (Fonic).
-
Alles super & unkompliziert gelaufen mit
dionarap
-
Wie schauts denn mit dem Preis für ein Galaxy S5 mini (ohne Duos) aus?
-