Beiträge von freshprince8

Austauschgerät die Zweite

Hallo Leute,

habe wieder binnen 24 Stunden am Freitag mein zweites Ersatzgäret (via Vorabaustausch) bekommen.
    SN 80....
    Herstellung KW 31
    FW 4.0.1

Das Gerät ist ok, hat zwar einen mini Staubpartikel unterm Display, aber das sieht man so gut wie gar nicht.
    Ansonsten TOP! Vom Service her kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Immer zeitgerecht und freundlich. Ich könnte jetzt natürlich das Austauschprozedere fortführen, um einfach mal nachzuvollziehen, ob
    man wirklich nach 3-maligen tauschen, ein OVP eingeschweißtes iPhone von APPLE CARE DIREKT bekommt, jedoch bezweifle ich das! Ich glaube die kommen immer in den APPLE CARE üblichen Schachteln. Richtig ist, dass man das Gerät nach 3-maliger Nachbesserung (Garantie), nach HGB einen Gerätetausch gegen NEU fordern kann, den APPLE lt. DEUTSCHEN Gesetz auch nachgeben muss. Jedoch greift das deutsche HGB selbstverständlich nicht,
    sofern das Gerät im Ausland gekauft worden ist!

Ich habe mir aber die Mühe gemacht, um dieses leidige Thema mit der Seriennummern (liegt ja auch in meinem Interesse)
    nachzugehen. Da ich selber in der IT tätig bin, hat man den ein oder anderen direkten Kontakt zu Apple. Naja lange Rede kurzer Sinn, zum Glück gibt es bei Apple ein zentrales System, welches durch Eingabe der
    Seriennummer die GANZE Historie verrät. Und siehe da, dass Gerät was mir zugeschickt wurde, ist definitiv ein BRANDNEUES GERÄT! Zugleich war es sehr spannend, was da sonst noch so alles gespeichert wird!

Kurzes Fazit aus meiner Sicht.
    - Natürlich kann das Gerät welches von Apple Care kommt ein refurbished sein, jedoch wie oben beschrieben auch ein komplett neues iPhone.
    Aufgrund der aktuellen Lieferschwierigkeiten, stehen die Chancen aber gut, dass man auch neu Geräte erhält. UND JA ES GIBT IHN WIRKLICH, DEN POOL AN NEUEN ERSATZGERÄTEN!
    - Woran kann man es erkennen? Ich habe einen Tip bekommen, welcher aber nicht in allen Szenarien greift.
    Alle refurb. Geräte müssten größtenteils die aktuelle Firmware installiert haben.
    Neugeräte haben die 4.0.2 erst ab Produktionswoche KW 33, KW 34 usw...
    Alle Geräte ab KW 32 absteigend, sollten noch die 4.0.1 haben. Wenn nicht, ist es höchstwahrscheinlich ein refurb. Gerät. Natürlich sind diese Angaben ohne Gewähr und nur ein Richtwert, da die FW in KW 32 rauskam und nicht jedes Werk zeitgleich die neue FW installiert hat!
    ZITAT ENDE!

VG

Hi Leute,

habe heute mein Austauschgerät binnen von 24 Stunden erhalten.
    Seriennummer fängt mit 7V (Shenzhen, China) an, Produktionswoche 32 (August). Version 4.0.1!
    Das Gerät geht aber wieder zurück, hat einen dicken Kratzer am unteren Rand, sowie
    Reste vom Kleber. Das entspricht nicht wirklich einer TOP-Qualität. Ich gehe aber davon aus, dass es sich hierbei um ein Neugerät handelt, zumal auch die iPhone 4 Refub. Seriennummern mit einer "5K*****" anfangen.