-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Ich bin mit dem oben beschriebenen Vodafone GSM-Gateway RL400, trotz verschiedener Telefone, nie besonders zufrieden mit der Sprachqualität gewesen.
Scheint unterschiedliche Erfahrungen damit zu geben. Ich hab mich jetzt entschieden in dieser Sache keine Experimente einzugehen, auch weil es meinen Großeltern so eh lieber zu sein scheint.
Jedenfalls danke für alle Antworten.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das kann in sehr seltenen Fällen vorkommen, wenn zum Beispiel zum Jareswechsel um 24 Uhr sehr sehr viele Mobilfunknutzer gleichzeitig anrufen wollen.
Aber wenn sowas mindestens einmal im Jahr passiert, ist es ja garnicht mehr so selten. Zumindest kommt da ein Festnetzausfall wesentlich seltener vor, meine ich.
-
thx für die Infos,
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wenn die Netzversorgung im Netz von Vodafone vor Ort innerhalb von Gebäuden gut ist, dann funktioniert das einwandfrei und ist preislich unschlagbar. Du mußt halt erst mal vor Ort die Netzversorgung testen, z.B mit einer Callya-Prepaidkarte, bevor man sich 24 Monate bindet und dann feststellt das man schlechte Netzversorgung hat.
Werd ich mal ausprobieren. Allerdings kann ich durch so einen Test die Zuverlässigkeit nur bedingt testen. Ich habe schon davon gehört, dass es z.B. Silvester kaum möglich sein soll übers Handynetz zu telefonieren, weil alles überlastet ist. Ist das nur an Silvester so oder gibts da noch andere berüchtigte Termine im Jahr?
-
Hi,
Ist es euch schon passiert das ihr mit eurem handy von zuhause aus wegen störungen nicht telefonieren konntet?
Ich frage weil ich daran denke für meine Grosseltern eine Festnetzflat wie die Vodafone Zuhause Festnetzflat oder die von Telefonanschluss.mobi zu besorgen. Dadurch kann man mit einem einfachen Telefon übers Handynetz unschlagbar günstig telefonieren, unter 10€ pro Monat. Meine Grosseltern sind aber recht alt und gesundheitlich nicht mehr ganz in Hochform, weshalb mir sehr wichtig ist das diese Art von Verbindung auch zuverlässig funktioniert.
Würd mich außerdem freuen, wenn mir hier jemand sagen könnte wie die Verbindungsqualität übers Handynetz im Vergleich zum normalen Kabelnetz ist.