Beiträge von ultraviolet.man

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Handy (kein Smartphone), das neben dem Telefonieren nur noch eine einzige Funktion erfüllen muß:

Ich möchte damit meine Kontaktdaten unkompliziert verwalten können.

Leider gestaltet sich die Suche nach einem entsprechenden Handy als recht schwierig, weil die Datenblätter der Hersteller kaum Details zur Kontaktdatenpflege liefern und die Mitarbeiter der Handy Shops diese Details leider auch nicht wissen. Daher hier ein Thread im Forum in der Hoffnung, jemanden zu finden, der ähnlich 'gepolt' ist wie ich und mir eine Empfehlung geben kann.

Hier mein Wunschzettel:

- einfache Synchronisation über Win7-Bordmittel (kein MS Outlook!); aktuell liegen meine Kontakte als Windows-Kontakte vor; diese Windows-Kontakte sind gründlich gepflegt und sollten möglichst vollumfänglich per Knopfdruck aufs Handy übertragen werden können. (Bei meinem aktuellen Firmenhandy - Nokia 6303i - ist es so, dass nur ein paar Rumpfdaten (Name, drei Nummern, eMail und Geburtstag) übertragen werden und ich den Rest umständlich manuell nachpflegen muss. Das will ich unbedingt vermeiden.)

- Sämtliche Daten eines Kontaktes sollen unter dessen Namen abgespeichert werden können (ich will keine separaten Einträge für Peter Müller Büro, Peter Müller Handy, etc.).

- Telefonnummern sollen kategorisiert werden können (Heim, Büro, Mobil (privat), Mobil (geschäftlich), Fax (privat), Fax (geschäftlich)).

- Unter einem Namen sollen Privat- und Firmenadresse hinterlegt werden können.

- Der Geburtstag soll automatisch im Kalender erscheinen und dort eine Erinnerung produzieren.

- Nokia wäre praktisch, weil mein Firmenhandy bereits von Nokia ist; das würde Synchronisation und Datenaustausch erleichtern, ist aber kein Muss.

- Bitte kein Sony Ericsson. Mein letztes Gerät ist in acht Monaten dreimal ausgetauscht worden und die PC Suite kommt nur mit Outlook klar.

Ich würde mich freuen, hier eine Empfehlung zu bekommen.

Vielen Dank im voraus!