Beiträge von Don_Daniel

    Ja, ich hab's mir jetzt auch nochmal überlegt. Werde mich keine 24 Monate an 1&1 binden. Habe im Monat eh nicht so das Telefonaufkommen ... von daher, passt das schon.


    Gesucht ist:
    - Prepaid-Vertrag mit Option auf Datenflat und Festnetzflat
    - möglichst gute Netzqualität


    Gibt es konkurrenzfähige Angebote zu Fyve oder ist das der Klassenprimus? Thx! :)

    Woran liegt's denn bei dir, wenn ich fragen darf?


    Ich finde das Angebot sehr gut und würde es gerne Mitte September wahrnehmen, allerdings habe ich das Gefühl, dass man dann doch irgendwo den Billiganbieter spüren wird. Wie gesagt: Service, wenn alles funktioniert, ist für mich sekundär, da ich den ja dann nie beanspruchen werde. Aber Verbindungsqualität und -konsistenz sind mehr sehr wichtig ... will keinen Rückschritt machen.


    Ein Kumpel hat mir jetzt von einem O2 Blue Tarif erzählt. 120 FreiMin, O2 Flat, SMS Flat in alle Netze, Internetflat für 22,50 Euro. Allerdings keine Festnetzflat ... und ich kenne niemanden bei O2. Deshalb lohnt es sich nicht.


    Im Moment schwanke ich zwischen nem "bedarfsgerechten" Tarif wie Fyve und ner rundum-sorglos-Flat wie 1&1 AllNet Flat. :|

    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Wenn Du das beibehalten möchtest, wird es nichts anderes als T-Mobile geben. Das sind die einzigen, die EDGE flächendeckend anbieten.


    Okay, ich werde mal die Akku-Laufzeit mit 3G ausprobieren. Wird schon passen denke ich.


    Sind die 1&1'ler flexibel, wenn man einen Monat lang deren Flat für 40 Euro ohne Bindung ausprobieren möchte und sich dann bei Gefallen auf einen 24 Monate Vertrag für 30 Euro einlässt? Ich würde gerne meine aktuelle T-Mobile Nummer mitnehmen und halt nicht die Katze im Sack kaufen.


    Was gibt es denn noch für Netze, die Edge hier im Großraum München ermöglichen?

    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Halte ich für Mumpitz.


    Bin auch vom iPhone Tarif zu 1&1 gegangen und sehr zufrieden (bis auf das fehlende EDGE ;) ). Ich kann keine Einschränkungen feststellen (telefoniere viel und bin über Blackberry dauerhaft online).


    Heißt das, man muss ständig mit 3G unterwegs sein oder was ist da die Alternative? Ich nutze am iPhone nämlich fast hauptsächlich Edge, da es einfach Batterielaufzeit spart.

    Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber es wurde behauptet, dass die 1&1 Allnet-Flat in einem Netz operiert, das mehr als Backup für Überbelastungen bei Vodafone dient und dass normale Vodafone-Kunden gegenüber den 1&1'lern Priorität hätten.


    Falls ich es noch finde, poste ich den Link hier rein.


    Ich bin froh über jeden Tipp, also bitte nicht falschverstehen. Und wenn mir die 1&1-Flat ein gleichwertiges Vodafone-Netz bietet, so dass ich zum jetzigen Tarif keine Unterschiede merke, würde ich sie relativ gerne nehmen. Ich will halt nicht dastehen und mitten im Gespräch auf einmal keine Verbindung mehr haben oder ständig ein ewig langsames Daten-Netz vorfinden müssen ^^


    Vielen Dank schonmal ;)

    Das ist genau der Knackpunkt. Ich denke, ich würde mehr telefonieren, wenn ich eine Flatrate bzw. Freiminuten hätte. Wenn ich weiß, dass mich das Telefonat etwas kostet, wäre ich vermutlich sparsamer beim Telefonieren ...


    Von der T-Mobile-Flat schaut es so aus, dass ich die Freiminuten fast immer vollständig nutze. Die Frei-SMS ebenfalls.


    Ist eben ein bisschen so: Du hast jetzt 120 Frei-Min und 40 Frei-SMS ... jetzt nutze sie auch!


    Das Angebot von Fyve sieht aber recht interessant aus. Wie ist denn deren Netzabdeckung / Netzqualität? Bin die meiste Zeit im Großraum München unterwegs ... und halt 6 Wochen insg. im Jahr in Nordhessen.


    Und wie sieht es mit der Rufnummernübernahme von Fyve zu einem anderen Anbieter aus? Das wäre für den Fall interessant, wenn ich dies mal ausprobieren würde und mich dann aber bei Nichtgefallen evtl. doch wieder für einen anderen Provider entscheiden würde.


    Vielen Dank schonmal! :)

    Das gab es 2009. Keine Ahnung, ob die Telekom-Leute das noch machen. Hatte da damals ne Info von nem Kumpel bekommen und dann bei Vertragsabschluss nachgefragt. In einem Shop wollten sie es machen, im anderen wollten sie es nicht machen. Bin da ein bisschen hinterhergelaufen, bis es dann monatlich abgezogen wurde. Sind immerhin 48 Euro zusätzliche Ersparnis.

    Servus!


    Ich habe derzeit den T-Mobile iPhone-Vertrag mit 120 Freimin., 40 Frei-SMS, Daten-Flat und Weekend-Flat für Festnetz und D1-Gespräche. Ich zahle 37,95€ / Monat, da ich Student bin und meine Eltern ebenfalls Telekom-Kunden sind (-2€/Monat).


    Kritiken am aktuellen Tarif:
    - manchmal komme ich über die 120 Minuten im Monat hinaus
    - mich nervt es, dass die Festnetzflat nur am Wochenende besteht
    - selten verschicke ich mehr als 40 SMS


    Positives:
    - Netzabdeckung hier in München ist super, habe außer zwischen manchen U-Bahn-Stationen nie Probleme
    - Netzabdeckung zu Hause (Nord-Hessen) ist ebenfalls super ... halt nur Edge und kein 3G, aber mei. Ich nutze den Speed von 3G eh nur sehr selten.


    Was für einen Tarif würdet ihr anno 2011 empfehlen? 9-Cent-Prepaid mit Datentarif? Gibt es da (für den Großraum München) ein paar gute Anbieter? Die Netzqualität sollte der der Telekom in nichts nachstehen. Oder wieder einen Vertrag mit Auszahlung (z.B. talkthisway, 7mobile, ... wie sie alle heißen)?


    Ich würde halt gerne die Freiheit haben, auch mal länger telefonieren zu können (Festnetz), aber ohne das schlechte Gewissen, dass ich rechnerisch mit einem 9-Cent-Prepaid-Tarif besser dastehen würde.


    Alternativ hätte ich auch an die 1&1 Allnet-Flat gedacht, aber da hört man ja nur selten etwas Gutes bezüglich Verbindungsqualität / Netzabdeckung.


    Ich bin bereit im Monat ca. 30€ für mein Handy auszugeben. Einen Vertrag mit Neugerät werde ich nicht mehr abschließen.


    Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße!
    Daniel


    €: Ein Telekom-Mitarbeiter hat mir gerade folgendes Angebot gemacht:


    - 120 Freimin. in alle Netze
    - Festnetz-Flat
    - 40 Frei-SMS in alle Netze
    - SMS-Flat zu T-Mobile
    - Weekend-Flat zu T-Mobile
    - 3 Monate Grundgebühr geschenkt
    - Monatlich: 29,95€


    Rechnerisch: 24*29,95 = 718,80€
    Abzüglich: 3*29,95 = 89,85 -> Gesamtpreis: 628,95 € ( Monatlich: 26,21 € )


    Gibt es hierzu eventuell ein paar gute Alternativen? Ich hätte kein Problem den jetzigen Vertrag auslaufen zu lassen und dann einen neuen T-Mobile-Vertrag mit einer Auszahlung anzunehmen.


    Vielen Dank schonmal ;)