DSL - per Lankabel übern Router
Beiträge von McFly_n01
-
-
Denke auch das die DSL Telefonnummer für Voip nach draußen ist.
Also entweder USB Fritzkarte und Kabel legen
oder Fritzbox kaufen.
evtl. könnt ich auch den Speedport auf Fritz flashen
-
vielen Dank für deine Mühe!
ISDN Karte kann ich doch vergessen habe PCI-X :-).
Der Speedport ist Siemens oder AVM, der 701V müsste AVM sein.
Genau das hatte ich mir auch schon überlegt mit den PC "intern" per Voip.
Aber ich weis nicht ob der Router das kann, habe gerade mal bei der Telefonkonfiguration nachgesehen dort kann ich eine DSL Telefonnummer einrichten wäre das Richtig? Aber wie geht das dann das ich über unsere MSN am PC erreichbar bin wenn ich eine DSL Telefonnummer habe.
Der PC hängt eh per Kabel am Router
Wenn es nicht geht welche Fritzbox müsste ich mir kaufen um das umzusetzen?
-
Das Stimmt mit dem zweiten Handteil, aber es handelt sich ausschließlich um ein Computerzimmer/Büro der PC ist immer an wenn ich in diesem Zimmer bin. Und es wäre komfortabler wenn ein Anruf kommt und am Pc ein Telefonprogramm aufploppt.
Noch besser wenn ich aus Outlook raus telefonieren könnte also eine kleine CTI Lösung.Natürlich ist es auch ein bisschen Spielerei.
Aber könnte ich nicht alternativ auch ein Handteil mit dem PC über Bluetooth verbinden? So müsste ich zwar das gespräch über das Handteil annehmen könnte aber über den Pc mit Mic und Boxen frei sprechen ohne Headset.
3. Möglichkeit: sollte ich mich doch dazu entschließen ein ISDN Kabel über den Dachboden zu legen und zwei Decken durchzuboren (länge des Kabels ca. 15m).
Wie integriere ich den Pc dann? Einfach in den NTBA stecken? Die MSN in der PC Software konfigurieren? und dann geht das alles mit den Analg Telefonen die über den Router angeschlossen sind? -
Hallo ich habe eine Frage die ich durch eine Stunde googeln mir nicht beantworten kann.
Ich möchte über meinen PC telefonieren, ankommend sowie abgehend.
Ich habe ein ISDN Anschluss mit einem Speedport 701V mit 2 MSN eine für die Eltern und eine für mich. Als Endgeräte Nutze ich ein Gigaset SL 400 (analog).
Ich habe keine ISDN Karte und keine Möglichkeit ein Kabel zu legen!
Ich möchte quasi mein PC an die DECT Basisstation von Siemens einbinden, so dass der Pc als weiteres Analoges Telefon fungiert.
Habe beim googeln kein DECT usb bzw. PCI Karte gefunden.
Jetzt meine Frage wie könnte ich das realisieren
Wenn nicht, gibt es Alternativen z.B ein billiges DECT Telefon kaufen am PC aufstellen und per Bluetooth verbinden oder so was?Hoffe der Beitrag passt ins Forum hab keine passenden Topics gefunden
Vielen Dank